Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Keiner versteht, warum ich bei No Mans Sky Verständnis zeige oder warum fertige Spiele manchmal vom ersten Trailer abweichen, warum es Verschiebungen gibt, warum Entwickler nicht schon längst in der Mitte der Entwicklung Fehler bemerken, warum Spiele zu früh rausgehauen werden oder warum generell Entwickler so handeln, wie sie eben handeln. Immer wieder wird auf Gaming-Seiten gegen die Entwickler gehetzt.

 

Dieser sehr gut verfasste Artikel, der zusammenfassend einen tollen Einblick gibt, beweist hier mal, dass fast kein User, weder hier noch auf anderen Gaming-Seiten, Ahnung hat von Spieleentwicklung:

 

http://www.vice.com/read/why-its-so-hard-to-make-a-video-game?

 

Denn wenn man diese Dinge hier weiß und berücksichtigt bei all den Spielenews, dann schreibt man auch keinen Dünnschiss mehr, wie man ihn tagtäglich z.B. auf Play3.de in den Kommentaren lesen muss.

 

Ich hoffe, jeder liest sich diesen Artikel durch und bekommt endlich mal etwas mehr Verständnis für das, was Entwickler überhaupt durchmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner versteht, warum ich bei No Mans Sky Verständnis zeige oder warum fertige Spiele manchmal vom ersten Trailer abweichen, warum es Verschiebungen gibt, warum Entwickler nicht schon längst in der Mitte der Entwicklung Fehler bemerken, warum Spiele zu früh rausgehauen werden oder warum generell Entwickler so handeln, wie sie eben handeln. Immer wieder wird auf Gaming-Seiten gegen die Entwickler gehetzt.

 

Dieser sehr gut verfasste Artikel, der zusammenfassend einen tollen Einblick gibt, beweist hier mal, dass fast kein User, weder hier noch auf anderen Gaming-Seiten, Ahnung hat von Spieleentwicklung:

 

http://www.vice.com/read/why-its-so-hard-to-make-a-video-game?

 

Denn wenn man diese Dinge hier weiß und berücksichtigt bei all den Spielenews, dann schreibt man auch keinen Dünnschiss mehr, wie man ihn tagtäglich z.B. auf Play3.de in den Kommentaren lesen muss.

 

Ich hoffe, jeder liest sich diesen Artikel durch und bekommt endlich mal etwas mehr Verständnis für das, was Entwickler überhaupt durchmachen.

 

finde es auch immer wieder traurig, wie wenig technisches grundverständnis die meisten haben und dadurch oft komplett unrealistische erwartungen.

aber so ist die breite masse halt ... am liebsten nahezu nichts zahlen und dafür bei jedem spiel ein meisterwerk erwarten. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha Verständnis für No Man Sky macher? :o Sind das nicht die Leute wo die Büro Studios mittlerweile verlassen sind + niemand mehr groß auf Twitter und co antworten? Wo dieser Sean Murry? arbeitet der sich der Community stellen wollte wo bis heute nichts passiert ist? ( Der ist bestimmt beschäftigt damit seine Kohle zu zählen die er ehrlichen Spielern/Käufern abgezogen hat)

 

Ich bin selber ein dieser Kunden die zum Vollpreis zugelangt haben und Verständnis? Wo für? Für die ganzen Lügen? Für die ganzen Sachen die im Spiel gestrichen wurden, OHNE es vorher Mittelteilen? Bis heute wartet man vergebens auf eine Entschuldigung. Statt dessen wird man mit ein "Wird gepatcht" vertröstet. Und seien wir ehrlich > Da kommt nichts mehr groß.

 

Ich meine anstatt zu sagen: Ja sry leute wir sind nur ein kleines Team und haben in der Entwicklung erkannt das wir nicht alles umsetzten können was wir im vorfeld geplant haben. Mein Gott ey niemand hätte groß Hello Games? den Kopf angerissen.

 

Ehrlichkeit & Offenheit kommt immer am besten an auch wenn es immer welche gibt die meckern werden. Nur die "Gamer" von heute meckern bestimmt nicht aus Langeweile. Die Publisher/Entwickler haben enorm viel beigetragen das in der heutigem Zeit dieser "zustand" herrscht im Internet.

 

ps. Und technisches grundverständnis muss man nicht haben. Am Ende zählt das Endprodukt. Und wenn da Murks raus kommt, dann hat der Zahlende Kunde auch das Recht dazu sein unnmut rauszulassen.

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Mans Sky ist ein Paradebeispiel dafür, wieso man einfach nicht vorbestellen und an Day One kaufen sollte. Wozu gibt es Testberichte? Glaubt ihr es ist Zufall, dass dort von den Publishern vorgegeben wird, wann diese frühstens veröffentlicht werden dürfen? Das sollte jedem zu denken geben. Leider haben heute die wenigsten Geduld und lassen sich vom Marketing (in welcher Form auch immer) und dem Hypetrain (gegenseitiges Anstacheln im Internet) derart anfixen, dass sie aufhören zu Denken. Das böse Erwachen ist da leider häufig vorprogrammiert.

