Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es relativ zum Potenzial der Konsole. Was die Konsole für Möglichkeiten hat und was Sony bisher draus macht ist einfach ernüchternd für mich.

 

Zumindest bei mir, der sehr viel Ps3 gespielt hat, verstaubt die Konsole bisher mit 3 Titeln im Regal.

 

Wie gesagt, ich finde den Trend mit den Remastered Spielen nicht gut und da kann mir keiner was anderes einreden, für mich bedeutet Remastered, Stillstand, auf technischer Seite sowie auf Innovationsseite der Entwickler.

 

 

Dann muss irgendwas nicht stimmen. Ich denke, das wird auch u.a. daran liegen, dass du PC-Spieler bist und die Multiplattform-Titel auf dem PC spielst. Bei mir befinden sich 14 Spiele im Regal. 1 Remaster (TLoU: Remastered, GTA V zähle ich persönlich nicht, sondern als Multiplattformtitel), 4 Exklusivtitel (DriveClub, The Order: 1886, inFamous: Second Son, Killzone: Shadow Fall) und der Rest Multiplattformtitel. Wobei 1 Titel noch inFamous: First Light ist, der Standalone-DLC zu Second Son. Mit den Exklusivtiteln bin ich wie erwähnt im Reinen, wobei ich noch unbedingt Bloodborne kaufen möchte und in 11 Tagen erscheint Until Dawn, was in meinen Augen großes Potential hat :zwinker:

Ergänzt wird das Angebot bei mir durch ein paar Download-Titel.

 

In meinen Augen macht Sony jedenfalls nicht weniger als zu PS3-Zeiten, um eine gute Spielekonsole zu liefern. Aber ok, dann hoffe ich mal, dass du bald mehr an Exklusivware für die PS4 zu spielen hast :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal zu der Star Citizen Diskussion:[/Quote]

 

Gewisse Reaktionen sollten schon möglich sein. Ist ja auch bei Robotern schon möglich. Oder man verfrachtet PS Home einfach in den Weltraum. :D Wäre ich ein PCler, so würde ich mich auch auf Star Citizen freuen, da es einfach phantastisch aussieht und auch werden wird.

 

@RazzerPlayer:

 

Huch, was ist denn da los? Vor einem Jahr hast du noch geschworen niemals eine Xbox One zu kaufen :D[/Quote]

Ich habe mir die X1 nur aus einem Grund gekauft. Wegen der Exklusivspiele.

 

Aus einem anderen Grund würde mir das Ding auch gar nicht ins Haus kommen... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern noch ne PSP gekauft,hab jetzt alle Konsolen der Sony Familie :smileD:

 

Wollte noch paar Klassiker nachholen :)

 

in digitaler form hättest du das auch auf der vita machen könnten, denn die spielt alle PSP-titel aus dem store ab.

 

 

zur PS4:

also ich bin zum grössten teil mit der PS4 rundum zufrieden.

für mich macht sie vieles um einiges besser, als noch die PS3.

alleine das zackige OS, multitasking, endlich screenshot und videoaufnahmefunktion, integration von spotify, der bereitschaftsmodus und suspend/resume finde ich klasse und machen das tägliche gamerleben angenehmer, als noch zu PS3-zeiten.

mediafunktionen brauche ich ausser spotify nichts, da hab ich zuhause andere und bessere lösungen als eine spielekonsole.

 

mit dem PSN hab ich eigentlich kaum probleme.

immer wenn ich online zocken will klappt das auch.

die downloads sind manchmal ein bisschen langsam (war zu beginn der PS4 nicht so), da ich aber immer neue downloads gleich über den webstore auf die PS4 schicke, ist immer alles runtergeladen, sobald uch die PS4 das nächste mal anwerfe.

 

bezüglich der spiele bin ich auch zufrieden.

hatte schon viel spass mit der mischung an exclusives, multiplattform und indie-games.

für mich eine wirklich tolle mischung und ein bisher tolles lineup.

den remastered stehe ich jedoch auch sehr kritisch gegenüber, auch wenn ich z.b. bezüglich GTA5 und the last of us auf eine PS4-version gewartet und erst auf der 4er gezockt habe.

 

meine kritikpunkte an der PS4 sind neben den zu vielen remasters die noch immer fehlende ordnerfunktion für games, der noch etwas schwache neuigkeitenbereich (hatte mir da eher eine art gaming-facebook erhofft, in der die freunde cool miteinander kommunizieren können), der zu kleine cloudspeicher, die recht kurze akkulaufzeit des DS4 und die langsamer gewordene downloadgeschwindigkeit.

für mich aber insgesamt kein beinbruch ... das positive überwiegt für mich deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Warhammer,eigentlich ist er eine Person die anderer Meinung auch nie

gelten lässt.Immer kommt er sofort mit seinen Technik Hammer und versucht

so zu wirken als hätte er Ahnung davon.Dabei bleibt es auch.Er mag als Hobby

PC Technik haben,Beruflich vermute ich hat er nichts damit zu tun.Sonst würde

er nicht ständig auf Copy and Paste angewiesen sein.Der Unfug den Roberts

beinahe jeden Tag von sich gibt kann man ja nicht für voll nehmen.

