Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Finde ich auch, wobei ich mich frage, ob ich das überhaupt schreiben darf und nicht gleich damit rechnen muss, als Sony-Fanboy beschimpft zu werden oder das mir eine Liste von dem Microsoft oder Nintendo Line-Up präsentiert wird, um zu belegen, dass auch die klasse Spiele im Jahr 2016 hinlegen werden, was ich eigentlich auch nicht anzweifle.

Fanboy! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach Tatsache dass Sony ein tolles Line Up hat :smileD:
Das stimmt. Freue mich vor allem auf Horizon :)
mMn betrachtest du das zu sehr aus der heutigen sicht und zu sehr nach dem ganz oder gar nicht prinzip (keiner hat was von ersetzen gesagt).
Du sagtest es sei die Zukunft und Konsolen inklusive dem NX seien überholt, deswegen dachte ich du denkst, Dienste wie PSNow würden den Großteil des zukünftigen Marktes beherrschen und zogst einen Vergleich mit Netflix und Spotify, die mMn immer deutlich erfolgreicher bleiben werden als ein Streamingservice für Spiele.

 

Als Grund nannte ich die technischen Probleme, die irgendwann gelöst sein werden und generell die wenigen Vorteile (z.B. überall spielen zu können). Aber auch die Abneigung gegenüber Always Online oder digital only, welche bei Musik schon allein wegen der Möglichkeit Lieder (auf bestimmte Zeit) offline speichern und abspielen zu können, kein Thema ist, ist bei PSNow ein großes Problem. Hinzu kommen die höheren Kosten für den Betreiber und das dazugehöre Preismodell. Immerhin braucht der Betreiber von Netflix keine leistungsfähige Hardware, um grafisch aufwendige Spiele berechnen zu lassen.

auch das argument mit dem kleinen bildschirm und schlechtem sound lasse ich so nicht gelten. ersten gilt gleiches für hollywood-produktionen und musik, was die leute aber nicht daran hindert heute ihre filme und serien nicht nur zuhause am 50er tv anzuschauen, sondern z.b. auch auf ihren tablets und zweitens ist der screen eines ipads, das man nur wenige cm vom gesicht entfernt hält und einen brillanten hochauflösenden screen hat nicht wirklich klein.
Ich muss dir im nach hinein recht geben, weil viele Menschen unterwegs Musik hören und es auch sehr gute Headsets (bzw. In Ears) gibt mit denen man eine gute Soundqualität bekommt.

was noch zu lösen gilt ist definitiv die steuerung.

da gehört sicher ein controller her.

Das stimmt und dann wird es wie gesagt unhandlich und kompliziert, da der Controller normalerweise mit zwei Händen gehalten wird. Zum hören von Musik muss man nämlich nichts halten und bei Filmen nur den Bildschirm, um in einer bequemen Position auf den Bildschirm schauen zu können. Diese Möglichkeit hat man aber bei einem Spiel, erstellt für die Heimkonsole nicht, da man einen Controller in der Hand halten muss, wenn man beispielsweise auf seinem Ipad spielt. Darüber hinaus muss man bei Spielen im Gegensatz zu Filmen oder Musik, die man gemütlich genießen und jederzeit pausieren (trifft auch auf Spiele im Einzelspieler zu) kann, darauf achten, dass alles passt, da man bei Spielen meist schnell reagieren können muss und nicht wie bei Filmen oder Musik sich zurücklehnen kann.

es sagt auch niemand, dass man z.b. GT oder uncharted dann nur unterwegs spielt. msn hat dann einfach alle optionen offen.

zuhause am abend die kampagne starten, dann unterwegs ein bissl weiterzocken und zuhause dann wieder am grossen screen weiter.

machen einige ja heute schon zuhause mit PS4 und vita so.

habe diesen sommer GTA5 auf der PS4 gezockt und im garten immer wieder mal auf der vita ein paar nebenmissionen erledigt.

