SpielerAusLeidenschaft Posted May 16 Share Posted May 16 vor 38 Minuten schrieb AlgeraZF: Ich denke auch das außer von Bungie und Naughty Dog da nix kommt was richtig lange erfolgreich sein könnte. Bei FireWalk erstmal abwarten. Zumindest Sony scheint von deren Spiel überzeugt zu sein. Bei Bungie bin ich mir ziemlich sicher das die mich abholen könnte, Naughty Dog ist irgendwie so gar nicht meins zumindest nicht in den letzten Jahren. Gerade bei Bungie erwarte ich hohe Kunst im MP Bereich, die können es einfach 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackmill_x3 Posted May 16 Share Posted May 16 Gute GaaS Spiele von Sony wären schon gut. Dann hätte Sony langfristige Einnahmequellen, welche wiederum dafür sorgen können, dass man große Singleplayer Spiele leichter finanzieren kann und man somit nicht ganz davon abhängig ist, dass diese Spiele mega erfolgreich sein müssen. Wenn Sony da 1-3 GaaS spiele bringt, welche über Jahre sehr erfolgreich laufen, dann wäre das zum Vorteil aller Playstation Spieler. Außerdem wäre es auch mal spannend zu sehen, wie so ein Spiel mit dem Qualitätsanspruch von Sony so aussehen würde. Kann mir schon gut vorstellen, dass ein The Last of Us Multiplayer richtig geil werden könnte und lange Spaß macht. Genauso das nächste Spiel von Bungie. Wenn das so ein erfolgreiches Ding wird wie bei Fortnite, Destiny 2, Apex oder Warzone, dann wäre das richtig gut für Sony und die zukünftigen Spiele. Zurzeit ist der Markt da eh wieder relativ frei. Warzone 2 läuft nicht und die anderen mega erfolgreichen Spiele wie Fortnite oder Apex sind eben auch schon alt und spielen nicht mehr ganz so viele. Wird also Zeit für Nachschub. Mir fehlt zurzeit auch ein gutes Multiplayer Spiel, welches ich langfristig immer mal wieder zocken kann. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpielerAusLeidenschaft Posted May 16 Share Posted May 16 vor 3 Minuten schrieb Blackmill_x3: Gute GaaS Spiele von Sony wären schon gut. Dann hätte Sony langfristige Einnahmequellen, welche wiederum dafür sorgen können, dass man große Singleplayer Spiele leichter finanzieren kann und man somit nicht ganz davon abhängig ist, dass diese Spiele mega erfolgreich sein müssen. Gerade dieser Punkt wird sehr schnell vergessen. Mit sicheren Einnahmen, kann man auch Spiele wie Days Gone 2 bringen, die eben nicht der Burner an der Kasse sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackmill_x3 Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) vor 54 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft: Gerade dieser Punkt wird sehr schnell vergessen. Mit sicheren Einnahmen, kann man auch Spiele wie Days Gone 2 bringen, die eben nicht der Burner an der Kasse sind. Eben. Um Spiele in so hoher Qualität zu verwirklichen, braucht es heutzutage ja schon hunderte Millionen Euro und da kann man es sich nicht mehr erlauben große Risiken einzugehen. Da hilft es dann, wenn Sony hohe Einnahmen durch Service games generieren kann, damit man weniger Erfolgreiche und kleinere Studios besser unterstützen kann, anstatt sie zu schließen. Dann würde es das Studio hinter Driveclub heute vielleicht noch geben.. Oder eben ein Nachfolger zu Days Gone Edited May 16 by Blackmill_x3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpielerAusLeidenschaft Posted May 16 Share Posted May 16 vor 9 Minuten schrieb Blackmill_x3: Eben. Um Spiele in so hoher Qualität zu verwirklichen, braucht es heutzutage ja schon hunderte Millionen Euro und da kann man es sich nicht mehr erlauben große Risiken eingehen zu können. Da hilft es dann, wenn Sony hohe Einnahmen durch Service games generieren kann, damit man weniger Erfolgreiche und kleinere Studios besser unterstützen kann, anstatt sie zu schließen. Dann würde es das Studio hinter Driveclub heute vielleicht noch geben.. Oder eben ein Nachfolger zu Days Gone So sehe ich das auch, ansonsten wird was Spiele angeht Sony zu einem Ubisoft und Co. Sprich immer dieselben Spiele fortsetzen oder neue IPs die nix neues machen. Glaube das will auch keiner und da Spiele heute so teuer geworden sind, muss das Geld irgendwoher kommen. Auch wenn es Sony so ganz gut geht, viele große Patzer können die sich nicht erlauben, denn im Gegensatz zu MS kann Sony sowas nicht lange abfedern 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eloy29 Posted May 17 Share Posted May 17 vor 7 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft: Irgendwie muss Sony auch an mehr Geld kommen, so tickt die Welt nun einmal. Und wenn man dadurch auch noch Experimente entwickelt wäre es eine WinWin Situation, ob Sony solche Experimente eingeht steht dann auf einen anderen Blatt Eigene Jump n Runs...Sly Copper , Jax & Dexter. FPS aka Killzone oder Resistance, Strategie Spiel, RPG , Wild Arms , Legend of Dragoon. Racer Motorstorm, RPG Westlich, Weltraum Shooter, Horror Game...irgendwie macht Sony ja auch nur noch Open World Action Adventures... PSVR2 AAA Games bekannter IPs , z b.sehe ich Asgard's Wraith wie toll dad ist was wäre mit ein God of Ear in dieser Qualität in VR ? Ne ihr lieben Sony kann genug machen , tun sie aber nicht es gibt vieles außerhalb von GaaS. