Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

also wenn das jetzt stimmt das auch ubisoft für die konsole nichts mehr entwickelt, dann ist es wirklich aus

 

ist zwar nur ein gerücht (Link), aber wenn es war ist, dann sollte nintendo die wii u begraben und sofort mit hochdruck an der nächsten konsole arbeiten

 

und da muss sich nintendo etwas wirklich neues und innovatives einfallen lassen

 

 

 

 

Träum weiter als ob sich die WII wegen Mainstreamspielen von Ubi und EA gut verkauft hätte, wenn Nintendo ihre Exklusvspiele rausbringt kommen die Leute bestimmt alle wieder angerannt um eine WII U zu kaufen.

 

Ich bin kein WII besitzer aber kenne die Kaufgründe für Nintendokonsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter als ob sich die WII wegen Mainstreamspielen von Ubi und EA gut verkauft hätte, wenn Nintendo ihre Exklusvspiele rausbringt kommen die Leute bestimmt alle wieder angerannt um eine WII U zu kaufen.

 

Ich bin kein WII besitzer aber kenne die Kaufgründe für Nintendokonsolen.

viele exklusivspiele gibt es da Nicht mehr

nur noch smash Bros, zelda und metroid prime

 

die ganzen Mario Spiele sind ja schon lange draußen

 

glaub nicht das sich jemand wirklich wegen diesen 3 Spielen eine Konsole kauft

 

die ganzen nintendofans haben sie ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter als ob sich die WII wegen Mainstreamspielen von Ubi und EA gut verkauft hätte, wenn Nintendo ihre Exklusvspiele rausbringt kommen die Leute bestimmt alle wieder angerannt um eine WII U zu kaufen.

 

Ich bin kein WII besitzer aber kenne die Kaufgründe für Nintendokonsolen.

 

Du glaubst tatsächlich das sich die Wii auf Grund ihrerer Exklusivspiele so gut verkauft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst tatsächlich das sich die Wii auf Grund ihrerer Exklusivspiele so gut verkauft hat?

 

die bewegungssteuerung :good::good::good:

 

gamecube hatte ebenfalls die selben titel und war natürlich nicht so stark wie die WII!

 

die wii u geht in richtung gamecube und dies wird sich in den verkaufszahlen irgendwo widerspiegeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bewegungssteuerung :good::good::good:

 

gamecube hatte ebenfalls die selben titel und war natürlich nicht so stark wie die WII!

 

die wii u geht in richtung gamecube und dies wird sich in den verkaufszahlen irgendwo widerspiegeln...

 

Natürlich war die mote, der mit Abstand größte Faktor für den großen Erfolg verantwortlich. Bei der WiiU sieht man, das sowas nicht immer funktioniert und das der Casualmarkt sehr launisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war die mote, der mit Abstand größte Faktor für den großen Erfolg verantwortlich. Bei der WiiU sieht man, das sowas nicht immer funktioniert und das der Casualmarkt sehr launisch ist.

 

Naja,man muss auch mal sehen wer sich Hauptsächlich die Wii gekauft hat,Eltern um mit ihren Sprößlingen gemütlich zu spielen.Die kaufen nicht immer das neueste bzw. sind mit den älteren Sachen auch länger zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,man muss auch mal sehen wer sich Hauptsächlich die Wii gekauft hat,Eltern um mit ihren Sprößlingen gemütlich zu spielen.Die kaufen nicht immer das neueste bzw. sind mit den älteren Sachen auch länger zufrieden.

 

...und das der Casualmarkt sehr launisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war die mote, der mit Abstand größte Faktor für den großen Erfolg verantwortlich. Bei der WiiU sieht man, das sowas nicht immer funktioniert und das der Casualmarkt sehr launisch ist.

 

ich finde jetzt gar nicht so, dass der casualmarkt sehr launisch ist.

die wii u bietet den leuten einfach nicht dieses komplett neue erlebnis, das damals die wii mit der bewegungssteuerung hatte.

bis heute hat es nintendo ja nicht geschafft zu erklären, warum der tablet-controller jetzt so toll und unwiederstehlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke viele haben den generationswandel nicht einmal mitekommen, da WII und WII U eher nach update klingt und nicht nach neuer Konsole! hier hat mMN die marketingabteilung versagt.

 

Das ist richtig, aber auch wie Diggler schon aufgeführt hat, liegt das ebenfalls am Tablet an sich. Das ganze ist zwar ein nettes Gimmick, aber wollen das die Leute wirklich permanent benutzen? Vor allem der Casualmarkt?

 

ich finde jetzt gar nicht so, dass der casualmarkt sehr launisch ist.

die wii u bietet den leuten einfach nicht dieses komplett neue erlebnis, das damals die wii mit der bewegungssteuerung hatte.

bis heute hat es nintendo ja nicht geschafft zu erklären, warum der tablet-controller jetzt so toll und unwiederstehlich sein soll.

 

Eben darum geht es ja. Der Casualmarkt reagiert erst in einer gesamten Einheit. Die Medien spielen hier ebenfalls eine große Rolle. Das der klassische Controller durch einen Motion Controller ersetzt wird, kam bei der Masse anscheinend sehr gut an. Die meisten sind wahrscheinlich eh nur "Mitläufer", die sehen das sowas gut ankommt und das dann natürlich auch haben müssen (wollen). Deswegen meine ich das der Casualmarkt sehr launisch ist und sich leicht und schwer beeinflussen lässt. Da muss das Gerät nicht einmal wirklich überzeugen, es muss nur populär sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...