Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mehr Mass Effect kriege, bin ich sehr zufrieden. Mit der offeneren Welt habe ich nur angst, dass es eine Art Mass Effect Inquisition wird. Auf solche stumpfen Sammel 10 hiervon und töte 8 davon Aufgaben habe ich absolut null Bock. Ansonsten habe ich aber immer noch grosse Hoffnung, dass Andromeda gut wird.

Gut im Gegensatz zu Sharkz halte ich den dritten Teil, abgesehen von den letzten 15 min., für den deutlich besten. Von Mass Effect erwarte ich in erster Linie eine gute Story und super Charaktere. Da reicht es mir wenn es Gameplay Technisch wie in Teil zwei und Teil drei einfach nur gut funktioniert. Ich habe durch die Story sogar am ersten Teil meine Freude. Und den ersten Teil halte ich Gameplay Technisch für absolute Schei..e.

 

ich freu mich auch drauf und fand das gezeigte eigentlich sehr ansprechend, auch vom technischen standpunkt.

wie dir ist mir am wichtigsten, dass sie wieder eine tolle story, mit faszinierender spielwelt und interessanten charakteren bieten.

ein punkt worin mass effect dem grossteil der konkurrenz weit voraus war.

alleine wegen dieser stärken brauche ich persönlich bei mass effect jetzt keine grossen innovationen, wobei ich eine einschätzung dessen anhand des kurzen trailers auch für sehr gewagt halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es auch nochmal zu erwähnen, seit 15 Uhr läuft: Friendly Fire 2.

 

Was ist das?

FF2 ist ein Spendenstream, der dieses Jahr zum zweiten Mal läuft. Von bekannten Youtubern (Gamern), wie Gronkh, MrMoreGame, Phunkroyal und co! Dabei wird Geld für Vereine und ähnliches gesammelt.

Der Stream läuft 12 Stunden ungefähr.

 

Wer Interesse hat, hier einschalten:

 

Nette Sache, auch wenn nicht jeder alle Youtuber mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis eben einige der Panels angeschaut von der PSX, und wow war das informativ.

 

Guckt da mal durch:

 

Am interessantesten waren Uncharted 4 DLC, Guerilla Games mit Kojima, und The Last of Us 2.

 

Bei dem Uncharted-Panel haben die kreativen Köpfe und die beiden Darstellerinnen z.B. über die heutige Motion-Capture-Technologie gesprochen mit vielen Geschichten und Vergleichen zu früher. Aber auch viele andere Insider-Infos und natürlich auch Details zum DLC an sich, der hammer.

 

Dann Guerilla & Kojima. Kojima hat sich ja nun mit Guerilla geeinigt, deren Engine zu nutzen, und das ist einzigartig. Es sind zwei verschiedene Teams von unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen Vorhaben, aber sie werden den selben Code nutzen und werden sich gegenseitig austauschen in Zukunft, was neue Fortschritte der Technologie betrifft.

 

Das The Last of Us 2 Panel war dann noch das Highlight. Mit Neil Druckmann, Ashley Johnson und Troy Baker. So viel Inside über die Entwicklung des ersten Teils und soviele interessante Nebenbei-Informationen.

Die haben wirklich schon vor 2 Jahren mit dem Kram angefangen, dieser ganze Trailer wurde vor 2 Jahren aufgenommen, und Neil Druckmann hat das in der Tat während der Uncharted 4-Entwicklung getan, WTF? Die haben quasi nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um den Trailer zu präsentieren, und alle haben sie gelogen in letzter Zeit, was ein TLoU-Sequel betrifft, die haben sich deswegen entschuldigt. ^^ Wie soll man so bloß Prognosen machen...

Die Entwicklung ist aber noch im sehr frühen Stadium, diesen Trailer haben die zwar schon vor 2 Jahren aufgenommen und die Story steht fest, aber alle weiteren MoCap-Aufnahmen für die Story folgen denke ich laut den Aussagen erst noch. Wahrscheinlich wurde erstmal an technischen Dingen gebastelt, da sollen viele Verbesserungen kommen, oder eben die üblichen Pre-Production-Dinge...

 

Druckmann hat sogar meine Zweifel gegenüber eines TLoU-Sequels stark minimiert, er war sowas von überzeugt davon, auch die Darsteller, dass die Story würdig sein wird, ich habe es ihm absolut geglaubt. Er hat extra paar mal erwähnt, dass sie ebenfalls all diese Zweifel hatten, aber letztendlich haben sie eine Story gefunden, die erneut sehr besonders sein wird.

Was mich persöhnlich total fasziniert, ist die Tatsache, dass es sich diesmal um das Gegenteil der TLoU-Story handeln wird. In TLoU ging es um die Liebe zwischen den Charakteren, in TLoU2 geht es um Hass, und an diese Möglichkeit hatte ich vorher nie gedacht, das ist aber perfekt für ein Sequel und das ergänzt sich wunderbar!

 

Was Neil Druckmann angeht, da haben ihm Ashley Johnson und Troy Baker erstmal die Meinung gegeigt, nämlich dass sie ihn für den besten Director halten, mit dem sie je zusammen gearbeitet haben. Ich habe es gesehen und es war eindeutig ehrlich und von der Seele gesprochen, und das bestätigt nur Druckmann als den meines erachtens talentiertesten Creative Director der Branche.

 

Gustavo Santaolalla ist übrigens wieder der Komposer, und es gibt viele weitere Infos zu erfahren, die mir gerade gar nicht alle einfallen.

