Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Und das weißt du woher? Das sind doch bisher alles nur Gerücht, wie leistungsstark die Konsolen wirklich werden :nixweiss: vielleicht wird Sony dann auch nachziehen, wenn MS wirklich ne komplett neue Konsole raushaut. :nixweiss:
Beide Hersteller sind extrem abhängig von AMD und ihrem Fortschritt, deshalb bekommt der geduldigere Zugang zu der besseren Technologie. In diesem Fall Polaris vs. Vega und das ist auch der Grund, wieso die Scorpio leistungsmäßig besser sein wird als die Neo und Sony dagegen nicht viel machen kann, sofern sie nicht ihre jetzigen Pläne auf Eis und dadurch etliche Millionen in den Sand setzen, um für Ende 2017 eine neue Neo planen.

 

Natürlich könnte Sony 2016 die Neo bringen und dann mit dem Neo Nachfolger 2018 direkt wieder nachziehen, aber sowohl Microsoft als auch Sony haben schon angedeutet, dass sie das Smartphone Modell nicht anstreben, weil es ihrer Meinung nach keine Zukunft bei den Konsolen hat. Ich persönlich rechne alle 3-4 Jahre mit einer neuen Hardware.

Mit ca. 5.5 TF ist vieles möglich :)
Sein Gerücht ist unrealistisch, weil GPU in Konsolen wegen der Hitzeentwicklung und dem Stromverbrauch in der Regel (stark) herunter getaktet werden. Das PC Gegenstück die RX480 mit über 5TF liegt übrigens bei ungefähr 160 Watt. Das ist mehr als die PS4 oder Xbox One gesamt verbrauchen. Zudem existieren schon DevKits und alle anderen, die über dieses Gerücht durch ihre Quellen erfahren haben, sprechen von den 4,2 TF. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Gerücht ist unrealistisch, weil GPU in Konsolen wegen der Hitzeentwicklung und dem Stromverbrauch in der Regel (stark) herunter getaktet werden. Das PC Gegenstück die RX480 mit über 5TF liegt übrigens bei ungefähr 160 Watt. Das ist mehr als die PS4 oder Xbox One gesamt verbrauchen. Zudem existieren schon DevKits und alle anderen, die über dieses Gerücht durch ihre Quellen erfahren haben, sprechen von den 4,2 TF.

 

In Scorpio werkeln doch auch 6TF. Möglich ist es also sicherlich.

Die Frage ist nur wie. Netzteil müsste man imo definitiv nach aussen verlegen. Trotzdem ist es mir bislang auch ein Rätsel wie man das ordentlich kühlen will.

Werden womöglich die Geräte größer ausfallen?

 

Was mich eigentlich an dem neuen Gerücht wundert, kaum wurde Scorpio angekündigt, kommen neue Gerüchte wegen einer stärkeren Neo Variante.

Ob da überhaupt was dran ist muss sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Scorpio werkeln doch auch 6TF. Möglich ist es also sicherlich.
Selbstverständlich wäre es möglich, wenn Sony auf Vega warten würde und nicht die Neo Ende 2016 oder Anfang 2017 veröffentlichen wollte. Den zu diesem Zeitpunkt ist Vega noch nicht bereit und daher ist es eben nicht möglich, eine 5,5 oder 6TF Leistung in die Neo zu packen. Wie gesagt, sind beide extrem von AMD abhängig und die Scorpio kann Vega nur verwenden, weil sie erst Ende 2017 erschienen soll.
Die Frage ist nur wie. Netzteil müsste man imo definitiv nach aussen verlegen. Trotzdem ist es mir bislang auch ein Rätsel wie man das ordentlich kühlen will.

Werden womöglich die Geräte größer ausfallen?

Das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Was mich eigentlich an dem neuen Gerücht wundert, kaum wurde Scorpio angekündigt, kommen neue Gerüchte wegen einer stärkeren Neo Variante.

Ob da überhaupt was dran ist muss sich zeigen.

Erst gab es ein Gerücht zur "normalen" Neo. Dann ein CPU Upgrade, welches insgesamt bei 500€ liegen würde. Und nun eine noch bessere Version mit einem Upgrade beim GPU. Alles mMn ziemlich an den Haaren herbeigezogen, zumal nur einer davon jemals gehört hat und darüber berichtet, obwohl schon mehrere Quellen angeblich u.a. die Dokumente gesehen haben. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...