Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Frag mich wo das Problem ist das MS die Spiele jetzt auch auf PC anbietet. Ich als Xbox User fühle mich weder hintergangen noch sonst irgendwas. Die nächste Generation wird MS auch wieder vertreten sein. ;)

 

Was zählt ist die Qualität der Spiele und die ist gewährleistet.

 

sehe da auch kein problem.

gibt ja auch genug "exklusiv"-spiele auf der PS4, die auch am PC erscheinen, wie aktuell street fighter 5, firewatch oder the witness.

 

MS hat zudem durch windows ja auch erhöhtes interesse am PC-spielemarkt.

 

das einzige was man ev. vorwerfen könnte ist, das die info über die PC-version solange zurückgehalten wurde, um den eindruck zu erwecken, man bräuchte für spiele wie quantum break unbedingt eine Xone.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe da auch kein problem.

gibt ja auch genug "exklusiv"-spiele auf der PS4, die auch am PC erscheinen, wie aktuell street fighter 5, firewatch oder the witness.

 

MS hat zudem durch windows ja auch erhöhtes interesse am PC-spielemarkt.

 

das einzige was man ev. vorwerfen könnte ist, das die info über die PC-version solange zurückgehalten wurde, um den eindruck zu erwecken, man bräuchte für spiele wie quantum break unbedingt eine Xone.

 

Ja da hast du auf jeden fall recht, das ist bisschen merkwürdig die Vorgehensweise seitens MS aber wer weiß wann die das entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich wo das Problem ist das MS die Spiele jetzt auch auf PC anbietet. Ich als Xbox User fühle mich weder hintergangen noch sonst irgendwas. Die nächste Generation wird MS auch wieder vertreten sein. ;)

 

Was zählt ist die Qualität der Spiele und die ist gewährleistet.

 

supersmash ist bei Playm auch gut vertreten auf dieses blödes Geschwätz gebe ich nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supersmash ist bei Playm auch gut vertreten auf dieses blödes Geschwätz gebe ich nichts :)

 

1.) Was hat PlayM mit meinem Post zu tun?

 

2.) Was daran ist blödes Geschwätz?

Dass die XBox-Division nachweislich desöfteren Halb- bzw. Unwahrheiten propagierte?

Dass MS verstärkt auf den PC Markt drängt und gezielt seinen Konsolenmarkt schwächt?

Dass MS gegen Steam am PC keine Chance hat und deshalb die Games zwangsläufig über Steam anbieten muss?

 

sehe da auch kein problem.

gibt ja auch genug "exklusiv"-spiele auf der PS4, die auch am PC erscheinen, wie aktuell street fighter 5, firewatch oder the witness.

 

Die genannten Games lassen sich in keinster Weise mit Quantum Break oder Forza Motorsport bzw. Forza Horizon vergleichen.

Viel eher wären Vorzeigeprojekte der Worldwide Studios bzw. der Second-Party Entwickler prädestiniert für einen solchen Vergleich, bspw. Detroit: Become Human, Horizon: Zero Dawn oder Gran Turismo.

 

MS hat zudem durch windows ja auch erhöhtes interesse am PC-spielemarkt.

Komisch, in der letzten Gen war dieses Interesse nicht gerade groß... ;)

Bearbeitet von supersmash91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, in der letzten Gen war dieses Interesse nicht gerade groß... ;)

 

Doch, doch, es war auch in der letzten Gen groß. Aber was mit Games for Windows Live passiert ist, ist ja bekannt :trollface:

 

In der letzten Gen sah die Sache aber auch so aus, dass sehr viele Multiplatformspiele lediglich als schlechte Konsolenports für den PC veröffentlicht worden sind und gerade am Anfang der Gen die Konsolen den Gamingrechnern technisch überlegen waren. Da war der PC eigentlich eher nebensächlich, man holte sich einfach die Konsole, deren Exklusivtitel einen mehr ansprachen.

Mit der aktuellen MS Strategie erübrigt sich das dann wohl bald, da man als PC Gamer die ganzen Xbone Spiele auch für den PC kaufen kann und als Zweitplatform im Grunde nur noch die PS4 übrig bleiben wird.

 

Die Strategie macht die Xbone immer entbehrlicher.

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, es war auch in der letzten Gen groß. Aber was mit Games for Windows Live passiert ist, ist ja bekannt :trollface:

 

In der letzten Gen sah die Sache aber auch so aus, dass sehr viele Multiplatformspiele lediglich als schlechte Konsolenports für den PC veröffentlicht worden sind und gerade am Anfang der Gen die Konsolen den Gamingrechnern technisch überlegen waren. Da war der PC eigentlich eher nebensächlich, man holte sich einfach die Konsole, deren Exklusivtitel einen mehr ansprachen.

Mit der aktuellen MS Strategie erübrigt sich das dann wohl bald, da man als PC Gamer die ganzen Xbone Spiele auch für den PC kaufen kann und als Zweitplatform im Grunde nur noch die PS4 übrig bleiben wird.

 

So viel hat sich in dieser Gen nicht geändert. Ein PC, der leistungstechnisch auf dem Niveau der PS4 liegt, wird ein Game nie in der Qualität abspielen können, wie eben die PS4. ;)

 

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Exclusives auch in dieser Gen eines der Hauptkriterien für den Kauf einer Konsole sind. Und in diesem Bereich hat sich die PlayStation Sparte mit der PS3 einen grandiosen Namen erarbeitet, der Vorteil der Worldwide Studios wird ja jetzt auch wieder richtig ausgekostet. Dazu noch die enge Verbindung der PlayStation mit Third- und Second-Party Entwicklern, die PS4 Gamern exklusive Spiele und Inhalte zusichern. Dabei spielt Sony natürlich auch der immense Vorteil bezüglich Marktdominanz in die Hände.

Beispiele dafür gibt's zur Genüge:

Kojima-san konnte sich aussuchen, mit welchem Entwickler er sein nächstes Projekt in Angriff nehmen würde. Er entschied sich für die PlayStation Sparte bzw. die Worldwide Studios.

Oder auch Activision. Nach jahrelangem Exklusivdeal mit der XBox-Division wechselte dieser Deal nun auf die PS. Witzig auch, wie die XBox-Division auf den Verlust des Deals reagierte:

Man möchte zukünftig vermehrt auf Eigenproduktionen setzten und das Geld lieber in XBox exklusive Titel stecken anstatt das Geld in zeitexklusive DLC's zu stecken.

Nun wurde ja bekannt, dass XBox exklusiv der Vergangenheit angehört und man das Geld ja doch für zeitexklusive DLC's ausgeben wird, The Division. :D

 

 

Die Strategie macht die Xbone immer entbehrlicher.

Ja, ein wahres Wort. Und genau deshalb hoffe ich in der nächsten Generation auch auf einen neuen Hersteller am Konsolenmarkt, neben Nintendo und der PlayStation, der auch wirklich Interesse an diesem hat und diesen infolgedessen stärkt und nicht schwächt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...