Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

:trollface:
Klasse Bild :D
So schlimm finde ich es das jetzt auch nicht mit den Patches. Man kann es sicher nicht mit früher vergleichen (also vor der 7. Generation), aber seit der PS4 merke ich das kaum noch. Natürlich gibt es da Extremfälle wie Unity, aber das sind eben Extremfälle. Bei The Witcher 3 sieht man sogar was für ein Segen das sein kann. Ständig neue Inhalte und Besserungen. Früher musste man da erst einmal auf ein Add-On warten.
Solange ein Spiel nicht verbuggt ist wie Unity oder unfertig auf den Markt kommt, gehen für mich Patches auch in Ordnung. Das liegt vor allem an den Konsolen, da sie Patches im Standby herunterladen können. Nervig wird es halt, wenn vor Veröffentlichung mit Features geworben wird, die dann erst später hinzugefügt werden.
Halo 5,der SP Teil ein krampfhafter Versuch COD nachzueifern.

Der MP,Warzone...Battlefield lässt schön grüßen.

Der Einzelspieler ist ein Versuch dem Lore von Halo nachzueifern und den Büchern näherzukommen. Diese Chance hat Bungie nämlich meist verpasst. Vielleicht auch wegen der damaligen Hardware (Xbox, PS2 Generation), da früher ein extrem schneller (Kelly als schnellster Spartan schafft über 60 km/h) und athletischer Spartan wie sie regelmäßig in den Büchern und zuletzt in dem Introvideo zu Guardians dargestellt werden auf der alten Hardware möglicherweise nicht machbar gewesen wäre.

 

Ich kann verstehen, dass jemand der nur die Spiele kennt, verwirrt auf die Fähigkeiten der Spartans in Guardians reagiert oder es komisch findet, dass sie so unheimlich tödlich sein können, wenn sie die Gegner überraschen und platz haben, um ihre Geschwindigkeit auszuspielen. Aber das liegt eben an Bungie, die Halo wie man es durch den Lore kennt, in den Spielen nie ganz einfangen konnte. 343, zur Verwirrung der Fans der Spiele versucht halt die Bücher, etc. mit den Spielen zu verweben und dazu gehören eben auch solche Fähigkeiten, die weder von Crysis noch CoD abgeschaut wurden, sondern schon immer ein Teil des Halo Universums waren.

 

Du musst für dich selbst entscheiden, ob dir das gefällt, aber ich bin sehr davon angetan, da man Halo erleben kann wie es schon immer war und in Guardians endlich das Blue Team und somit die Gefährten des Master Chief zu Gesicht bekommt :)

 

@ Drake93 und Turkoop10 (NX Diskussion)

Ich bin wie Turkoop10 gespannt was Nintendo mit der neuen Konsole macht, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht zum Release kaufen werde, da die Wii U im Nachhinein doch eine kleine Enttäuschung war bzw. nur relativ selten von mir verwendet wird. Ich persönlich gehe mittlerweile davon aus, dass NX der Codename für sowohl eine Heimkonsole und einen Handheld ist und sie so eben auf diese ominöse 20 Millionen (im ersten Jahr?) kommen möchten. Unrealistisch ist das für mich nicht, da Nintendo bei Handhelds immer ihre Stärken ausspielen und trotz der Bedrohung durch Tablets, Smartphones, ... gute Verkaufszahlen mit dem 3DS erreichen konnte.

 

Für die Dritthersteller dürfte es zudem interessant sein, gleich zwei Plattformen unterstützen zu können, sofern der Handheld stark genug ist bzw. die Spiele nicht zu aufwendig sind. Auf der E3 sollen die Reaktionen auf den (bzw. die?) NX laut einem Gerücht durchaus positiv gewesen sein.

 

Langsam sollte Nintendo aber mal mit Informationen herausrücken, da die Wii U sowieso keine Bäume mehr ausreist und manche Entwickler schon unabsichtlich einen Port für den NX angekündigt haben. Nach dem Fehler wurde von Square Enix natürlich zurückgerudert, aber das kann ich denen nicht abkaufen. Dragon Quest wird bestimmt kommen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinem Kurzen letzten Samstag eine WiiU geholt und er hat eine Menge Spaß damit. Bisher hat er zwar nur Mario Kart 8, aber er freut sich schon sehr auf Mario Maker und liegt mir Tag ein Tag aus damit in den Ohren, wie sehr er sich eben darauf freut.

 

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir bis zur nächsten Nintendo Konsole gewartet, da in meinen Augen die WiiU ein wirtschaftlicher Flopp war und man nicht mehr mit vielen großen Titeln zu rechnen hat, aber da man nicht weiß, um was es sich bei NX handelt und wann es erscheint, gab ich halt dem Drängen meines Sohnes nach. Außerdem gibt es genügend Spiele auf der WiiU, die einen neunjährigen unterhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es nicht wundern, wenn der NX eine reine mobile konsole wird, vielleicht sogar ähnlich wie ein tablet aufgebaut (wii u controller lässt grüssen).

das ding könnte dann per HDMI ja auch an einen fernseher anschliessbar sein.

 

ob nintendo nochmals eine reine heimkonsole macht, ist wirklich sehr fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ich denke auch GENAU das Richtige für den breiten Markt.

