Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Was ich mir anstatt der Vita wünschen würde:

 

Dualshock 4 Support für das Z1 (geht glaube ich nur mit Kabel)

 

Und eine playstation app die alle Vita abspielen kann.

 

Das mit Abo Modell für 10€ im Monat.

 

So bekommt man regelmäßig geile Spiele und man kann Sony kann sich (womöglich) ein Standbein im Smartphone Segment aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht schlecht! für mich derzeit aber noch zu uninteressant. :think:

 

 

 

denkst du manchmal nach, was du schreibst ? ^^

selbstverständlich spielt der mobile markt eine Relevanz und beeinflusst die notwendigkeit eines Handgelds!

 

Der 3DS kommt mit Features (3D Effekt), jede Menge Exklusivtitel, die es im Mobile-Bereich nicht gibt und einem Image (Kinderfreundlichkeit usw.) daher und ist somit mit der Vita nicht zu vergleichen.

 

Eine Vita2 macht mMn auch gar keinen Sinn!

 

Ich denke zwar, dass es einen Markt dafür gibt, aber dieser dürfte sich mittlerweile reduziert haben. In meinem Bekanntenkreis sehe ich ebenfalls, dass es kein Bedürfnis dies bezüglich gibt.

 

Genau deswegen kann man die Vita nicht mit dem 3DS vergleichen, die Vita hat einfach keine exklusiv Titel. Sony hat dabei so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte (kaum Titel die Gut sind, Speicherkartenpreise jenseits von gut und böse usw.), ist doch klar das man jetzt mit der Ausrede der Mobilen Geräte kommt. Gebe den Leuten einen Grund in Form von Spielen um die Vita zu kaufen und sie machen es. :zwinker:

 

Was meinste wie das Ding weggegangen wäre mit San Andreas Storys oder einem "Monster Hunter" Klon so aber gibt es einfach nichts womit man jetzt noch Kunden locken könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen kann man die Vita nicht mit dem 3DS vergleichen, die Vita hat einfach keine exklusiv Titel. Sony hat dabei so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte (kaum Titel die Gut sind, Speicherkartenpreise jenseits von gut und böse usw.), ist doch klar das man jetzt mit der Ausrede der Mobilen Geräte kommt. Gebe den Leuten einen Grund in Form von Spielen um die Vita zu kaufen und sie machen es. :zwinker:

 

Was meinste wie das Ding weggegangen wäre mit San Andreas Storys oder einem "Monster Hunter" Klon so aber gibt es einfach nichts womit man jetzt noch Kunden locken könnte...

 

sorry, aber du behauptest hier dinge, die einfach nicht stimmen.

die vita hatte in den ersten beiden jahren mehr exklusivgames als die PS4 in ihren ersten beiden hat und viele davon waren sehr gut.

wenn du mir jetzt erklären willst, dass uncharted, killzone, LBP, gravity rush, ... nicht gut waren, dann hast du die spiele nicht gespielt.

diese games gehören teilweise noch nebenbei zu den erfolgreichsten serien, die sony aktuell hat.

 

ich zitiere mich da mal selbst

das entspricht nur überhaupt nicht der realität.

die vita wurde zu beginn von sony sehr gut unterstützt und brachte gleich in der ersten zeit viele gute und aufwendig produzierte games wie uncharted, killzone, LBP, gravity rush, wipeout, hotshot golf, escape plan, unit 13, soul sacrifice, tearaway, modnation, sly cooper, allstar battle royal, freedom wars, ... und dann noch 3rd-party-games wie P4G, AC liberation, batman, virtua tennis, NFS, virtues last reward, ninja gaiden, usw.

 

das 1st-party-lineup der vita konnte locker mit dem bisherigen der PS4 mithalten. der support von sony wurde erst später weniger, als klar war, dass es scheinbar keinen grossen kundenkreis mehr für so ein produkt gibt.

 

interessanterweise hat sich die PS4 auch ohne vieler games gleich von beginn wie verrückt verkauft, die vita aber trotz gutem lineup nicht.

 

wer von euch hat denn eine vita und von denen ohne, warum habt ihr keine?

 

mit den speicherkartenpreisen gebe ich dir recht.

 

und das auch nintendo mit dem 3DS nur noch 1/3 wie noch mit dem DS verkauft, ignorierst du ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du behauptest hier dinge, die einfach nicht stimmen.

die vita hatte in den ersten beiden jahren mehr exklusivgames als die PS4 in ihren ersten beiden hat und viele davon waren sehr gut.

wenn du mir jetzt erklären willst, dass uncharted, killzone, LBP, gravity rush, ... nicht gut waren, dann hast du die spiele nicht gespielt.

diese games gehören teilweise noch nebenbei zu den erfolgreichsten serien, die sony aktuell hat.

 

und das auch nintendo mit dem 3DS nur noch 1/3 wie noch mit dem DS verkauft, ignorierst du ebenfalls.