 

Sicher gibt es auch viele Beispiele bei denen es gut geht und man Day One einen tollen Titel bekommt, aber wozu das russische Roulette? Um es als "erster" gespielt zu haben? :nixweiss:

 

Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich möchte die Publisher die so etwas tun nicht in Schutz nehmen. Ich sehe dieses Vorgehen auch äußerst kritisch. Zum über den Tisch ziehen gehören aber immer noch Zwei. Ihr könnt also selbst etwas ändern.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha Verständnis für No Man Sky macher? :o Sind das nicht die Leute wo die Büro Studios mittlerweile verlassen sind + niemand mehr groß auf Twitter und co antworten? Wo dieser Sean Murry? arbeitet der sich der Community stellen wollte wo bis heute nichts passiert ist? ( Der ist bestimmt beschäftigt damit seine Kohle zu zählen die er ehrlichen Spielern/Käufern abgezogen hat)

 

Ich bin selber ein dieser Kunden die zum Vollpreis zugelangt haben und Verständnis? Wo für? Für die ganzen Lügen? Für die ganzen Sachen die im Spiel gestrichen wurden, OHNE es vorher Mittelteilen? Bis heute wartet man vergebens auf eine Entschuldigung. Statt dessen wird man mit ein "Wird gepatcht" vertröstet. Und seien wir ehrlich > Da kommt nichts mehr groß.

 

Ich meine anstatt zu sagen: Ja sry leute wir sind nur ein kleines Team und haben in der Entwicklung erkannt das wir nicht alles umsetzten können was wir im vorfeld geplant haben. Mein Gott ey niemand hätte groß Hello Games? den Kopf angerissen.

 

Ehrlichkeit & Offenheit kommt immer am besten an auch wenn es immer welche gibt die meckern werden. Nur die "Gamer" von heute meckern bestimmt nicht aus Langeweile. Die Publisher/Entwickler haben enorm viel beigetragen das in der heutigem Zeit dieser "zustand" herrscht im Internet.

 

ps. Und technisches grundverständnis muss man nicht haben. Am Ende zählt das Endprodukt. Und wenn da Murks raus kommt, dann hat der Zahlende Kunde auch das Recht dazu sein unnmut rauszulassen.

 

100%-ige Zustimmung. Vor allem, wenn bis zum Release praktisch etwas vorgelogen wird, habe ich dafür kein Verständnis. Dann schon eher bei einem The Division, wo nach dem berüchtigten E3 2013 Trailer immer ganz ehrlich Material von der XO gezeigt wurde. Am Ende war's eh nur "viel Lärm um nichts", am PC sieht das Spiel trotzdem genial aus und hat Vor- und Nachteile gegenüber der von damals gezeigten Vision.

 

Sean Murray wiederrum ist ein Lügner und Betrüger.

 

@Velmont:

 

Da bin ich auch bei dir. Im Fall von NMS gab es jedoch keinen Publisher. Das hat Hello Games selbst rausgebracht, das Embargo für Tests haben sie festgelegt. In den allermeistenn Fällen bekommt man auch das, was im Trailer gezeigt wird. Hat man bei Call of Duty mal Grafik-Downgraden gesehen? Oder bei Spielen von EA? Rockstar Games? In den meisten Fällen kann man den Trailern Glauben schenken, wenn du mich fragst. Was man wenig Glauben schenken kann bzw. nicht ersichtlich ist: Wie hoch ist die Langzeotmotivation und wie sieht es mit technischen Fehlern aus?

 

Ich werde nach dem NMS Fiasko nun bis auf Ausnahmefälle nicht mehr vorbestellen. Das ist nun vorbei.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

 

was sagt ihr überhaupt zur nintendo switch?

finde das konzept schon recht interessant. :ok:

 

skeptisch bin ich noch was die leistung (wenig platz, hitzeentwicklung) und akkulaufzeit im mobilmodus betrifft.

ansonsten eine schöne und kreative idee, die vor allem im mobil-verrückten japan sicher gut ankommen wird.

 

http://www.play3.de/2016/10/20/nintendo-switch-neuer-trailer-enthuellt-die-moeglichkeiten-von-nintendo-nx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

 

was sagt ihr überhaupt zur nintendo switch?

finde das konzept schon recht interessant. :ok:

 

skeptisch bin ich noch was die leistung (wenig platz, hitzeentwicklung) und akkulaufzeit im mobilmodus betrifft.

ansonsten eine schöne und kreative idee, die vor allem im mobil-verrückten japan sicher gut ankommen wird.

 

http://www.play3.de/2016/10/20/nintendo-switch-neuer-trailer-enthuellt-die-moeglichkeiten-von-nintendo-nx/

 

Super Idee! Ich halte es für einen sehr guten Schritt bei der Verschmelzung von Heimkonsolen- und mobilem Gameplay. Mobil muss dabei nicht, wie manche immer denken, automatisch "draußen" bedeuten. Ist der Fernseher besetzt oder aus anderen Gründen gerade nicht erreichbar, kann man nahtlos das Spieleerlebnis fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...