Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

...

Ich finde die Steambox ist nichts Halbes und nichts Ganzes und wird sich nicht durchsetzen. Sie hat beispielsweise keine einheitliche Hardware (wie normale Konsolen) und es fehlen die exklusive Spiele. Letzteres ist nur Spekulation meinerseits, aber ich glaube nicht, dass Valve für sie exklusive Spiele herausbringen wird.

 

Habe ich einen High End PC brauche ich keine Steambox und wenn ich eine Konsole für exklusive Spiele habe, brauche ich auch keine Steambox.

Soweit ich weiß bekommt man das zweite Spiel als Download, weil es nicht mehr auf das Speichermedium der Vita gepasst hätte.

 

ich denke man sollte die steambox nicht zu sehr als konsole sehen.

sie ist mMn eher der versuch das PC gaming ins wohnzimmer zu bringen und somit noch populärer zu machen.

 

so gesehen, wenn man sie als komfortablen wohnzimmer-PC sieht, hat sie eigentlich alle PC-exklusives auch als exklusives.

 

du schreibst "wenn man einen high end pc" hat, braucht man keine steambox.

den haben aber eben nur ganz wenige, da das für die breite masse nicht ganz unkompliziert ist und solche PCs noch dazu nachwievor meist bei einem schreibtisch stehen und eher selten im wohnzimmer.

und genau da setzt die steambox an.

 

mMn werden ausserdem konsolen nicht nur wegen deren exclusives gekauft, sondern vor allem auch weil es die einfachste und komfortabelste art ist zu zocken.

gibt genug leute, die nur COD, BF, AC und FIFA zocken und sich für die exklusives nur wenig interessieren.

das zeigen ja auch die VK-zahlen der games.

 

ich kann nicht sagen, wie erfolgreich die steambox wird, dass konzept und die zielgruppe leuchtet mir aber ein.

selbst mich als ehemaligen nur-PC-zocker reizt sie, da ich auf viele PC-games nicht verzichten möchte, mir der PC aber teilweise zu unkomfortabel geworden ist.

 

bezüglich FFX/X-2 für die vita: dann sollten sie halt einfach die beiden games auf 2 karten ausliefern. gibt ja auch genug andere games, die z.b. auf mehreren discs ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke manche vergessen, dass es sich bei dem Titel um ein Remake handelt. Remakes werden meistens mit weniger Aufwand gemacht. Positiv fallen mir nur das Remake für Wind Waker HD (was aber auch 60€ kostet), Halo, Fable oder KH ein.

 

Als Remake sehe ich die HD-Neuauflagen eher nicht an, denn Remakes sind für mich eben genau das Gegenteil von dem was du oben erwähnst. Echte Remakes sind für mich wirklich komplett neu überarbeitete Spiele meist mit viel Aufwand wie zum Beispiel das Resident Evil 1 Remake auf der GameCube. Sowas nenne ich ein vollwertiges Remake, was diesen Namen auch verdient hat. Wenn Final Fantasy X/X-2 in XIII oder gar XV Grafik neu aufgelegt worden wäre und komplett an die Engine neu designte Charaktere und Umgebungen hätte dann hätte ich es auch als Remake bezeichnet. So ist die Bezeichnung Remaster oder HD-Neuauflage für mich die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe kaum Vorteile für Spiele, deshalb würde mich interessieren, welche Vorteile du siehst. Für Musik machen solche Dienste mehr Sinn.

 

also ich sehe sehr viele vorteile, die teilweise schon jetzt ersichtlich sind.

 

es beginnt bei der sofortigen verfügbarkeit der spiele ohne nötige lieferzeit/-kosten oder fahrt zu einem elektronikmarkt.

 

auch der wechsel des mediums entfällt, der gerade bei mobilen geräten wie der vita sehr lästig sein kann.

in dem zusammenhang sind funktionen wie direktes schnelles joinen des MP-matches eines freundes auf z.b. der PS4 nur halb so toll, wenn ich dann gerade nicht die richtige gamedisc im laufwerk habe und diese erst wechseln muss.

