Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Du schaust dir Filme an die über 100 Jahre alt sind aber Spiele verlieren eine Woche nach dem Release ihren Reiz weil sie überholt sind? Okay! ^^ Kann der Logik zwar nicht ganz folgen aber wie gesagt wird sich bis auf die Grafik für mich an den Games nichts ändern auch wenn sie 20 oder 30 Jahre alt sein mögen. :)

 

Den Unterschied zwischen Film und Videospiel müssen wir hier ja jetzt nicht unbedingt diskutieren.

 

Jedenfalls habe ich nicht behauptet, dass Spiele komplett ihren Reiz verlieren nach paar Monaten oder so, sondern dass sie an Reiz verlieren. Wieviel habe ich doch gar nicht geschrieben, das hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, manche Spiele halten sich auch nach 10 Jahren noch gut, das Gameplay ist vielleicht zeitlos, wird immer Spaß machen, aber während die Grafik bei Release uns vielleicht noch zum Staunen brachte, tut sie es nach 10 Jahren nicht mehr. Schon ist klar, das bessere Erlebnbis hätte man also bei Release gehabt, weil wir da noch über die Grafik staunen konnten, ist doch ganz einfach und nur logisch.

Du willst doch nicht behaupten, dass dich GTA3 heute genauso flashen würde wie zum Release-Zeitpunkt? Das brauchst du doch keinen hier erzählen. GTA3 hat uns alle umgehauen früher, es war der Oberhammer, der Sprung von 2D Open World zu 3D, es war derzeit das beste Spiel, alles hat einen begeistert, es war aufregend und es war ein neuartiges Erlebnis. Willst du allen ernstes behaupten, dass du da heute die selbe Erfahrung haben würdest wie früher? Ist doch Käse. Heute würde GTA3 doch keinen mehr begeistern, und selbst wenn, dann lange nicht so sehr wie früher.

Warum ist das so? Wegen dem Fortschritt. Irgendwann kam dann halt ein noch größeres und schöneres Open World Spiel heraus mit noch mehr Gameplay-Möglichkeiten, mit noch mehr Abwechslung und noch mehr Spielspaß usw., da ist es doch klar, dass GTA3 danach nicht mehr so besonders erscheint. Genau das selbe geschieht heute auch noch und jedes Spiel ist betroffen, eben auch Rise of the Tomb Raider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Quantum Break erscheint wahrscheinlich zeitgleich für den PC.

 

Das überrascht mich schon ein wenig das es nicht XB1 exclusiv ist.

 

Mal bis 15 Uhr abwarten dann gibt es Neuigkeiten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut oder schlecht für die One was glaubt ihr?

 

Definitiv schlecht für die Xbox One. PC-Spieler, die noch überlegt haben, sich als Zweitkonsole eine PS4, XO oder WiiU zuzulegen, verlieren einen weiteren Grund für eine Xbox One. Mir ist Microsofts Politik nicht ganz klar, denn sie schadet der Xbox One. Auf der anderen Seite kann man so noch mehr mit dem EINEN Spiel verdienen. Jetzt sind aber nur noch Halo und Forza exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv schlecht für die Xbox One. PC-Spieler, die noch überlegt haben, sich als Zweitkonsole eine PS4, XO oder WiiU zuzulegen, verlieren einen weiteren Grund für eine Xbox One. Mir ist Microsofts Politik nicht ganz klar, denn sie schadet der Xbox One. Auf der anderen Seite kann man so noch mehr mit dem EINEN Spiel verdienen. Jetzt sind aber nur noch Halo und Forza exklusiv.

 

Du kannst dir sicher sein, dass QB Windows-Exklusiv bleibt und aller Wahrscheinlichkeit nach nur im XBox-Store vertrieben wird. Also kein Linux, kein Steam, kein Steam-OS, kein IOS. Vergesst nicht, dass MS hauptsächlich ein Software-Riese ist.

 

Was deren "Politik" angeht... seit dem Gratis-Update zu Windows 10 ist relativ klar, dass MS versucht eine Geräte übergreifende Struktur zu schaffen in denen ein einheitlicher Store für verschiedene Dinge für Einnahmen sorgen soll. (App-Store, Musik, Filme, Games)

 

Ich bin einfach nur froh, dass ich QB spielen kann. Jetzt bitte noch die Halo MCC.

 

Edit: Scheinbar gibt es die PC-Version gratis dazu, wenn man das Game auf XBox One vorbestellt.

http://www.gamespot.com/articles/quantum-break-pc-version-confirmed/1100-6434694/?ftag=GSS-05-10aaa0b

Man kann sogar die gleichen Speicherdaten auf beiden Plattformen verwenden.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...