Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Open World Spiele arten heutzutage richtig in Arbeit aus.

 

Ubisoft knüppelt das Open World Genre eh gerade mit aller Kraft zu Boden :facepalm:

 

Man muss aber zb erwähnen:

 

Wenn bei Gta 5 die Story geil ist, ist das ein linearer Abschnitt.

 

Einzig Witcher 3 fällt mir ein, da kann man mitten in den Storymissionen noch Nebenquests machen.

 

Das geile an Open World Spielen ist wirklich das entdecken.

Deswegen sind (meiner Einschätzung nach) auch Bethesda (besonders Fallout) die besten (Open World) Spiele.

 

Man kann tun und lassen was man will und schreibt seine eigene Story.

Wenn man zb. die Republik Dave in Fallout 3 entdeckt.

 

 

 

 

Die Mass Effect Trilogy ist hier ein Paradebeispiel wie es am besten geht. Das ist der perfekte Mischmasch aus open World und linearem Spieledesign.

Habe die Trilogy vor kurzem auf dem PC beendet (alle 3 hintereinander). Die Gefühle, die Beziehungen die man mit den Charakteren verbindet, hatte ich so noch nie...hoffe das es irgendwann mal wieder so eine brillante Trilogie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peitsch::explode:

 

Die Enden von ME3 an und für sich waren gar nicht so schlecht (besonders mit dem extended cut). Versprochen wurden aber Enden die völlig von deinen Entscheidungen aller drei Spiele abhängig seien. Leider konntest du am Ende dann nur (blöd gesagt) zwischen einem roten, einem blauen und einem grünen Ende wählen. Dazu kahmen dann die kleinen die Variationen, je nachdem wie "gründlich" du ME3 gespielt hast. Wobei du für die "besten" den Multiplayer gespielt haben musstest. (Der hat zum Glück spass gemacht). Das fand ich einfach schade, gerade weil ich den dritten Teil ansonsten den besten der Trilogie fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enden von ME3 an und für sich waren gar nicht so schlecht (besonders mit dem extended cut). Versprochen wurden aber Enden die völlig von deinen Entscheidungen aller drei Spiele abhängig seien. Leider konntest du am Ende dann nur (blöd gesagt) zwischen einem roten, einem blauen und einem grünen Ende wählen. Dazu kahmen dann die kleinen die Variationen, je nachdem wie "gründlich" du ME3 gespielt hast. Wobei du für die "besten" den Multiplayer gespielt haben musstest. (Der hat zum Glück spass gemacht). Das fand ich einfach schade, gerade weil ich den dritten Teil ansonsten den besten der Trilogie fand.

 

was mich am ende am meisten gestört hat, war einfach, dass kurz vor schluss noch ein neuer Character eingeführt wurde, der sogar genauso aussieht wie das kind von der Erde und der ist dann der Schlüssel zum Ende

 

da hätte man sich bisschen mehr mühe geben können

 

aber ansonsten fand ich das Ende und auch die trilogie mega gut

 

hoffe die können beim neuen Teil auch wieder so gute Charaktere einbauen und ne fesselnde Story bringen :)

 

einen Garrus oder einen Liara werd ich trotzdem vermissen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

ich glaub es ist heiße luft

 

und wenn NX doch stärker ist als XBox und PS4 so interessiert das niemanden, denn 1. gibt es für Nintendo schon länger kaum 3rd Party support, 2. leben die ja nur durch Mario, Zelda und Metroid und 3. haben die XBox und die PS4 schon viel zu viel vorsprung als ob Nintendo da noch mitmischen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es ist heiße luft

 

und wenn NX doch stärker ist als XBox und PS4 so interessiert das niemanden, denn 1. gibt es für Nintendo schon länger kaum 3rd Party support, 2. leben die ja nur durch Mario, Zelda und Metroid und 3. haben die XBox und die PS4 schon viel zu viel vorsprung als ob Nintendo da noch mitmischen kann

Punkt 1:

Falls die Spekulationen stimmen und der NX mehr eine Plattform für jeweils einen Handheld und eine Heimkonsole ist, dann hat Nintendo mMn das erste mal seit vielen Jahren gute Chancen auf die Unterstützung der Dritthersteller. Gerade japanische Publisher, die zurzeit die Vita und die PS4 unterstützen, könnten an dem Konzept interessiert sein, weil Handhelds in Japan deutlich größer sind als Heimkonsolen und sie mit den NX zwei Plattformen haben, die Ports zwischen ihnen so einfach wie möglich machen sollen.

 

Zudem ist die Vita alt und die PS4 hat, wenn mich nichts täuscht, auch keine besonderen Verkaufszahlen in Japan vorzuweisen. Deswegen könnten sich gerade die NX (neben mobile) als wichtiges Standbein für Square Enix, Capcom, etc. erweisen.

 

Bei Ubisoft, EA, usw. würde ich keine Wetten eingehen, da sie sowieso nicht an einem Handheld interessiert sind und ihre Franchise (Shooter, Open World, ...) nicht unbedingt der Zielgruppe von Nintendo entsprechen.

 

Punkt 2:

Fire Emblem, Splatoon, Pokemon, Animal Crossing, Xenoblade, und noch viele andere Franchise erschienen allein diese Generation von Nintendo. Das sie nur durch Zelda, Mario und Metroid leben, ist nur Spekulation deinerseits. Zumal Franchise wie Animal Crossing deutlich bessere Verkaufszahlen als Zelda haben und Metroid als große Franchise zu betiteln über die Nintendo lebt, ist mehr als gewagt.

 

Punkt 3:

Da hast du vermutlich recht, wenn Nintendo wie bisher mit dem NX eine Plattform entwickeln möchte, die nach ungefähr fünf Jahren abgelöst wird. So wie die (vagen) Aussagen klingen, spekulieren einige aber darauf, dass der NX nicht ein oder zwei Geräte werden, sondern wie beispielsweise iphones und ipads in bestimmten Abständen neue Modelle bekommen.

 

Wenn dann die neuen Geräte erscheinen, hat man als Kunde sofort zugriff auf alle alten Spiele, den Store, seinen Account, etc. und die Publisher müssen nicht wieder bei Null anfangen, wie es früher und aktuell der Fall ist.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Zu 1.

 

abwarten, der Dritthersteller Support wird nicht greifen, wenn die konsole nicht verkauft wird

 

zu 2. die titel die ich aufgezählt habe sind die titel, die laufend veröffentlicht werden, wenn zwischendrin mal eine andere perle auf Nintendo erscheint, dann ist das eine ausnahmen, gehalten wird die WII aber nur durch Mario und co..

 

ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn Nintendo diese 3 Marken nicht hätte und fortführen würde, sie enorm verluste einfahren würden

 

zu 3. weiß nicht, was das mit meiner Behauptung zu tun hat, naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...