Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Was die da in den Foren labern, dass die alle zur Xbox wechseln werden, weil die ja 4x so schnell sein soll wie die neue PS4.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede geben soll zwischen den neuen Konsolen.

 

4x so schnell wie die PS4 (Neo) ist kompletter Bullshit. Das wären ja 16-17 TFLOPS. Das schaffen glaube ich nur 3x GTX980 und die würden schon über 1200 Euro kosten. Selbst Ende 2017 ist das nicht möglich. 4x so schnell wie die PS4 ist auch eher unwahrscheinlich, wären dann schon 8 TFLOPS. Bei den 5-6 TFLOPS sehe ich schon eher Potenzial und es wird interessant zu sehen sein, was Microsoft vor hat. Sollten sie auf eine echte neue Konsole setzen, dann haben sie meine Unterstützung. Werde zwar keine kaufen, aber das finde ich gut. Dieses Upgrade-Ding ist für mich nach wie vor ein Unding, was Sony da allen bestehenden PS4-Besitzern antut.

 

--------------------------------------

 

@TheShadowStrikes:

 

Unterschreibe deinen Beitrag. Niemand muss hier irgendwem Entschädigung zahlen. Microsoft macht das zwar toll, aber notwendig ist es nicht. Ist nur für die ganzen Heuler, die glauben, sie können was gratis abfassen und meckern nachher rum, weil es wieder entfernt wurde. Wenn einem aus Versehen 100.000 Euro aufs Konto überwiesen werden, behält man nach der Rücktransaktion auch keinen Cent davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x so schnell wie die PS4 (Neo) ist kompletter Bullshit. Das wären ja 16-17 TFLOPS. Das schaffen glaube ich nur 3x GTX980 und die würden schon über 1200 Euro kosten. Selbst Ende 2017 ist das nicht möglich. 4x so schnell wie die PS4 ist auch eher unwahrscheinlich, wären dann schon 8 TFLOPS. Bei den 5-6 TFLOPS sehe ich schon eher Potenzial und es wird interessant zu sehen sein, was Microsoft vor hat. Sollten sie auf eine echte neue Konsole setzen, dann haben sie meine Unterstützung. Werde zwar keine kaufen, aber das finde ich gut. Dieses Upgrade-Ding ist für mich nach wie vor ein Unding, was Sony da allen bestehenden PS4-Besitzern antut.

 

naja, ob eine komplett neue konsole von MS für die bestehenden xone-besitzer fairer ist, sei jetzt mal dahingestellt.

die haben dann nämlich plötzlich eine komplett veraltet konsole, auf der spiele für die neue konsole nicht mal mehr laufen.

hängt natürlich davon ab, wann die rauskommen würde, aber sollte solch eine konsole innerhalb eines jahres kommen, halte ich die PS4 Neo für die fairere sache, da man mt der normalen PS4 weiterhin gut leben kann und alle erscheinenden spiele darauf laufen.

 

für notwendig halte ich persönlich beide neuen konsolen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich die PS4 Neo für die fairere sache, da man mt der normalen PS4 weiterhin gut leben kann und alle erscheinenden spiele darauf laufen.

 

Und das weißt du woher? Das sind doch bisher alles nur Gerücht, wie leistungsstark die Konsolen wirklich werden :nixweiss: vielleicht wird Sony dann auch nachziehen, wenn MS wirklich ne komplett neue Konsole raushaut. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob eine komplett neue konsole von MS für die bestehenden xone-besitzer fairer ist, sei jetzt mal dahingestellt.

die haben dann nämlich plötzlich eine komplett veraltet konsole, auf der spiele für die neue konsole nicht mal mehr laufen.

hängt natürlich davon ab, wann die rauskommen würde, aber sollte solch eine konsole innerhalb eines jahres kommen, halte ich die PS4 Neo für die fairere sache, da man mt der normalen PS4 weiterhin gut leben kann und alle erscheinenden spiele darauf laufen.

 

für notwendig halte ich persönlich beide neuen konsolen nicht.

Zum Nachteil sind die Nachfolger so oder so,eagal welcher Hersteller.Der New 3DS hat es vorgemacht.Dieser sollte neben dem alten 3DS existieren.Was war die Folge?Hyrule Warriors läuft auf dem alten 3DS nur mit Frameeinbruchen und nur ohne 3D Funktion.Diverse Spiele auf dem neuen 3Ds profitieren von flüssigeren Spielerlebnissen und kürzeren Ladezeiten sowie einem stabileren und schnelleren Betriebssystem.Mir können die Firmen ja erzählen was sie wollen,aber das wird am Ende genauso auf die modifizierten Konsolen zukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird trotzdem über die Spiele gemeckert. Neo/Scorpio werden wenig an den Erfahrungen ändern. Jetzt, wo endlich fast alle Spiele CurrentGen-only sind und erstmal zeigen, was sie auch drauf haben (grafisch wie auch spielerisch), kommt man mit wieder neuem Spielzeug an.

Ich kann diese Entwicklung überhaupt nicht leiden. Große Day 1 Patches, zig Versionen zum Start (Ubisoft schon wieder mit Watch_Dogs 2, gibt jetzt schon wieder ein Dutzend verschiedener Version :facepalm:) und als ich neulich las, dass sowohl von Microsoft als auch Sony zusammen gerechnet 60% der auf der E3 2015 vorgestellten Spiele bisher nicht erschienen sind, fällt auf, dass man sich die Release-Termine verkneifen sollte.

 

Zum Nachteil sind die Nachfolger so oder so,eagal welcher Hersteller.Der New 3DS hat es vorgemacht.Dieser sollte neben dem alten 3DS existieren.Was war die Folge?Hyrule Warriors läuft auf dem alten 3DS nur mit Frameeinbruchen und nur ohne 3D Funktion.Mir können die Firmen ja erzählen was sie wollen,aber das wird am Ende genauso auf die modifizierten Konsolen zukommen...

 

Ganz genau und davor habe ich Bedenken.

Aber hast du nicht vor wenigen Wochen noch gesagt, du würdest dich über die Neo freuen? :keks2:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird trotzdem über die Spiele gemeckert. Neo/Scorpio werden wenig an den Erfahrungen ändern. Jetzt, wo endlich fast alle Spiele CurrentGen-only sind und erstmal zeigen, was sie auch drauf haben (grafisch wie auch spielerisch), kommt man mit wieder neuem Spielzeug an.

Ich kann diese Entwicklung überhaupt nicht leiden. Große Day 1 Patches, zig Versionen zum Start (Ubisoft schon wieder mit Watch_Dogs 2, gibt jetzt schon wieder ein Dutzend verschiedener Version :facepalm:) und als ich neulich las, dass sowohl von Microsoft als auch Sony zusammen gerechnet 60% der auf der E3 2015 vorgestellten Spiele bisher nicht erschienen sind, fällt auf, dass man sich die Release-Termine verkneifen sollte.

 

 

 

Ganz genau und davor habe ich Bedenken.

Aber hast du nicht vor wenigen Wochen noch gesagt, du würdest dich über die Neo freuen? :keks2:

Klar,mehr Leistung kommt mir gerne ins Haus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...