Mit der Vita oder anderen Handhelds macht es Spaß im Garten zu spielen. Für diese Aufgabe wurden sie im Gegensatz zu Smartphones oder Tablets auch konzipiert. Sobald man aber kein Handheld verwendet und auf jedem Gerät unterwegs spielen möchte, müssen entweder die Spiele stark angepasst werden oder man braucht zumindest eine Ablage für den Bildschirm und eine Halterung, um den Tablet aufzustellen, sodass man bequem auf das Bild schauen kann und keine Probleme mit dem Nacken bekommt. Und jedes mal ein Setup aufzubauen, wenn man im Zug mal spielen will, ist mMn nicht sonderlich attraktiv.
ich bin auch viel beruflich unterwegs und verbringe viele tage in hotels.
Du bist dann die Ausnahme der Regel und für dich lohnt es sich PSNow zu abonnieren, da du viel unterwegs bist :)

da ist natürlich keine PS4 dabei und wäre genial, wenn ich auch dort meine games weiterzocken könnte.
Wenn man über seine Heimkonsole zu einem anderen Gerät streamt, hat man auch den Vorteil seinen Fortschritt nicht zu verlieren, falls die Verbindung abbricht, da die PS4 dann immer noch angeschaltet ist :good: Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also bestätigt.

 

Destiny wurde "kurz" vor Release noch extrem abgeändert bzw gekürzt.

 

 

 

Für viele ist das Thema natürlich schon längst gegessen.

Ich trauer jedoch immer noch Destiny hinterher.

 

Das hätte können der erwartete Sprung sein.

Durch den Destiny Gau habe ich eine regelrechte posttraumatische Belastungsstörung bekommen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Masche von Anfang an durchschaut. Mir war Destiny wegen Activision als Publisher im Rücken sehr suspekt. Das Spiel selbst hat mich dann auch nie begeistert :D

Aber wem's gefällt, scheint ja bei einigen leuten trotzdem etwas richtig zu machen/gemacht haben.

 

Die werden sich einen Ablachen.

 

Die können den Leuten wirklich jede Scheiße verkaufen :trollface:

 

 

Das Spiel wie es jetzt ist (auch mit kommenden DLC) ist bei weitem hinter dem , was es hätte werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es ca 100 Stunden gespielt und dann keine Lust mehr gehabt auf das

Grinden der Maps,noch und nöcher.Mittlerweile ist es schon verkauft.

Die ersten beiden DLC hatte ich umsonst im Paket.Wer dafür 20€ pro DLC

ausgibt ist es selber schuld.Nun kommt eine 40€ Erweiterung,ja Activision

bzw Bungie wissen wirklich wie man ein Spiel strecken kann.

 

Ohne mich aber es spielen trotzdem noch einige in meiner Buddy Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Masche von Anfang an durchschaut. Mir war Destiny wegen Activision als Publisher im Rücken sehr suspekt. Das Spiel selbst hat mich dann auch nie begeistert :D

Aber wem's gefällt, scheint ja bei einigen leuten trotzdem etwas richtig zu machen/gemacht haben.

 

Hab ich auch von Anfang an gesagt, das Konzept hinter Destiny war von vorneherein klar durchschaubar einen abgespeckten Content zu bieten und diesen dann nach und nach zu monatisieren, deshalb habe ich mich nie großartig mit dem Spiel befasst.

 

Das Gameplay ist super , das habe ich auch nie angezweifelt, dafür ist Bungie zu bekannt dafür ein Gunplay zu bieten was ihnen keiner so schnell vormacht, aber die Masche hinter dem Game war für mich immer ein Graus und ist eine Masche die es so nicht nochmal in einem Spiel geben sollte.

 

Ich habe nix gegen DLC´s , einige sind sogar wahnsinnig gute Erweiterungen zu Spielen, Bioshock Burial at Sea oder auch die Fallout DLC`s sind nur einige Beispiele wie man guten Zusatzcontent für Spiele macht. Destiny´s monatisierung ist leider wie ich finde aber genau das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...