 

steam und der apple appstore zeigen auch, dass die preisangebote bei digitalem vertrieb viel attraktiver sein können.

hier haben die konsolenhersteller noch aufholbedarf, obwohl der aktuelle januar sale im PSN schon in die richtige richtung geht.

 

weiters wäre der positive aufschwung der gesamten indieszene inkl. aller erschienenen spieleperlen ohne digitalvertrieb nicht möglich.

 

weiterer vorteil ist die crossplattform-nutzung.

bei iOS games und apps ist es ganz normal, dass ich die auf allen iphones und ipads benutzen kann.

genauso kann ich viele steamgames sowohl auf meinem gaming PC als such meinem macbook zocken und das noch dazu mit cloudsaves.

gleiches gilt für cross-buy und -play zwischen PS3, vita und PS4.

jeder der sich z.b. mal flower für PS3 gekauft hat, hat diese automstisch auch für vita und PS4.

 

aber auch komfortfunktionen wie gratis ausprobieren eines games geht nur mit digitalem angebot.

auch free2play funktioniert wohl nur über download.

 

aber auch die kommenden streamingdienste haben einige vorteile.

man muss sich keine gedanken und investitionen mehr bezüglich hardware machen, sondern zockt immer über aktuelle hardware.

die games sind immer auf dem aktuellen patchstand.

man kann von überall auf die games und deren aktuellen speicherstand zugreifen und weiterzocken.

man muss nicht mehr zwingend €60.- für ein game ausgeben, dass man dann eh in ein paar stunden durch hat, sondern mietet es einfach.

 

auch ein flatrate-modell für spiele ist nur per digitalvertrieb möglich genauso wie die tolle PS+ IGC.

 

es gibt noch viele weitere vorteile und zukünftige möglichkeiten und viele ist wie gesagt schon jetzt für nutzer von steam, mehreren verknüpften iOS oder PS-geräten ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cloud

Ich benutze Remake mittlerweile als Überbegriff. Du hast natürlich recht, dass man diese Spiele eher Remaster nennen sollte.

also ich sehe sehr viele vorteile, die teilweise schon jetzt ersichtlich sind.

 

es beginnt bei der sofortigen verfügbarkeit der spiele ohne nötige lieferzeit/-kosten oder fahrt zu einem elektronikmarkt.

Hat man auch digital. Dafür braucht man kein Streaming Dienst wie Gaikai.
auch der wechsel des mediums entfällt, der gerade bei mobilen geräten wie der vita sehr lästig sein kann.
Dafür braucht man kein Streaming Dienst.
in dem zusammenhang sind funktionen wie direktes schnelles joinen des MP-matches eines freundes auf z.b. der PS4 nur halb so toll, wenn ich dann gerade nicht die richtige gamedisc im laufwerk habe und diese erst wechseln muss.
Diese Funktion gibt es schon heute ohne Gaikai (bzw. nun Playstation Now).

weiters wäre der positive aufschwung der gesamten indieszene inkl. aller erschienenen spieleperlen ohne digitalvertrieb nicht möglich.
Ich glaube wir reden nicht über das gleiche Thema.

man kann von überall auf die games und deren aktuellen speicherstand zugreifen und weiterzocken.
Das geht auch, wenn nur die Speicherstände in der Cloud sind und man dann mit seiner Konsole darauf zugreift.

man muss nicht mehr zwingend €60.- für ein game ausgeben, dass man dann eh in ein paar stunden durch hat, sondern mietet es einfach.
Du hast auch keine Rechte mehr an einem Spiel und wenn der Hersteller kein Bock mehr hat, dass du dein geliebtes Rennspiel zockst, dann wird es gestrichen. Tolle Zukunft.

 

auch ein flatrate-modell für spiele ist nur per digitalvertrieb möglich genauso wie die tolle PS+ IGC.
Die tolle PS+ IGC ist auch ohne Streaming Dienst möglich. Siehe PS+ auf PS3, Vita und PS4 oder Games of Gold auf der 360. Dafür muss ich nicht meine Rechte verlieren, die ich durch eine Streaming Zukunft verlieren würde.