Ich mag mich Irren aber ich sage vorraus das sein Hyper Projekt irgendwann

grandios scheitern wird.Kritik lässt Roberts auch nicht zu,ebenso wie

die Person Warhammer.Ich erinnere mich noch gut an seine Kommentare

über Naughty Dog,Deren Spiele er Technisch relativ schwach gegenüber

seinen Heiligen Crytek Brüdern sieht.Hier jetzt anderen mit einer Sperre

zu drohen die mal gewagt haben diesen "Technik Troll" was entgegen

zu setzen ist beinahe zu traurig um wahr zu sein.

 

Wie überhaupt hier in letzter Zeit das Wort Sperren schnell fällt.

Habt ihr keinen Mumm Euch selbst zu verteidigen?

Ständig lese ich müsste gesperrt werden.Viel Selbstwert Gefühl

habt ihr wohl nicht oder?

 

Auch ein Ben der gesperrt wurde,wegen einiger Provokanter pro XBox

Kommentare,wo soll das hier Enden?

 

Ihr wollt zwar eine Unterteilung zwischen News und Forum aber dann auch bitte

ohne ständig alles sperren zu wollen.In den News hat sich einer bedankt mit den

aussagekräftigen Worten Heil Hitler,das sollte man unterbinden.

Solange hier sich nicht einige zu sehr an den Kragen gehen reichen auch

ein paar Worte an die Beteiligten.

 

Zu der PS4 ich bereue es keinen Tag diese Konsole zum Start gekauft zu haben.

Zumeist bessere Third Party Spiele,ein kommendes Sony Programm vom feinsten.

Mit Killzone Shadow Fall,Infamous Second Son,Little Big Planet 3,Knack,Bloodborne

The Order 1886,Driveclub und dem baldigen Until Dawn habe ich im Moment

genug PS4 Exklusiv AAA Titel.Dazu noch das das kommende Programm für

die PS4 aus einen Highlight nach den anderen besteht,zusätzlich noch

Unterstützt von dem besten Japan Programm für eine PS Konsole im Westen.

Fans von JRPGs sind mit der PS4 im siebten nahenden Himmel.

 

Eine Box wegen ihrer FP Aufzeichnung zu beneiden...mag ja in den USA Sinn

machen.Nur kommt das Feature nicht nach Europa,ob und wann es überhaupt

hier erscheinen könnte dazu schweigt MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golgarta:

Lass doch gut sein, die Mods wissen schon was sie machen. Selbst hast ja auch wieder unnötig provoziert.

 

Zum Thema Shareplay :

16000 DSL reicht nicht, alles ab 25000 reicht. Habe ja selbst seit paar Monaten 25k und jetzt geht Shareplay und mit 16k ging es nicht.

 

Zum Thema PS4:

Bin vollstens zufrieden und wenn man sieht was noch für Spiele kommen, wui da freu ich mich schon auf viele:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hast ja auch wieder unnötig provoziert

 

Wo als ich Warhämmerchen mal vor ich gebe es zu etwas Ironische

vollendete Tatsachen gestellt habe?

 

Wenn er meint das Star Citizen das Spiel des Jahrtausend wird schön für ihn.

Er könnte uns aber mit seinen ständigen Technik Geblubber mal in Ruhe lassen.

In einen wird er sich freuen auf den CG Konsolen wird es Roberts Spiel nicht

geben.Die Power mögen vier gebündelte Titan GK haben,eine PS4 oder erst

recht eine One schaffen das nicht vorne und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das mit der begeisterung für die ganzen TV features ernst meinst oder es sarkasmus ist (wegen der ganzen smileys).

 

Voller ernst, war schon in der letzten Generation ein Feature, das mich beinahe zum KAuf der PS3 angeregt hatte, aber da die NextGen damals schon anstand habe ich nicht zugeschlagen ^^

 

eine tv-recorderfunktion hat doch eh jeder festplattenreceiver.

 

Wenn man keinen hat, weil man keinen Scheiß PayTV-Anschluss hat oder keinen teuren HDD-Rekorder hat ;) Den eigenen Standard an Ausstattung mal bitte nicht auf die ganze Menschheit übertragen, danke :ok:

 

warum braucht man die auf der konsole, noch dazu bei dem eh recht limitierten festplattenplatz?

 

Was habt ihr immer mit dem Speicherplatz :nixweiss: Ist doch klar, dass man seine Konsole nicht zumüllen sollte. Alte Games können runter von der Platte und Screenshots und Co. ebenso. Oder größere Platte, aber ein Argument gegen ein solches Feature ist dies doch nicht. Musst es ja auch nicht nutzen ;)

 

so eine funktion gab's sogar schon mal in form eines kleinen zusatzkästchens für die PS3.

