Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Das Bild zeigt gar nichts,denn wie gesagt,läuft für Nintendo die nächsten Jahre alles so wie jetzt auch kann durchaus Schluss mit lustig sein.Ich glaube der Liste ohnehin nicht,dennn.

1.Sind Nintendos Rückläufe durch die WiiU nichts unbekanntes

2.Hat der 3DS erst Gewinn abgeworfen als er zum 3DS XL wurde und eine massive Preissenkung bekam.

 

Hier der N24 Artikel für alle die es besser wissen:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/4141444/nintendo-in-der-todesspirale.html

Zu 1. Hat Nintendo wie gesagt genug Reserven, um den Misserfolg der Wii U aufzufangen. Zumal der 3DS gute Verkaufszahlen hat. Trotz der nicht erreichten Prognose. Die war aber sowieso komplett unrealistisch.

 

Zu 2. Hatte Nintendo damals noch die Wii und die lief für Nintendo sehr gut. Dadurch schrieb Nintendo auch schwarze Zahlen.

 

Kopiere den n24 Artikel in eine Textdatei und lösche diese, denn das ist das Beste, was man mit so einem schlechten Artikel machen kann. Stattdessen könntest du (kurz gegoogelt) den Artikel durchlesen, der schon besser ist, obwohl ich nicht mit allem übereinstimme, was er schreibt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Hat Nintendo wie gesagt genug Reserven, um den Misserfolg der Wii U aufzufangen. Zumal der 3DS gute Verkaufszahlen hat. Trotz der nicht erreichten Prognose. Die war aber sowieso komplett unrealistisch.

 

Zu 2. Hatte Nintendo damals noch die Wii und die lief für Nintendo sehr gut. Dadurch schrieb Nintendo auch schwarze Zahlen.

 

Kopiere den n24 Artikel in eine Textdatei und lösche diese, denn das ist das Beste, was man mit so einem schlechten Artikel machen kann. Stattdessen könntest du (kurz gegoogelt) den Artikel durchlesen, der schon besser ist, obwohl ich nicht mit allem übereinstimme, was er schreibt.

Reserven,Reserven...nutzt du auch deinen eigenen Kopf oder nur Texte aus dem Internet?Weisst du was es kostet ein solches Unternehmen über Wasser zu halten?Was meinst du warum ich dem Recht gebe dass Nintendo nachziehen muss?Überlege mal was Mitarbeiter kosten.Produktionen,Patente,Mitarbeiter,Server,das gesamte Netz von Nintendo,internationale Standorte und Vertrieb.Glaubst du nur weil ein Betrieb als Beispiel 30 Millarden Euro verdient bleibt das Geld doch nicht konsequenzlos bleiben wo es ist.Wir reden hier von Unmengen an Summen sowohl in Einnahmen als auch in Ausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserven,Reserven...nutzt du auch deinen eigenen Kopf oder nur Texte aus dem Internet?Weisst du was es kostet ein solches Unternehmen über Wasser zu halten?Was meinst du warum ich dem Recht gebe dass Nintendo nachziehen muss?Überlege mal was Mitarbeiter kosten.Produktionen,Patente,Mitarbeiter,Server,das gesamte Netz von Nintendo,internationale Standorte und Vertrieb.Glaubst du nur weil ein Betrieb als Beispiel 30 Millarden Euro verdient bleibt das Geld doch nicht konsequenzlos bleiben wo es ist.Wir reden hier von Unmengen an Summen sowohl in Einnahmen als auch in Ausgaben.
Du redest die Situation schlechter als sie ist. Sie machen jetzt das zweite mal einen Verlust in Millionenhöhe, aber haben ein paar Milliarden in der Hinterhand. Bist du bei dem Verlust den Sony mit der PS3 gemacht hat (in Milliardenhöhe) auch so abgegangen (nichts für ungut) oder ist das nur diesmal der Fall? Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den Gerüchten zu "Nintendo Fusion". Für wie realistisch haltet ihr die Angaben?:

 

http://www.chip.de/news/Nintendo-Fusion-Angeblicher-Wii-Nachfolger-geleakt_66703382.html

 

aus aktueller sicht klingt es für mich unglaubwürdig, wenn es allerdings um eine neue konsole in ca. 5 jahren geht, dann sind die hardwareangaben viel zu exakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktueller sicht klingt es für mich unglaubwürdig, wenn es allerdings um eine neue konsole in ca. 5 jahren geht, dann sind die hardwareangaben viel zu exakt.

 

Finde die auch ziemlich utopisch. Allerdings, die Vorstellung was man alles damit machen könnte ist schon sehr verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es nicht,das sich die WiiU schlecht verkauft.Man brauch sich nur mal das Spiele Angebot anzuschauen,da erscheinen immer wieder die selben Sachen nur an die neue Konsole angepasst.

 

Der Kundenkreis von Nintendo beschränkt sich fast ausschließlich auf die jüngere Zielgruppe und deren Eltern,bei denen das Geld nicht so locker sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht ist mMm ein Fake. Informationen zu den Zukunftsplänen von Nintendo gab es schon damals von Nintendo.

