Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Wie im leben kommt man auf 3000-4000 euro? Selbst wenn man die neue GTX 1080 kauft, einen I7 6700 dann kommt man mal gerade so an die 2000 taken wenn man alles kauft mit SSD , HDD usw.

 

Wie kommst du auf 3 Jahre? Meine GTX 580 leistet heute noch gute Dienste in meinem anderen PC und meine GTX 770 ist auch noch in der Lage die heutigen Spiele aufzutischen.

 

Finde ich immer witzig wie man an solchen Argumenten sehen kann wie wenig Ahnung die Leute doch von PC Hardware oder dem aktuellen Markt haben und die Leute wahrscheinlich noch nie ihren eigenen PC aufgemacht oder geschweigedenn dran herumgeschraubt haben.

 

Sorry, Sharkz, hatte eben schon einen langen Text geschrieben, um mich zu rechtfertigen, aber auf deine oberflächliche und beinahe schon beleidigende Aussage gehe ich einfach nicht weiter ein. Von einem Moderator hätte ich mehr erwartet :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist eben ein entscheidender Faktor. Wieso auch nicht, ist das negativ ? Ich kaufe mir eine PS4 und habe (hoffentlich) meine 6 Jahre ruhe für knappe 400 Euronen. Mit dem PC wäre das eben einmalig wenigstens 2000 € für ein gesamtes und gescheites Equipment, aber wohl eher 3000 - 4000 :ok: Und jährlich aufrüsten braucht man für den Anschaffungspreis zwar nicht, aber alle spätestens 3 Jahre braucht man dann schon eine neue Grafikarte (und vlt. noch CPU), wofür schnell mal 300 - 500 € wieder drauf gehen --> Die Unterhaltung eines PC ist faktisch wesentlich teurer als die einer Konsole :ok:

 

Dennoch wie gesagt nicht vergleichbar und Totschlagargument für mich ist sowieso die First-Party-Szene ... *hust* Uncharted 4, TLoU uvm. *hust*

 

@Sharkz: Es ist noch nichts offiziell. Warte doch ersmtal ab, bevor du direkt negativ urteilst :ok:

Aber genau das ist es ja.Brauche ich ein uncharted?Ein TLOU?Definiere ich mein hobby und mich als Gamer dadurch das ich zwangsläufig etwas spiele,nur weil es das auf der Konsole gibt?Da habe ich lieber einen PC und bezahle für Spiele die euch 70 euro kosten nur 30 oder weniger.Bezahle nichts für online Gaming und kann trotzdem Videos hochladen,Screenshots und Savegames.Ich kann modden wie ich lustig bin und ein guter PC läuft besser als jede Betatester Konsole.

 

Auch wenn ich vorurteilhaft an das Thema PC ran ging,mittlerweile gibt es für mich nichts besseres und keine Konsole und kein Exklusivspiel bekommt mich wieder vom PC weg.

 

Ich möchte dir deine Konsole keinesfalls ausreden,denn nach wie vor haben auch wir eine PS3,eine PS4,zwei 3DSXL und zwei Vitas,aber für mich kommt dieser Abstieg eben nicht mehr in Frage weil es kein Argument dafür gibt,wenn man erstmal einen guten Rechner hat.

 

@Sharkz.Mein Rechner alleine kostete schon 2500 Euro ^^

Dazu kommen Monitore,Maus,Tastatur,teure Boxen,und und und....das summiert sich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile frage ich mich immer wieder warum es ein "entweder oder" geben muss. Wieso entweder Konsole oder PC? Wieso nicht beides? :nixweiss:

Ich bin an der PS4 glücklich und zocke sehr gerne damit, aber habe auch permanent nebenbei am PC gezockt. Den hab ich jetzt nochmal geupgradet und jetzt werden wohl vorübergehend 1-2 Games mehr am PC gezockt, aber trotzdem wird die PS4 nicht einstauben :nixweiss:

Also von daher kann ich nur sagen: Schlagt euch nicht die Köpfe ein, wo man zockt ist doch letztendlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile frage ich mich immer wieder warum es ein "entweder oder" geben muss. Wieso entweder Konsole oder PC? Wieso nicht beides? :nixweiss:

Ich bin an der PS4 glücklich und zocke sehr gerne damit, aber habe auch permanent nebenbei am PC gezockt. Den hab ich jetzt nochmal geupgradet und jetzt werden wohl vorübergehend 1-2 Games mehr am PC gezockt, aber trotzdem wird die PS4 nicht einstauben :nixweiss:

Also von daher kann ich nur sagen: Schlagt euch nicht die Köpfe ein, wo man zockt ist doch letztendlich egal.

Schlägt sich doch keiner die köpfe ein.Rein aus Spaß spiele ich ja auch zwiiiiiiiischendruch mal PS4,aber nicht oft und nicht viel.Es spricht absolut nichts dagegen beides zu nutzen,gar nichts :ok:

Allerdings merkt man das sich der PC auf einem Standard bewegt,dem die Konsole schon echt eine Ecke hinterher sind,das ist schon heftig.Dementsprechend möchte ich wie erwähnt,dieses Downgrade,nur die Konsole nutzen zu müssen nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos: Mir geht es schlicht darum, dass TLoU und Uncharted mMn unvergessliche Spiel-Erlebnisse und Erfahrungen sind, auf die ich nicht verzichten möchte. Allein deswegen, werde ich vermutlich auch immer eine PlayStation haben :keks2:

Einstellungssache.Ich halte Spiele wie Uncharted mittlerweile für überbewertet.The Witcher 2 z.B fand ich auf dem PC besser als jedes Uncharted auf der PS.Ist aber eben Auslegungssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz das ich einen potenten Rechner hier habe spiele ich in 90% auf Konsole.

Ich mag einfach dieses geschlossene System.

 

Und PC Spielen ist total unbequem. Trotz teuren Drehstuhl sitzt man halt einfach am Tisch.

Und wenn man den PC doch an einen Tv klemmen sollte, sitzt man meistens weiter weg -> da reicht auch eine Konsole.

 

Und am PC muss man sich trotzdem immer kümmern, nutzt man den PC nicht ausschließlich für Gaming muss man immer aufpassen.

Ich betreibe einen FHD Monitor und einen 4k TV mit meinem PC, alleine wie oft sich hier die Desktopsymbole verschieben und verändern, verschwinden und wieder auftauchen. Da könnte ich ausrasten. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Konzept hin oder her,wenn man den teureren Anschaffungspreis ausser acht lässt hat man nur Vorteile davon..

 

jawohl, endlich wieder die master race debatte ... wie ist mir die doch abgegangen.

 

aber wenn schon, dann bitte nicht mit falschen argumenten.

zu sagen, der PC hat nur vorteile ist objektiv gesehen einfach schlichtweg falsch.

 

das fängt alleine schon damit an, dass man maus/tastatur in einem typischen wohnzimmer mit couchtisch gar nicht ordentlich bedienen kann.

ich habe selbst einen gaming PC im wohnzimmer stehen und weiss wovon ich rede.

 

und wenn ich mir alleine anschaue, wie sehr z.b. R6 siege am PC mit cheatern kämpft, hab ich schon den nächsten nachteil.

 

von dem ganzen sinnlosen overhead wie windows, antivirus, am pc herumbasteln, grafiksettings usw. reden wird mal gar nicht.

 

und wenn du dann noch die sony-exklusives als unnötig hinstellst, hat die diskussion sowieso ihre seriösität verloren.

 

es mag sein, dass für dich der PC die optimale plattform ist, aber stelle es bitte nicht so hin, als ob das allgemeingültig so wäre.

 

ich war früher reiner PC-gamer und habe erst mit der PS3 mit dem konsolengaming begonnen.

heute zocke ich fast nur noch auf den konsolen und habe meine guten gründe dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, endlich wieder die master race debatte ... wie ist mir die doch abgegangen.

 

aber wenn schon, dann bitte nicht mit falschen argumenten.

zu sagen, der PC hat nur vorteile ist objektiv gesehen einfach schlichtweg falsch.

 

das fängt alleine schon damit an, dass man maus/tastatur in einem typischen wohnzimmer mit couchtisch gar nicht ordentlich bedienen kann.

ich habe selbst einen gaming PC im wohnzimmer stehen und weiss wovon ich rede.

 

und wenn ich mir alleine anschaue, wie sehr z.b. R6 siege am PC mit cheatern kämpft, hab ich schon den nächsten nachteil.

 

von dem ganzen sinnlosen overhead wie windows, antivirus, am pc herumbasteln, grafiksettings usw. reden wird mal gar nicht.

 

und wenn du dann noch die sony-exklusives als unnötig hinstellst, hat die diskussion sowieso ihre seriösität verloren.

 

es mag sein, dass für dich der PC die optimale plattform ist, aber stelle es bitte nicht so hin, als ob das allgemeingültig so wäre.

 

ich war früher reiner PC-gamer und habe erst mit der PS3 mit dem konsolengaming begonnen.

heute zocke ich fast nur noch auf den konsolen und habe meine guten gründe dafür.

Die einzig falschen Argumente hier sind deine.Und entschuldige wenn ich das sage aber was ist euer beschissenes Problem?Ich habe mich lediglich über das Thema PC mit Buzz unterhalten.Plötzlich mischen sich Person X und Y ein nur um wieder zu flamen wie scheisse doch der PC ist.Wenn ihr damit nichts anfangen könnt,meine Fresse,dann ist das so.Dann lasst die Finger vom Thema und kommt mir nicht mit so leicht wiederlegbaren Argumenten wie deinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig falschen Argumente hier sind deine.Und entschuldige wenn ich das sage aber was ist euer beschissenes Problem?Ich habe mich lediglich über das Thema PC mit Buzz unterhalten.Plötzlich mischen sich Person X und Y ein nur um wieder zu flamen wie scheisse doch der PC ist.Wenn ihr damit nichts anfangen könnt,meine Fresse,dann ist das so.Dann lasst die Finger vom Thema und kommt mir nicht mit so leicht wiederlegbaren Argumenten wie deinen.

 

Wo hast du dich denn hier mit Buzz über den PC unterhalten? :think: Dann verzieht euch doch mit dieser veralteten Technik in ein PC-Forum und macht dort weiter.

 

Ich bin gespannt was es auf dieser E3 von beiden Seiten geben wird. Die PS4 hatte bei mir nur eine sehr kurze Verweildauer und auch die Lebenszeit meiner X1 neigt sich, meinem PC sei Dank, einem Ende entgegen.

 

Und wenn ich sowas lese bekomme ich das absolute Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...