Meiner Meinung nach haben weder Handhelds noch Heimkonsolen im Zuge der Weiterentwicklung von Multimedia langfristig eine Chance. Mit genau dem Konzept, sowohl daheim als auch unterwegs mit einem Gerät spielen zu können, oder gar noch mehr, könnte Nintendo punkten. Und das traue ich nur Nintendo zu. Weder Sony noch MS kapieren die aktuelle Entwicklung im Gaming-Sektor. Im Trend-Setting war Nintendo schon immer Vorreiter. Ich kann mir gut vorstellen, das sie auch diesmal wieder der Konkurrenz voraus sind. Während sich die Konsolen-Jünger immernoch an Bits/Bytes/Gigabytes-Zahlen, Rechenleistungen und sonstwas aufgeilen gehen andere einfach mit der Zeit, präferieren nach Nutzen statt nach technischen Daten.

 

Meiner Meinung nach haben es sowohl Sony als auch MS verschlafen, mit ihren Plattformen Gaming zukunftssicher zu etablieren. Die Konsolen, so wie sie jetzt sind, stellen schlichtweg Nischenprodukte dar, eröffnen aber keinesfalls Märkte. Perspektive ist traurigerweise mangels Software-Support bei beiden Konsolen sehr überschaubar.

 

Mittlerweile tendiere ich wirklich dazu, mir gar keine Spiele- Hardware mehr zu kaufen.

Aus Mangel an Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Millionen Verkäufe in zwei Jahren sind global gesehen nichts. Gar nichts. Streng genommen nichtmal Nische. So oft verkauft sich ein geflopptes aber vielbeworbenes Smartphone. Ein IPhone verkauft sich je Quartal doppelt so oft, d.h. mindestens achtmal so häufig. Was da diverse Marketing-Argenturen der Konsolen-Hersteller 'verkaufen' ist lächerlich. Konsolen waren schon immer Nischenprodukte.

 

Und werden es auch immer bleiben. Sowieso, wenn sie sich nicht weiterentwickeln.... Was ich zwei der großen Hersteller wie oben beschrieben ankreide, da sie außer an den technischen Daten nichts tun, um ihre Konsole in einem Markt attraktiv zu platzieren.

 

Mir sind Bits/Bytes/Mega-/Gigabytes scheißegal. Daher ganz provokant: Warum sollte ich mir den Nachfolger der PS3 kaufen? Was Multimedia angeht wäre es meines Wissens gar ein Rückschritt, aber ich lasse mich gerne berichtigen. Und nur fürs spielen gibt heutzutage verständlicherweise keiner mehr das Geld für eine Konsole aus. Spielen geht mit unzähligen Plattformen genauso.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Millionen Verkäufe in zwei Jahren sind global gesehen nichts. Gar nichts. Streng genommen nichtmal Nische. So oft verkauft sich ein geflopptes aber vielbeworbenes Smartphone. Ein IPhone verkauft sich je Quartal doppelt so oft, d.h. mindestens achtmal so häufig. Was da diverse Marketing-Argenturen der Konsolen-Hersteller 'verkaufen' ist lächerlich. Konsolen waren schon immer Nischenprodukte.

 

Und werden es auch immer bleiben. Sowieso, wenn sie sich nicht weiterentwickeln.... Was ich zwei der großen Hersteller wie oben beschrieben ankreide, da sie außer an den technischen Daten nichts tun, um ihre Konsole in einem Markt attraktiv zu platzieren.

 

Mir sind Bits/Bytes/Mega-/Gigabytes scheißegal. Daher ganz provokant: Warum sollte ich mir den Nachfolger der PS3 kaufen? Was Multimedia angeht wäre es meines Wissens gar ein Rückschritt, aber ich lasse mich gerne berichtigen. Und nur fürs spielen gibt heutzutage verständlicherweise keiner mehr das Geld für eine Konsole aus. Spielen geht mit unzähligen Plattformen genauso.

 

 

du darfst doch auch nicht konsolen mit Smartphones vergleichen :facepalm:

 

25 Mio in 2 Jahren sind für Konsolen sehr stark

 

und ein Nischenprodukt ist etwas was im Regal versauert, das tut die PS4 aber nicht

 

außerdem seh doch mal das verhältnis von produzierter und verkaufter Ware, ich glaube da steht die PS4 mindestens genauso gut da wie das iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja noch gar nicht sagen ob nicht doch noch ein Spiel von Sony zu der

Weihnachtszeit erscheint.Rime wäre ein Kanditat ebenso wie No Mans Land.

Zwei PKs stehen auch noch aus dazu die Sony Experience,auch dort könnte

noch was gehen.

 

Aber im November kommen Star Wars Battlefront,Black Ops 3 und Fallout 4

heraus,da halte ich es glatt für besser dort keine Exklusiven zu verschwenden.

 

Das Line Up für 2016 könnte Imponierend werden.

 

- Uncharted A Thiefs End

- Horizon

- Dreams

- The Last Guardian

- Ratchet & Clank

- Riggs (Morpheus)

- London Heist (Morpheus)

- Santa Monica Studios..GOW4?

- Sony Bend..?

- Quantic Dreams...?

- Polyphon Digital...GT7...?

- Star Ocean 5

- neues Tales of Spiel

- Nier 2

- Dragon Quest Heroes 2

- Ancels Studio mit Wild

Vergiss nicht die 3rd Party Exklusiv Spiele.

 

Laut jmden der sehr zufällig ist, wird Activision, R* & Warner Bros. ein exklusives Spiel für die PS4 bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...