Mich wundert es nicht,das sich die WiiU schlecht verkauft.Man brauch sich nur mal das Spiele Angebot anzuschauen,da erscheinen immer wieder die selben Sachen nur an die neue Konsole angepasst.
Mario 3D World ist nicht mit Galaxy zu vergleichen. Wenn du über NSMB und Donkey Kong gesprochen hast, gebe ich dir recht. The Wonderful 101, Pikmin 3, Bayonetta 2, ... sind Spiele, die noch nie oder lange nicht mehr auf einer Nintendo Plattform erschienen sind.

 

Wie unterscheidet sich das nun zu den anderen Konsolen? Man hat bekannte Franchise und eben neue Franchise. Ich muss allerdings zugeben, dass mir Nintendo ein bisschen mehr in Sachen neue Franchise machen könnte. Trotzdem besteht Nintendo nicht ausschließlich aus Mario und Zelda und nicht jedes Mario Spiel ähnelt sich. Vorletzte Generation erschienen beispielsweise Xenoblade Chronicles (sehr geniales RPG), The Last Story oder Pandora's Tower auf der Wii.

 

Die Wii U scheitert mMn, weil sie einen noch schlechteren Third Party Support als die Gamecube hat und Nintendo das nicht durch eine Idee wie die Wii Mote kompensieren konnte. Das Marketing ist schlecht und die Konsolen der Konkurrenz sind nicht viel teurer.

 

Das schlechte Marketing mache ich auch für solche Aussagen wie Deine verantwortlich. Obwohl Nintendo noch andere Franchise hat, werden sie immer wieder auf Mario und Zelda reduziert. Xenoblade ist ein sehr gutes RPG. Wenn nicht sogar das Beste der 7. Generation (PS3, 360, Wii). Pikmin 3 ist auch ein gute Spiel. Solche Spiele müssen von Nintendo mehr in den Vordergrund gerückt werden, sodass jemand der sich wenig mit Nintendo beschäftigt weiß, dass sie noch andere Franchise neben Mario und Zelda haben.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht ist mMm ein Fake. Informationen zu den Zukunftsplänen von Nintendo gab es schon damals von Nintendo. Mario 3D World ist nicht mit Galaxy zu vergleichen. Wenn du über NSMB und Donkey Kong gesprochen hast, gebe ich dir recht. The Wonderful 101, Pikmin 3, Bayonetta 2, ... sind Spiele, die noch nie oder lange nicht mehr auf einer Nintendo Plattform erschienen sind.

 

Wie unterscheidet sich das nun zu den anderen Konsolen? Man hat bekannte Franchise und eben neue Franchise. Ich muss allerdings zugeben, dass mir Nintendo ein bisschen mehr in Sachen neue Franchise machen könnte. Trotzdem besteht Nintendo nicht ausschließlich aus Mario und Zelda und nicht jedes Mario Spiel ähnelt sich. Vorletzte Generation erschienen beispielsweise Xenoblade Chronicles (sehr geniales RPG), The Last Story oder Pandora's Tower auf der Wii.

 

Die Wii U scheitert mMn, weil sie einen noch schlechteren Third Party Support als die Gamecube hat und Nintendo das nicht durch eine Idee wie die Wii Mote kompensieren konnte. Das Marketing ist schlecht und die Konsolen der Konkurrenz sind nicht viel teurer.

 

Das schlechte Marketing mache ich auch für solche Aussagen wie Deine verantwortlich. Obwohl Nintendo noch andere Franchise hat, werden sie immer wieder auf Mario und Zelda reduziert. Xenoblade ist ein sehr gutes RPG. Wenn nicht sogar das Beste der 7. Generation (PS3, 360, Wii). Pikmin 3 ist auch ein gute Spiel. Solche Spiele müssen von Nintendo mehr in den Vordergrund gerückt werden, sodass jemand der sich wenig mit Nintendo beschäftigt weiß, dass sie noch andere Franchise neben Mario und Zelda haben.

 

nintendo hat sich mit der wii selbst als party- und kindergerechte konsole positioniert.

dazu muss man sich nur die VK-charts anschauen:

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=Wii&genre=&minSales=0&results=200

 

und diese geister die sie riefen, werden sie aktuell nicht los.

den der grosse anteil der wii-casualgamer interessiert sich nicht für stärkere hardware.

die wii u kam auch einfach zu spät.

ein weiteres problem ist, dass leute die sich für die art games wie bayonetta und xenoblade interessieren, normalerweise eher zu dn konkurrenzkonsolen greifen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das jetzt stimmt das auch ubisoft für die konsole nichts mehr entwickelt, dann ist es wirklich aus

 

ist zwar nur ein gerücht (Link), aber wenn es war ist, dann sollte nintendo die wii u begraben und sofort mit hochdruck an der nächsten konsole arbeiten

 

und da muss sich nintendo etwas wirklich neues und innovatives einfallen lassen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...