 

Der Preis der Vita war zur Einführung einfach noch zu hoch. Das hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

 

Das mit dem 3DS ist verständlich. 3D ist kein so großer Reiz wie erwartet. Außerdem schätze ich, dass der Markt durch die vorherigen DS Modelle schon überwiegend gesättigt ist und die Unterschiede (und Vorteile) zum 3DS einfach nicht groß genug sind, um Verkaufszahlen auf demselben Niveau wie dem DS zu erreichen.

 

Bin auch der Meinung, dass der Mobile-Bereich keinen großen Einfluss hat auf Handhelds. Dafür sind die Unterschiede (Bedienung, Technik, Zweck) zu groß und daran wird sich auch nichts ändern.

Das erinnert mich seltsamerweise an die ganzen Aussagen (vll. auch Studien?), die belegen sollten, dass knapp die Hälfte aller Gamer weiblich sind (und AAA-Titel dementsprechend geschlechtsneutraler bzw. mehr an das weibliche Publikum angepasst werden sollten) und dabei auch Facebook- und Mobile-Games mit in den Topf geschmissen wurden, die kaum AAA-Spiele spielen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du behauptest hier dinge, die einfach nicht stimmen.

die vita hatte in den ersten beiden jahren mehr exklusivgames als die PS4 in ihren ersten beiden hat und viele davon waren sehr gut.

wenn du mir jetzt erklären willst, dass uncharted, killzone, LBP, gravity rush, ... nicht gut waren, dann hast du die spiele nicht gespielt.

diese games gehören teilweise noch nebenbei zu den erfolgreichsten serien, die sony aktuell hat.

 

ich zitiere mich da mal selbst

 

 

mit den speicherkartenpreisen gebe ich dir recht.

 

und das auch nintendo mit dem 3DS nur noch 1/3 wie noch mit dem DS verkauft, ignorierst du ebenfalls.

 

Ich habe Uncharted, Wipeout, Gravity Rusch (meine einzige Platin Trophäe übrigens), Tearaway, Killzone (nur Beta)usw. alle gespielt und wo behaupte ich das die schlecht sind? bis auf Wipeout haben mir die alle richtig gut gefallen und Wipeout hat mir nur nicht gefallen, weil ich diese Art von Rennspielen einfach nicht mag. Kann ja auch sein das die Vita mehr hatte als die PS4, in den ersten beiden Jahren aber dafür gab es dann noch genügend Spiele von Drittherstellern. Versteh mich nicht falsch, ich find die Vita klasse, war nicht umsonst beim Release in Berlin dabei als "VIP" trotzdem gibt es einfach zu wenig oder zu schlechtes (CoD, NfS, MotoGP, Assasssins um ein paar zu nennen) auf der Vita.

 

Es gibt gute Spiele keine Frage aber die bieten doch kein Kaufargument, stand heute, um noch eine Vita zu kaufen. Es kommen einfach keine großen Titel mehr sondern nur noch Indie Schrott.

 

Und zu dem Thema Verkaufszahlen 1/3 ist besser als 1/8 oder? Was soll ich dazu noch sagen, außer das man bei Nintendo gute Spiele garantiert bekommt die die Verkaufszahlen weiter wachsen lassen, wenn auch nicht mehr ganz in dem Maß wie beim DS. Bei Sony hingegen wird das Ding zu Dumpingpreisen verscherbelt um den Flop etwas weniger schlimm aussehen zu lassen.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei Nintendo nicht verstehe ist wieso sie jeden Handheld ähnlich nennen. Laien steigen da doch gar nicht mehr durch: Nach den Motto: Du hast doch den DS, wozu dann den 3DS - heißt ja fast gleich.

DS,DS Lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DSXL,2DS, New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL :nixweiss:

Gerade da Nintendos Abnehmer doch eher Casual Zocker sind und auch sicherlich viel Kinder, Eltern etc. ist dieser Wirr-Warr doch Mist.

 

Die Vita hatte ein gutes Startup, aber das wars auch. Sony hat doch selbst schuld an den ganzen und ich wünsche Sony nie was schlechtes, aber bei der Vita hoffe ich das der Flop richtig weh tut. Wie man so viel Potenzial so schlecht umsetzen und bedienen kann, das ist echt fraglich. Speicherkarte für unmenschlich viel Geld ist da nur ein Anfang. Für mich der größte Handheld-Flop aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dieser Handheld-Markt einfach klar von Nintendo dominiert wird und die Zielgruppe von Sony einfach kein ausreichendes Interesse an Handhelden hat. Wäre immerhin nur eine zweite Plattform, die Geld frisst, und meiner Meinung nach (!) nur qualitativ minderwertig ist, was Umfang, Grafik und desglechen von Games angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dieser Handheld-Markt einfach klar von Nintendo dominiert wird und die Zielgruppe von Sony einfach kein ausreichendes Interesse an Handhelden hat. Wäre immerhin nur eine zweite Plattform, die Geld frisst, und meiner Meinung nach (!) nur qualitativ minderwertig ist, was Umfang, Grafik und desglechen von Games angeht.

