Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb 3DG:

Ich würde sagen so wie alles am zocken.  Wenn man damit spass hat dann hat man damit spass . Ich bin auch kein Fan von rundenbasiertem kämpfen  aber. Mittlerweile habe ich 4 spiele so gespielt  aber es ist einfach nicht  meins . Trotzdem  kann ich verstehen warum es Leute gerne spielen. 

Ich komme vielleicht auf 1 1/10… 😂

Ein Kumpel hat mir damals Pokemon rot auf dem Gameboy geschenkt damit er mit mir zocken kann. Haben wir auch durchgezogen. Und ja. Hat mir damals Spaß gemacht. Aber davor noch ein Spiel aufm SNES bis zum ersten Kampf angezockt, abgebrochen, cartridges raus und für danach nie wieder auch nur daran gedacht mir ein Spiel in dieser Richtung zu kaufen. 

vor 4 Minuten schrieb Lubi:

Eben. Es ist schon lange nicht mehr technisch notwendig. Aber das war es eben mal und so ist es eben entstanden. Man hat damals einfach ein komplexes Kampfsystem mit verschiedenen Waffen, Potions, extras, usw. mit einem komplexen Rollenspiel nicht darstellen können auf der Hardware und mit der Peripherie nicht darstellen können. 

Deswegen noch mal meine Frage etwas präziser:

Abgesehen von Nostalgie. Wo sieht ihr bei rundenbasierten Kampfsystemen vorteile?

Macht mir einfach viel mehr Spaß wenn es Rundenbasiert ist. Wenn ich ein Hack & Slay spielen will, kann ich mir Devil May Cry kaufen. 

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 22 Minuten schrieb Lubi:

Abgesehen von Nostalgie. Wo sieht ihr bei rundenbasierten Kampfsystemen vorteile?

Weil da deutlich mehr Spielraum in Sachen Strategie und Tiefe entsteht.

vor 8 Minuten schrieb Firion:

Konami ist wieder zurück mit interner Entwicklung!

Man heuert Entwickler on mass an.

Wär schön, wenn die mit ihren ganzen tollen IP's wieder wirklich etwas anfangen und tolle Spiele releasen. Zwischenzeitlich konnte man die Hoffnung da schon fast aufgeben.😅

Waren gefühlt nicht alle Entscheidungen die Konami in den letzten Jahren gefällt hat, irgendwie schlecht?^^

Keine Ahnung ob eine erneute Expandierung im Bereich Gaming Konami so viel nützt, wenn sie zB auf GaaS, MTs, NFTs und Co setzen würden (was ich mir bei dem Verein sofort vorstellen könnte).

Vielleicht werkelt man ja schon an Metal Gear Survive 2. Das Ding braucht eine Fortsetzung.😅

• Haha 2

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 14 Stunden schrieb Lubi:

Für mich gibts da nicht mehr viele. Fand ATB früher gut (ist ja kein Rundebasiertes) und FFX auch, aber mit FF12 sind sie für mich in eine gute Richtung, keine Zufallskämpfe mehr und alles direkter.
Im letzten FF Bericht auf der Newsseite hat jemand dazu ein schönes Kommentar abgegeben.
FF hat in fast jedem Spiel ein neues KS ausprobiert, daher ist eigentlich das KS kein Stellungsmerkmal für ein FF. Sondern sie haben es damals irgendwie geschafft den Flair rüberzubringen. Mit 16 bin ich der Meinung klappt das auch.

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hauptsache die bringen erstmal Suikoden 1 und 2 HD Remake. Alles andere wird dann später bewertet. ^^

Ich hätte ja gerne ein Remake von MGS1 oder 2 oder 3. Mir ehrlich gesagt fast egal welcher Teil.

Allerdings bin ich mir fast nicht sicher wie so ein Remake funktionieren würde. Diese Spiele mit kleinen Arealen in der Vogelperspektive in die heutige Zeit transferieren ... puh das klingt ehrlich gesagt überhaupt nicht einfach.

• Like 2

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"