Scheiße ich muss ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Early Access zeigt mal wieder sein hässliches Gesicht. ARK: Survival Evolved ist ja schon auf PS4 eine Zumutung, so dass ich mich frage, warum Sony das nun freigegeben hat (ist ja offiziell immer noch im EA). So ein schlecht aussehendes Spiel mit dieser Performance darf in meinen Augen nicht im PS Store erwerbbar sein. Selbst die Pro-Version ist nun stellenweise nicht der Bringer.

 

 

 

Aber auf Xbox One...das ist einfach nur traurig :facepalm:

 

 

Kann verstehen, dass Sony sich bisher gegen ein Early Access-Programm stellt, aber ich kann nicht verstehen, warum ARK nun durch die Zertifizierung gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mich hat's zwar null angesprochen, aber leid tut es mir für alle, die sich drauf gefreut haben :(

Ist immer blöd, wenn ein Game, auf das man sich freut, eingestellt wird (bei mir war es SILENT HILLS und mit der Schließung von Evolution Studios jegliche Hoffnungen auf DRIVECLUB 2 oder ein weiteres MotorStorm).

 

Ob das wirklich nur geschäftliche Gründe waren? Ich erinnere mich, wie Hideki Kamiya glaube auf Twitter letztes Jahr vor der E3 schon verärgert war wegen Microsoft. Vielleicht hat's da auch auf personeller Ebene gekracht.

 

Egal, das bringt Scalebound nicht zurück. Schade schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.windowscentral.com/xbox-exclusive-scalebound-has-been-canceled

 

Die Entwicklung von Scalebound wurde beendet.

 

Oh man MS was soll das? :facepalm:

 

hätte sich auf der xbox vermutlich eh nicht sonderlich gut verkauft, aber für alle die sich drauf gefreut hätten, trotzdem schade.

 

zum glück bekommen wir auf der PS4 Nier Automata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, vielleicht hätte es sich wirklich nicht gut verkauft, vielleicht wäre es unterdurchschnittlich gewesen......

Aber eine Chance hätte eine neue IP definitiv verdient, aber gut es wird seine Gründe gehabt haben.

Meiner bescheidenen Meinung nach gehörte Scalebound ohnehin zu den Spielen welche frühzeitig angekündigt wurden, um mit mehr Material glänzen zu können.

Wie dem auch sei......

 

Ich fühle es regelrecht wie sich Fanboys im Internet versammeln, sortieren, stapeln und den größten Schwachsinn von sich geben,

spätestens da weiß ich wieder warum ich mich größtenteils im Hintergrund aufhalte.

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat's zwar null angesprochen, aber leid tut es mir für alle, die sich drauf gefreut haben :(

Ist immer blöd, wenn ein Game, auf das man sich freut, eingestellt wird (bei mir war es SILENT HILLS und mit der Schließung von Evolution Studios jegliche Hoffnungen auf DRIVECLUB 2 oder ein weiteres MotorStorm).

 

Ob das wirklich nur geschäftliche Gründe waren? Ich erinnere mich, wie Hideki Kamiya glaube auf Twitter letztes Jahr vor der E3 schon verärgert war wegen Microsoft. Vielleicht hat's da auch auf personeller Ebene gekracht.

 

Egal, das bringt Scalebound nicht zurück. Schade schade!

 

hätte sich auf der xbox vermutlich eh nicht sonderlich gut verkauft, aber für alle die sich drauf gefreut hätten, trotzdem schade.

 

zum glück bekommen wir auf der PS4 Nier Automata.

 

Ich hatte mich wirklich gefreut fand das mit den Drachen sehr interessant.

 

Nier werde ich auch spielen die Demo gefiel mir sehr gut. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Welcher Händler im Westen ? Ist der an einem bestimmten Ort oder in einer Stadt?
    • Wenn ihr schnell viel Geld machen wollt verkauft reife Trauben und Äpfel, die ihr billiger in der Hauptstadt kauft, beim Händler im Westen. Da macht ihr schnell 300 bis 400% Gewinn
    • Lohnt sich definitiv 👍 
    • HELLDIVERS 2 Auf in den Kampf für Über-Erde.
    • @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg Ich habe heute eure Vasallen mal mit genommen auch wenn die ein paar Stufen niedriger sind😉 Aber das mit dem Geld würde ich lieber lassen, weil es funktioniert nur 1 x Mal. Habe extra drauf geachtet, habe einen Oger besiegt und bin zurück zum Rift und euch abgewählt und dann wieder genommen aber leider funktioniert das nicht. Ich glaube da haben die Entwickler gleich mit gedacht🤣 Aber man kann ja was anderes dabei tun was nicht soviel ist, ich habe jetzt einfach einen Ring als Belohnung für Oger legen, weil finde 10 k einfach zuviel dafür. Es sind auch noch andere Leute da die das anbieten und habe die dann auch mal genommen. Habe heute jetzt endlich die Mission mit dem Bogen gemacht, das ist schon eine geile Mission gewesen und die Belohnung ist echt klasse.Danke @Andre_cantwait👍 Bin aber jetzt bei Bogen auf Stufe 6 aber habe da keine Punkte investiert und bin jetzt auf Kämpfer gegangen um das max zu machen, weil ich später wieder Mystic Spearhand spielen will. Bin dann zu meinen  Haus und da steht jetzt wieder der Elb und will das ich ihm helfe, aber ich werde diesmal als Kämpfer gehen. Weiß jemand ob man für die Mission auch unbedingt ein Bogen braucht? Achja ich habe meine Vasallin jetzt zur Erzmagierin gemacht😉 glaube jetzt schon Stufe 35 oder so War heute auch bei der Sphinx, sehr geil habe doch ein paar Rätsel lösen können aber nicht alle und sie ist jetzt weggeflogen und an einem anderen Ort den ich suchen soll.😉 Zu einem Rätsel gebe ich einen Tipp im Spoiler:
×
×
  • Neu erstellen...