Ich denke,das größte Problem,vor allem in Europa war die quasi nicht vorhandene PR....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS,DS Lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DSXL,2DS, New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL :nixweiss:.

 

Naja, stell dir mal vor, jedes dieser Modelle hätte einen individuellen Namen. Wäre vielleicht sogar noch unübersichtlicher. Ich kann aber diese Vorgehensweise mit den zig Varianten eines Typen auch nicht ausstehen. Meiner Meinung nach ziemlich kundenunfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin auch der Meinung, dass der Mobile-Bereich keinen großen Einfluss hat auf Handhelds. Dafür sind die Unterschiede (Bedienung, Technik, Zweck) zu groß und daran wird sich auch nichts ändern.

...

 

der mobilmarkt war schon immer sehr stark für kinder und jugendliche interessant. vielen davon ist technik und bedienung einfach komplett egal.

das zeigt einerseits der noch immer ganz gute erfolg von nintendo und dass die meisten kinder sowieso nur noch am ipad/iphone zocken (habe in meinem bekanntenkreis genug davon).

das alleine wirkt sich schon auf den mobilmarkt aus.

 

der zweite fehler ist mMn der glaube dass man die gruppe an core- und casual-gamer strikt trennen kann.

ich bin core-gamer, unterwegs spiel ich aber auch eher ne schnelle runde am iphone/ipad, als meine vita rauszuholen.

und so geht es denke ich vielen.

das interesse an gaming ist da, für unterwegs reicht vielen aber einfach das smartphone.

 

Ich habe Uncharted, Wipeout, Gravity Rusch (meine einzige Platin Trophäe übrigens), Tearaway, Killzone (nur Beta)usw. alle gespielt und wo behaupte ich das die schlecht sind? bis auf Wipeout haben mir die alle richtig gut gefallen und Wipeout hat mir nur nicht gefallen, weil ich diese Art von Rennspielen einfach nicht mag. Kann ja auch sein das die Vita mehr hatte als die PS4, in den ersten beiden Jahren aber dafür gab es dann noch genügend Spiele von Drittherstellern. Versteh mich nicht falsch, ich find die Vita klasse, war nicht umsonst beim Release in Berlin dabei als "VIP" trotzdem gibt es einfach zu wenig oder zu schlechtes (CoD, NfS, MotoGP, Assasssins um ein paar zu nennen) auf der Vita.

 

Es gibt gute Spiele keine Frage aber die bieten doch kein Kaufargument, stand heute, um noch eine Vita zu kaufen. Es kommen einfach keine großen Titel mehr sondern nur noch Indie Schrott.

...

 

doch du hattest gehauptet sie hat keine guten spiele.

... die Vita hat einfach keine exklusiv Titel. Sony hat dabei so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte (kaum Titel die Gut sind

...

Gebe den Leuten einen Grund in Form von Spielen um die Vita zu kaufen und sie machen es. :zwinker:

 

dass jetzt keine grossen spiele mehr kommen ist irgendwie klar.

ein unternehmen versenkt doch nicht weiter millionen in AAA-spiele, wenn sie dann eh keiner kauft.

der zug für die vita ist längst abgefahren.

man hat die vita die ersten 2 jahre sehr stark supportet und der erfolg hat sich trotzdem nicht eingestellt.

 

... Die Vita hatte ein gutes Startup, aber das wars auch.

...

Wie man so viel Potenzial so schlecht umsetzen und bedienen kann, das ist echt fraglich. Speicherkarte für unmenschlich viel Geld ist da nur ein Anfang. Für mich der größte Handheld-Flop aller Zeiten.

 

kannst du genauer erklären, was sony so falsch gemacht hat (die speicherkartenthematik mal weggelassen)?

der preis zum release wurde bei der PK damals beklatscht und das 1st-party-lineup haben wir auch schon besprochen.

woran lag's sonst noch, was in sony's hand lag?

 

Ich denke, dass dieser Handheld-Markt einfach klar von Nintendo dominiert wird und die Zielgruppe von Sony einfach kein ausreichendes Interesse an Handhelden hat. Wäre immerhin nur eine zweite Plattform, die Geld frisst, und meiner Meinung nach (!) nur qualitativ minderwertig ist, was Umfang, Grafik und desglechen von Games angeht.

 

vor allem sind die preise einfach viel zu hoch im vergleich zur konkurrenz smartphone und tablet.

selbst für japanische games mit eher geringem produktionsaufwand wollen sie ständig €39,90.

da gibt's spiele in höherer technischer qualität im appstore um €5.-

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...