Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Angry Joe macht meiner Ansicht nach die besten Reviews.

 

1. Er nutzt die volle Skala (1-10, 5 ist ein durchschnittliches Spiel)

2. er begründet jeden seiner Punkte mit "Videobeweisen"

3. es ist einfach lustig

 

Er lag mit seinen Einschätzungen auch immer richtig.

 

Division - Durchschnitt (6/10)

Qb - Durchschnitt (5/10)

Witcher 3 - 10/10

Fallout 4 - 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angry Joe macht meiner Ansicht nach die besten Reviews.

 

1. Er nutzt die volle Skala (1-10, 5 ist ein durchschnittliches Spiel)

2. er begründet jeden seiner Punkte mit "Videobeweisen"

3. es ist einfach lustig

 

Er lag mit seinen Einschätzungen auch immer richtig.

 

Division - Durchschnitt (6/10)

Qb - Durchschnitt (5/10)

Witcher 3 - 10/10

Fallout 4 - 8/10

Dann frage ich mich wie die Objektivität hinter den 10/10 beim Witcher ist,das Spiel hatte so viele wiederliche und hässliche Bugs,also ab dem punkt kann ich den Kerl schon ohne ihn gesehen zu haben nicht ernst nehmen.

 

Fakt ist,es gibt keine objektive Bewertung eines Spieles,nur Eindrücke die man schildern kann.Bestes Beispielt Steam.Wie oft bewerten Leute ein Spiel schlecht weil sie zu dumm dafür sind oder nicht klar kommen,kritisieren dann allmöglichen Mist,aber nichts was irgendwie mit dem Spiel zusammen hängt.

 

Alan Wake machte man damals auch so viele Vorwürfe,aber ganz ehrlich es gehört zu den besten Spielen für mich die ich bis heute spielen durfte.Und wenn da jetzt jemand mit seiner Objektivität kommt und trotzdem sagt das Spiel ist eine 4/10,soll er mir mal erklären warum denn der Witcher eine 10/10 ist.

 

Ich denke,mit dem Thema drehen wir uns ewig im Kreis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielebewertungen werden immer für Diskussionen sorgen. Das Dumme ist, dass sie zu viel Einfluss besitzen und manche nicht fähig sind, wenigstens halbwegs objektiv zu sein. Auf der anderen Seite gewichtet jeder Kritikpunkte unterschiedlich schwer. Mir gefällt das System von Eurogamer sehr gut, wo es (im übertragenen Sinne) sehr empfehlenswert, empfehlenswert, durchschnittlich und nicht empfehlenswert gibt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielebewertungen werden immer für Diskussionen sorgen. Das Dumme ist, dass sie zu viel Einfluss besitzen und manche nicht fähig sind, wenigstens halbwegs objektiv zu sein. Auf der anderen Seite gewichtet jeder Kritikpunkte unterschiedlich schwer. Mir gefällt das System von Eurogamer sehr gut, wo es (im übertragenen Sinne) sehr empfehlenswert, empfehlenswert, durchschnittlich und nicht empfehlenswert gibt.

 

Man muss für sich halt ein gesundes Mittelmaß finden. Die einzige Bewertung, die für mich relevant ist, ist natürlich meine eigene. Review-Videos wie von GameStar oder Angry Joe dienen dabei nur dem Unterhaltungswert und geben für mich keinerlei Aussagekraft über das Spiel ab. Der Mensch ist einfach viel zu subjektiv, um objektiv bewerten zu können.

 

Man schaue sich The Division an: Ich bin in dem Lager, der das Spiel feiert. Von der anderen Seite würde ich dafür scharf kritisiert. Und wenn es einem nicht gefällt, ist mir das völlig egal, es gibt ja genug andere Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Fazit zu Quantum Break.

 

habe den ersten Akt und bisschen was vom zweiten gespielt und ich find es bisher mega gut gerade die Verschmelzung von Spiel und Serie find ich sehr geil gemacht. Das die Serie kein HBO Niveau hat merkt man zwar, find sie trotzdem mehr als solide. Grafisch ist es Top, an das Deckungssystem muss man sich zwar erstmal gewöhnen aber geht dann gut von der Hand. Freu mich es heute Abend weiterzuspielen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Fazit zu Quantum Break.

 

habe den ersten Akt und bisschen was vom zweiten gespielt und ich find es bisher mega gut gerade die Verschmelzung von Spiel und Serie find ich sehr geil gemacht. Das die Serie kein HBO Niveau hat merkt man zwar, find sie trotzdem mehr als solide. Grafisch ist es Top, an das Deckungssystem muss man sich zwar erstmal gewöhnen aber geht dann gut von der Hand. Freu mich es heute Abend weiterzuspielen. :ok:

 

denke auch, dass es ein sehr solides spiel ist.

viel spass beim weiterzocken! :ok:

 

schade nur, dass die PC-version scheinbar so grottig ausgefallen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...