 

Es ist doch so, dass keine Sau Streaming Dienste wirklich braucht, außer die Unternehmen, die ihre Kunden weiter ausnehmen wollen. Speicherstände überall verwenden zu können, ist dank der Cloud schon heute möglich, ohne das ich Gaikai verwenden muss. Spiele auf die Festplatte herunterladen und zu installieren geht auch und ist relativ flott, da die Spiele während dem Download gespielt werden können.

 

Und bis wir auf unserem Smartphone überall Heimkonsolen Spiele über Playstation Now oder andere Dienste ohne Probleme streamen können vergeht noch viel Zeit. Dann gäbe es auch noch Probleme mit der Steuerung. Ich will die Person sehen, die auf dem Handy oder Tablet z.b. auf dem Weg zur Arbeit eine Rennsimulation spielt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Steambox ist nichts Halbes und nichts Ganzes und wird sich nicht durchsetzen. Sie hat beispielsweise keine einheitliche Hardware (wie normale Konsolen) und es fehlen die exklusive Spiele. Letzteres ist nur Spekulation meinerseits, aber ich glaube nicht, dass Valve für sie exklusive Spiele herausbringen wird.

 

Habe ich einen High End PC brauche ich keine Steambox und wenn ich eine Konsole für exklusive Spiele habe, brauche ich auch keine Steambox.

ich seh das anders

ich glaub die steambox wird ein erfolg werden

 

klar wenn man einen High End PC hat dann braucht man keine Steambox, aber nicht jeder hat einen High End PC

und ausserdem sind die meisten High End PC sehr groß und sehr laut und sind fürs wohnzimmer ungeeignet

 

einer der vorteile von den konsolen ist ja der, das man sie schön im wohnzimmer platzieren kann und dann ganz bequem auf der couch sitzen und zocken kann

 

und was meinst du mit "exklusive Spiele"

klar es gibt keine spiele die nur auf dem steam os laufen, alle spiele laufen auch auf windows

aber trotzem gibt es diese spiele nicht für ps, xbox oder wii

 

hier nur ein paar

rust, starbound, left 4 dead 2, amnesia, euro truck simulator 2 usw.

 

kann ich diese spiele auf irgendeiner konsole zocken?

 

und was ich auch auf den konsolen sehr vermisse sind strategiespiele, für den pc gibt es da eine menge, für konsolen fast garnichts

 

also ich finde die steambox ist schon was feines und vielleicht kauf ich mir auch eine

 

hier die ersten 13

http://derstandard.at/1388650182201/Steam-Machines-kommen-13-PC-bis-6000-Dollar-vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hat man auch digital. Dafür braucht man kein Streaming Dienst wie Gaikai. Dafür braucht man kein Streaming Dienst. Diese Funktion gibt es schon heute ohne Gaikai (bzw. nun Playstation Now).

Ich glaube wir reden nicht über das gleiche Thema.

Das geht auch, wenn nur die Speicherstände in der Cloud sind und man dann mit seiner Konsole darauf zugreift.

Du hast auch keine Rechte mehr an einem Spiel und wenn der Hersteller kein Bock mehr hat, dass du dein geliebtes Rennspiel zockst, dann wird es gestrichen. Tolle Zukunft.

 

Die tolle PS+ IGC ist auch ohne Streaming Dienst möglich. Siehe PS+ auf PS3, Vita und PS4 oder Games of Gold auf der 360. Dafür muss ich nicht meine Rechte verlieren, die ich durch eine Streaming Zukunft verlieren würde.

 

Es ist doch so, dass keine Sau Streaming Dienste wirklich braucht, außer die Unternehmen, die ihre Kunden weiter ausnehmen wollen. Speicherstände überall verwenden zu können, ist dank der Cloud schon heute möglich, ohne das ich Gaikai verwenden muss. Spiele auf die Festplatte herunterladen und zu installieren geht auch und ist relativ flott, da die Spiele während dem Download gespielt werden können.

 

Und bis wir auf unserem Smartphone überall Heimkonsolen Spiele über Playstation Now oder andere Dienste ohne Probleme streamen können vergeht noch viel Zeit. Dann gäbe es auch noch Probleme mit der Steuerung. Ich will die Person sehen, die auf dem Handy oder Tablet z.b. auf dem Weg zur Arbeit eine Rennsimulation spielt.

 

mein gesamter beitrag bezog sich auf digitalen vertrieb im allgemeinen.

nur die absätze, wo ich es konkret angeführt habe, bezogen sich auf streaming-dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Les ich da richtig?

Origin PC Chronos - Preis TBA

 

CPU: Intel Core i7 4770K (3.9 to 4.6 GHz)

Grafik: 2 x 6 GB Nvidia GeForce GTX Titans

 

Haha :D

ich denke die Steambox ist zu sehr PC um Konsolen überwätigen zu können.

Das Steam OS ist nur zum Spielen da, niemand( oder nur ein sehr geringer teil) wird sich eine Konsole für 3000€ ins Wohnzimmer stellen.

Und das Problem hierbei ist auch noch, das eine Klassengesellschaft entsteht.

 

Das ist der riesen Vorteil der Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les ich da richtig?

 

 

Haha :D

ich denke die Steambox ist zu sehr PC um Konsolen überwätigen zu können.

Das Steam OS ist nur zum Spielen da, niemand( oder nur ein sehr geringer teil) wird sich eine Konsole für 3000€ ins Wohnzimmer stellen.

die günstigste kostet nicht viel mehr als die xbox one

 

hier ein kurzes video

 

 

die Steambox wird es schon schwer haben, weil es eben die ganz großen kracher (die ea spiele) nicht bei steam gibt

 

wenns auf der steambox auch den origin store gäbe, dann wäre das ganz anders

aber so wird es schon schwer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich sah ich auf RTL :trollface:, dass die Eloquenz der Jugend immer schwächer wird.

"Experten" gehen bezüglich dieser Problematik auf den Grund und nennen unter anderem die Spielekonsole als Ursprung. :facepalm:

 

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber mich hat das Spielen in sprachlicher Hinsicht nie beeinflusst. :think:

 

Die Eltern sollten einfach mal dafür sorgen, dass die Kiddies nicht den ganzen Tag lang auf Facebook oder diversen anderen Social-Shit-Seiten ihre "lolige"-Chatsprache verinnerlichen.

Dann klappt das Ganze mit dem Artikulieren auch :ok:

 

Oder was haltet ihr davon?

Schadet die Spiele-branche den sprachlichen Gebrauch unserer Jugend? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich sah ich auf RTL :trollface:, dass die Eloquenz der Jugend immer schwächer wird.

"Experten" gehen bezüglich dieser Problematik auf den Grund und nennen unter anderem die Spielekonsole als Ursprung. :facepalm:

 

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber mich hat das Spielen in sprachlicher Hinsicht nie beeinflusst. :think:

 

Die Eltern sollten einfach mal dafür sorgen, dass die Kiddies nicht den ganzen Tag lang auf Facebook oder diversen anderen Social-Shit-Seiten ihre "lolige"-Chatsprache verinnerlichen.

Dann klappt das Ganze mit dem Artikulieren auch :ok:

 

Oder was haltet ihr davon?

Schadet die Spiele-branche den sprachlichen Gebrauch unserer Jugend? :trollface:

 

hehe, den zusammenhang zwischen videogames und sprachgebraucht kann ich auch nicht nachvollziehen.

aber videogames werden gerade in DE ja sehr gerne als generalproblem für alles in dieser welt hingestellt.

wundert mich, dass sie nicht auch für die finanzkrise verantwortlich sein sollen. :naughty:

 

den einzigen zusammenhang, den man geltend machen könnte ist, dass kinder mehr bücher lesen sollten und nicht nur zocken.

gleiches könnte man dann aber auch jeder sportlichen betätigung vorwerfen :zwinker:

auch die würde kinder ja am lesen von büchern hindern.

 

ich würde da wirklich eher SMS, facebook chat und whatsapp verantwortlich machen.

ist teilweise ja echt nicht mehr feierlich wie viele stunden täglich viele kinder am chatten in stummelsprache sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...