 

Jap, und ich habe immer gehofft, dass es das für PS4 auch geben wird, bis es Sony dementiert hat. Verstehe ich echt nicht, finde das Feature nämlich wie erwähnt recht cool :)

 

da halte ich spielebezogene share-features persönlich für weitaus sinnvoller.

 

Naja, ich sags mal so. Ich will lokal zocken. Habe nur einmal per PS4 was auf Twitter geteilt und sonst solche Features nie benutzt. Wer nichts teilt, der teilt nichts ! Würde sogar nach eigener Einschätzung sagen, dass die SHARE-Features (nicht die Aufnahme-Funktion!) nur von der Hälfte oder weniger genutzt wird ^^

Denke nur, dass entweder alle Features zu Anfang hätten drin sein sollen, ansonsten sollen die ihre Zeit nicht mit solchem Kleinkram verschwenden, find ich :)

 

@RazzerPlayer:

 

Huch, was ist denn da los? Vor einem Jahr hast du noch geschworen niemals eine Xbox One zu kaufen :D

 

Jap, da spricht so manchmal mein Hass zu Microsoft ... st aber auch 'nen Scheiß-Unternehmen :keks2:

 

Auf den regelmäßigen Update Support hingegen schon und wenn ich mir die Gerüchteweise aufgetauchten Funktionen von Firmware 3.0 ansehe, bin ich sehr enttäuscht, weil da fast nichts dabei ist, was mich interessiert und einige Fan-Wünsche werden weiterhin ignoriert -.-

 

Jo, kannste laut sagen. In Hinsicht des Supports hat mich Sony echt meilenweit enttäuscht und das muss ich als #4ThePlayers-Enthusiast eingestehen. Bisher hat kein Update auch nur einen Versionssprung der ersten Ziffer, also auf 2.0 und 3.0, gerechtfertigt in meinen Augen.

 

@Razzer

 

Ich finds klasse, zurzeit nutze ich es noch nicht aber sobald ich ausgezogen bin wird alles über die Xbox laufen. :ok:

 

Tja, aber nicht in Deutschland :trollface:

 

@All:

Habe mal ein wenig geschrieben unter meinem Blog :)

http://droidtechnology.de/news/guillermo-del-toro-zieht-sich-aus-gamingbranche-zurueck/2015/08/

 

Die Gaming-Branche ist einfach echt hart (besonders für Quereinsteiger), finde ich einfach scheiße von allen Beteiligten, dass sich nun ein potenzielles Genie abgewendet hat :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sowas wie MCC ist oder Uncharted collection zahle ich gerne 50 oder 60€.

 

Ich bin ein großer God of War Fan aber 40€ habe ich nicht ausgegeben finde das zu viel.

 

Wenn ihr euch mal anschaut wenn neue Spiele raus kommen wie viele Fehler die beinhalten, schon krass.

 

Bei manchen Spielen musst du erstmal einen riesen Patch laden das du richtig spielen kannst.

 

Zu PS3 und Xbox 360 Zeiten war das nicht so schlimm, sofern ich mich erinnern kann.

 

Entweder die Entwickler wollen zu viel raus holen aus den Konsolen (was ja eigentlich gut ist), oder sie programmieren einfach zu schlampig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was habt ihr immer mit dem Speicherplatz :nixweiss: Ist doch klar, dass man seine Konsole nicht zumüllen sollte. Alte Games können runter von der Platte und Screenshots und Co. ebenso. Oder größere Platte, aber ein Argument gegen ein solches Feature ist dies doch nicht. Musst es ja auch nicht nutzen.

...

Naja, ich sags mal so. Ich will lokal zocken. Habe nur einmal per PS4 was auf Twitter geteilt und sonst solche Features nie benutzt. Wer nichts teilt, der teilt nichts ! Würde sogar nach eigener Einschätzung sagen, dass die SHARE-Features (nicht die Aufnahme-Funktion!) nur von der Hälfte oder weniger genutzt wird ^^

Denke nur, dass entweder alle Features zu Anfang hätten drin sein sollen, ansonsten sollen die ihre Zeit nicht mit solchem Kleinkram verschwenden, find ich :)

...

Jo, kannste laut sagen. In Hinsicht des Supports hat mich Sony echt meilenweit enttäuscht und das muss ich als #4ThePlayers-Enthusiast eingestehen. Bisher hat kein Update auch nur einen Versionssprung der ersten Ziffer, also auf 2.0 und 3.0, gerechtfertigt in meinen Augen.

...

 

man merkt, du hast noch nie einen festplattenrecorder benützt.

da sind 500-1000MB zu, so schnell kann man gar nicht schauen.

wenn ich bedenke, dass ich bei meiner 1,5TB PS4 schon probleme mit dem speicherplatz habe, möchte ich gar nicht wissen, wo noch tv-aufnahmen hin sollten.

...

und du glaubst tv-features auf einer spielekonsole werden von mehr leurpten benutzt, als spielebezogene features?

...

also suspend/resume und shareplay sind allemal eine volle versionsnummer wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...