Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

 

nochmals erwähnen möchte ich den indie-sektor, der zum grossteil aus SP-games besteht und am PC sehr stark ist.

 

 

Das hat mittlerweile unnormale Ausmaße angenommen. An manchen Tagen kommen mehr als 6 raus und viele verkaufen nur noch ihre 500 Kopien und dann verschwindet der Titel unter dem Ansturm der Nachkommenden.

 

Auch heute kommen mindestens 6 Indies raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mittlerweile unnormale Ausmaße angenommen. An manchen Tagen kommen mehr als 6 raus und viele verkaufen nur noch ihre 500 Kopien und dann verschwindet der Titel unter dem Ansturm der Nachkommenden.

 

Auch heute kommen mindestens 6 Indies raus.

 

da ist der vorteil auf den konsolen, dass dort meist nur noch die besseren/erfolgreicheren released werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist der vorteil auf den konsolen, dass dort meist nur noch die besseren/erfolgreicheren released werden.

 

Na klar :trollface::trollface::trollface:

Die guten sind alle alt und die kriegen wir jetzt nachgeliefert. Die selbst auf jeden 200€ PC mittlerweile laufen. Und der Rest der in letzter Zeit so kam an Indies war jetzt nicht berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar :trollface::trollface::trollface:

Die guten sind alle alt und die kriegen wir jetzt nachgeliefert. Die selbst auf jeden 200€ PC mittlerweile laufen. Und der Rest der in letzter Zeit so kam an Indies war jetzt nicht berauschend.

 

das ist deine persönliche meinung, entspricht aber nicht der allgemeinen wahrnehmung in der spielebranche z.b. in bezug auf steam- und metacritic-bewertungen.

 

spiele wie super meat boy oder binding of isaac sind übrigens schon bei deren PC release auf einem €200.- PC gelaufen. :keks2:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar :trollface::trollface::trollface:

Die guten sind alle alt und die kriegen wir jetzt nachgeliefert. Die selbst auf jeden 200€ PC mittlerweile laufen. Und der Rest der in letzter Zeit so kam an Indies war jetzt nicht berauschend.

Er hat schon Recht.ist dir klar,wie viele beschissene Indies ich sehe wenn ich hin und wieder bei Steam rein schaue?Da ist das Angebot unf der PS4 noch okay.Und nur zum Vergleich: Der blöde Schrott mit namen ''Its not GTA V'' -verkauft sich auf Steam wie blöde wohingegen es auf der Konsole nicht mal erhältlich ist.nach vielen Jahren Abwesenheit bin ich wieder zum PC zurück gekehrt und frage mich mittlerweile wie bescheuert viele der Leute dort sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amnesia: The Dark Descent wird für 24 Stunden kostenlos auf Steam vergeben (und kann dann auch behalten werden). Wahrscheinlich ne Marketingaktion für SOMA (gleiches Studio).

Das Spiel ist mittlerweile recht alt (2010) aber wer den start des Indie-Horror-Booms verpasst hat kann das nachholen.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amnesia: The Dark Descent wird für 24 Stunden kostenlos auf Steam vergeben (und kann dann auch behalten werden). Wahrscheinlich ne Marketingaktion für SOMA (gleiches Studio).

Das Spiel ist mittlerweile recht alt (2010) aber wer den start des Indie-Horror-Booms verpasst hat kann das nachholen.

 

Die hätten das auch ruhig mal für die PS4 bei PS+ portieren oder bringen können oder vor paar Monaten meine ich.

Dann könnte man sich gemütlich Soma zu Gemüte führen.

 

 

Achso und Dead Island Riptide ist Free an diesem Wochenende und dann für 66% Rabatt zu haben, naja gratis behalten wäre mir lieber gewesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...