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXReaperXx Posted May 17 Share Posted May 17 vor 44 Minuten schrieb Eloy29: Eigene Jump n Runs...Sly Copper , Jax & Dexter. FPS aka Killzone oder Resistance, Strategie Spiel, RPG , Wild Arms , Legend of Dragoon. Racer Motorstorm, RPG Westlich, Weltraum Shooter, Horror Game...irgendwie macht Sony ja auch nur noch Open World Action Adventures... PSVR2 AAA Games bekannter IPs , z b.sehe ich Asgard's Wraith wie toll dad ist was wäre mit ein God of Ear in dieser Qualität in VR ? Ne ihr lieben Sony kann genug machen , tun sie aber nicht es gibt vieles außerhalb von GaaS. Ich hätte so gern wieder ein neues Sly Cooper, Resistance und Killzone! 🤩 Kann leider nichts mit GaaS anfangen, da ich für solche Spiele einfach zu wenig Zeit hab und während dieser Zeit einfach noch andere Spiele rauskommen. Anfangs habe ich noch Destiny ein wenig mitgemacht, wo ich paar Addons mit den Jungs damals gekauft hab. Aber verstehe dahinter den wirtschaftlichen Wert von GaaS. Wird das neue MP von Naughty Dog nicht Gaas sein? Habe glaub mitbekommen dass das Last of Us MP kostenlos sein soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpielerAusLeidenschaft Posted May 17 Share Posted May 17 vor 56 Minuten schrieb Eloy29: Eigene Jump n Runs...Sly Copper , Jax & Dexter. FPS aka Killzone oder Resistance, Strategie Spiel, RPG , Wild Arms , Legend of Dragoon. Racer Motorstorm, RPG Westlich, Weltraum Shooter, Horror Game...irgendwie macht Sony ja auch nur noch Open World Action Adventures... PSVR2 AAA Games bekannter IPs , z b.sehe ich Asgard's Wraith wie toll dad ist was wäre mit ein God of Ear in dieser Qualität in VR ? Ne ihr lieben Sony kann genug machen , tun sie aber nicht es gibt vieles außerhalb von GaaS. Sony kann viel, das bezweifle ich gar nicht. Nur kommt nicht mehr so viel wie früher einmal. Vielleicht kommt es wieder wenn die GaaS Spiele einschlagen, hoffen tue ich es 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eloy29 Posted May 17 Share Posted May 17 vor 6 Minuten schrieb xXReaperXx: Ich hätte so gern wieder ein neues Sly Cooper, Resistance und Killzone! 🤩 Kann leider nichts mit GaaS anfangen, da ich für solche Spiele einfach zu wenig Zeit hab und während dieser Zeit einfach noch andere Spiele rauskommen. Anfangs habe ich noch Destiny ein wenig mitgemacht, wo ich paar Addons mit den Jungs damals gekauft hab. Aber verstehe dahinter den wirtschaftlichen Wert von GaaS. Wird das neue MP von Naughty Dog nicht Gaas sein? Habe glaub mitbekommen dass das Last of Us MP kostenlos sein soll. Wahrscheinlich wird das Naughty Dog Game Free to play, daß sind aber bisher nur Gerüchte. Sony hat auch in anderen Genres so gute eigene IPs aber die werden vollkommen vernachlässigt. So viel auf GaaS zu setzen, wo dort nicht wenige in letzter Zeit das zeitliche gesegnet hat, bin mir da nicht sicher ob das richtig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teilzeitzocker83 Posted May 17 Share Posted May 17 vor 8 Stunden schrieb Blackmill_x3: Eben. Um Spiele in so hoher Qualität zu verwirklichen, braucht es heutzutage ja schon hunderte Millionen Euro und da kann man es sich nicht mehr erlauben große Risiken einzugehen. Da hilft es dann, wenn Sony hohe Einnahmen durch Service games generieren kann, damit man weniger Erfolgreiche und kleinere Studios besser unterstützen kann, anstatt sie zu schließen. Dann würde es das Studio hinter Driveclub heute vielleicht noch geben.. Oder eben ein Nachfolger zu Days Gone Glaube ich nicht zwingend. Höhere Einnahmen werden auch als Messlatte für darauffolgende Geschäftsjahre genommen. Mindestens die Aktionäre werden da ein Auge drauf haben. Ob man mit mehr Einnahmen dauerhaft schlecht laufende Projekte querfinanzieren will oder lieber den Gewinn hochfährt, ist kaum abzuschätzen. Wenn du sowas wie Sly Cooper entwickeln willst, brauchst du auch keine hunderte Millionen Euro. Da musst du einfach nur Lust drauf haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts