Danielus Posted October 3 Share Posted October 3 vor einer Stunde schrieb Sandraklaus: Noch extremer, wenn man bedenkt das die Mehrheit der Series Konsolen die Series S sind... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KillzonePro Posted October 4 Share Posted October 4 Das war‘s mit dem TLoU Multiplayer Standalone Projekt: Damit steht aber auch einem Part III gar nichts mehr im Wege. Wird sicherlich das nächste Projekt von ND sein, welches veröffentlicht wird. Mal hoffen, dass nach Part III dann endlich Schluss ist und wir von ND eine neue IP erhalten. 2 1 „Now I am become Death, the destroyer of worlds.“ - Robert J. Oppenheimer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted October 4 Share Posted October 4 vor 4 Minuten schrieb KillzonePro: Das war‘s mit dem TLoU Multiplayer Standalone Projekt: Damit steht aber auch einem Part III gar nichts mehr im Wege. Wird sicherlich das nächste Projekt von ND sein, welches veröffentlicht wird. Mal hoffen, dass nach Part III dann endlich Schluss ist und wir von ND eine neue IP erhalten. Sehr schade, sollte sich das bewahrheiten. Dann wären mehrere Jahre und Millionen in den Wind geschossen. Mir hat Factions sehr gefallen und mit dem Grundgerüst von The Last of Us Part I bzw. II hätte das was werden können. Würde gerne wissen, was Bungie dort Negatives erkannt haben soll. 2 YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horst Posted October 4 Share Posted October 4 vor 3 Minuten schrieb KillzonePro: Das war‘s mit dem TLoU Multiplayer Standalone Projekt: Damit steht aber auch einem Part III gar nichts mehr im Wege. Wird sicherlich das nächste Projekt von ND sein, welches veröffentlicht wird. Mal hoffen, dass nach Part III dann endlich Schluss ist und wir von ND eine neue IP erhalten. Wenn eine der bestehenden Franchises, dann wäre mir ein neues Uncharted erstmal lieber gewesen Oder einfach mal ein neues Jak&Daxter?! Dass der MP-Part auf Eis gelegt wird, war ja abzusehen. So langsam glaube ich auch, dass Herrn Ryan nicht so ganz freiwillig geht. Ich glaube, die verstärkte MP- und GaaS-Schiene wurde schnell als Schnapsidee enttarnt. Er wollte vielleicht nicht kleinbei geben, und das war die Konsequenz. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReaperX Posted October 4 Share Posted October 4 (edited) vor 15 Minuten schrieb KillzonePro: Das war‘s mit dem TLoU Multiplayer Standalone Projekt: Damit steht aber auch einem Part III gar nichts mehr im Wege. Wird sicherlich das nächste Projekt von ND sein, welches veröffentlicht wird. Mal hoffen, dass nach Part III dann endlich Schluss ist und wir von ND eine neue IP erhalten. Bin ich persönlich gar nicht traurig drum. Bin eh kein Fan von Online-Multiplayer Spielen wo man regelmäßig „dran sein“ muss um überhaupt Fortschritt halten zu können. Und wenn es dann noch eh F2P gewesen wäre, das sich über Mikrotransaktionen finanzieren muss, bin ich gar froh drum. ND kann wirklich gute Story-Spiele machen. Aber F2P sollen die lieber denen überlassen, die von vorne rein nur auf schnelle „Cashgrabs“ aus sind. Edited October 4 by ReaperX 3 Ihr, die ihr gesündigt habt, tut Buße mit euren Tränen. Nur wer seine Seele gereinigt hat, darf weitergehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KillzonePro Posted October 4 Share Posted October 4 Für mich ist das erschreckend und wegweisend für die aktuelle Situation von Sony/ND. Da arbeitet man Jahre lang und hat enorme Entwicklungskosten und legt das Projekt auf Eis. ND als Studio stand sicherlich dahinter an was sie gearbeitet haben aber offensichtlich reicht es heutzutage nicht mehr ein „gutes Spielkonzept“ auf die Beine zu stellen. „Now I am become Death, the destroyer of worlds.“ - Robert J. Oppenheimer Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReaperX Posted October 4 Share Posted October 4 vor 1 Minute schrieb KillzonePro: Für mich ist das erschreckend und wegweisend für die aktuelle Situation von Sony/ND. Da arbeitet man Jahre lang und hat enorme Entwicklungskosten und legt das Projekt auf Eis. ND als Studio stand sicherlich dahinter an was sie gearbeitet haben aber offensichtlich reicht es heutzutage nicht mehr ein „gutes Spielkonzept“ auf die Beine zu stellen. Besser das als ein Desaster ala Redfall. 3 Ihr, die ihr gesündigt habt, tut Buße mit euren Tränen. Nur wer seine Seele gereinigt hat, darf weitergehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horst Posted October 4 Share Posted October 4 vor 4 Minuten schrieb ReaperX: Bin ich persönlich gar nicht traurig drum. Bin eh kein Fan von Online-Multiplayer Spielen wo regelmäßig „dran sein“ muss um überhaupt Fortschritt halten zu können. Und wenn es dann noch eh F2P gewesen wäre, das sich über Mikrotransaktionen finanzieren muss, bin ich gar froh drum. ND kann wirklich gute Story-Spiele machen. Aber F2P sollen die lieber denen überlassen, die von vorne rein nur auf schnelle „Cashgrabs“ aus sind. Sehe ich genau so 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danielus Posted October 4 Share Posted October 4 vor 5 Minuten schrieb KillzonePro: Für mich ist das erschreckend und wegweisend für die aktuelle Situation von Sony/ND. Da arbeitet man Jahre lang und hat enorme Entwicklungskosten und legt das Projekt auf Eis. ND als Studio stand sicherlich dahinter an was sie gearbeitet haben aber offensichtlich reicht es heutzutage nicht mehr ein „gutes Spielkonzept“ auf die Beine zu stellen. Ein gutes Spiel zu entwickeln, ist schwierig. Eines, das wirklich Spaß macht, noch schwieriger! „Ideen“ haben viele, aber das heißt nicht das sie gut sind, geschweige den ein Spiel schaffen würden, das in der Breite beliebt ist und „Spaß“ macht. Wenn man sich ansieht, wie viel Geld und Zeit große Produktionen heute kosten, nur um dann mit einem völlig übersättigten und stetig unzufriedenem Markt zu kämpfen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hiei Posted October 4 Share Posted October 4 vor 34 Minuten schrieb Buzz1991: Sehr schade, sollte sich das bewahrheiten. Dann wären mehrere Jahre und Millionen in den Wind geschossen. Mir hat Factions sehr gefallen und mit dem Grundgerüst von The Last of Us Part I bzw. II hätte das was werden können. Würde gerne wissen, was Bungie dort Negatives erkannt haben soll. Das Problem ist halt, dass bei GaaS Titeln nicht nur das Gameplay gut sein muss, sondern dass der Titel über Jahre ziehen muss, Content gemaccht werden muss und so Geld abwirft. Da sah BUngie wohl das Problem wenn ich mich richtig erinner. Der langfristige Plan. Deshalb wurde der Großteil der Devs vom MP Titel abgezogen und arbeiten jetzt am nächsten SP Game(vermutlich TLOU3) und ein ganz kleines Team versucht die Umstrukturierung des MP Titels. So hat's Schreier ja vor ein paar Monaten berichtet, sogesehen sind die News von Kotaku jetzt nicht Neu. Das Projekt ist (noch) nicht gecancelt, aber es ruht im Moment. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts