Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

ich glaube immer mehr, dass es exklusivspiele bei solchen votings aktuell einfach schwerer haben.

 

nicht nur overwatch halte ich für fragwürdig, sondern auch job simulator als bestes VR-game.

Da gab es für PS VR mMn weitaus besseres, was aber oft wieder (zeit)exklusiv für playstation war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube immer mehr, dass es exklusivspiele bei solchen votings aktuell einfach schwerer haben.

 

nicht nur overwatch halte ich für fragwürdig, sondern auch job simulator als bestes VR-game.

Da gab es für PS VR mMn weitaus besseres, was aber oft wieder (zeit)exklusiv für playstation war.

 

Die wählen ja nicht danach, welches VR-Erlebnis am meisten Spaß macht oder welches am spannendsten ist, am umfangreichsten ist oder welches technisch am stärksten ist.

 

Es geht darum, vor allem in dieser Anfangsphase, welches Erlebnis am meisten bzw. am besten die Möglichkeiten von VR aufzeigt. Es ist eine Phase des puren Fortschritts, die Sprache für VR muss erst noch gefunden werden und die größten Pionier-Leistungen werden in den nächsten Jahren ausgezeichnet, nicht rudimentäres VR wie in Eagle Flight oder draufgesetztes VR wie bei RE7. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder overwatch...

 

man merkt deutlich den Blizzard bonus

 

Ist ansichtssache , in Sachen Gameplay hat es , blizzardtypisch nichts neu gemacht aber die vorhandenen Zutaten so grandios abgerundet übernommen das es schon erstaunlich ist. Wieviel Patches hat das Spiel wirklich gebraucht? Einen bisher? Damit McCree nicht zu viel schaden macht? Das wars :lol: danach war und ist das Spiel immernoch eins der best gebalancten Spiele die ich je gesehen habe, erstaunlich in der heutigen Zeit wo sich viele Entwickler schwer tun ein gutes Balancing hinzubekommen.

 

Dazu grandiose Maps und ein zeitloses Spielprinzip ohne viel Schnickschnack drumherum.

 

Spielerisch hat das Spiel evtl. nicht viel gemacht, aber sein wir mal ehrlich. Was hat Uncharted 4 der Serie groß gebracht an Neuerungen? Es gibt nicht viele Spiele die in Sachen Gameplay viel vorrantreiben , vorallem bei so einer eingespielten Serie wie Uncharted war der Abschluss super gemacht aber eben nur ein routiniertes Ende einer tollen Serie ohne viel zu wagen.

 

Wenn wir uns dann mal Blizzard anschauen wo Overwatch schon jetzt mehr Zuschauer auf Twitch und bei Tournements hat als alle Konsolen "competetive" Spiele zusammen?

 

Preis verdient , nicht wegen dem Gameplay sondern wie sich das Spiel präsentiert und von was für hoher Qualität blizzard aus der großen Masse heraussticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wählen ja nicht danach, welches VR-Erlebnis am meisten Spaß macht oder welches am spannendsten ist, am umfangreichsten ist oder welches technisch am stärksten ist.

 

Es geht darum, vor allem in dieser Anfangsphase, welches Erlebnis am meisten bzw. am besten die Möglichkeiten von VR aufzeigt. Es ist eine Phase des puren Fortschritts, die Sprache für VR muss erst noch gefunden werden und die größten Pionier-Leistungen werden in den nächsten Jahren ausgezeichnet, nicht rudimentäres VR wie in Eagle Flight oder draufgesetztes VR wie bei RE7. ;-)

 

sorry, aber job simulator zeigt auch nicht nach deinen kriterien am besten, was mit VR alles möglich ist. es ist ein spassiges spiel mit gutem humor, aber sicher nicht die beste oder eindrucksvollste VR-erfahrung. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber job simulator zeigt auch nicht nach deinen kriterien am besten, was mit VR alles möglich ist. es ist ein spassiges spiel mit gutem humor, aber sicher nicht die beste oder eindrucksvollste VR-erfahrung. :zwinker:

 

Naja, es ist deshalb besonders und sehr einflussreich, weil es eine Art Grundlage ist für viele VR-Projekte der Zukunft. Es hat viele grundlegende Mechaniken erfolgreich integriert und lässt uns großartig mit der interaktiven Welt interagieren. In zukünftigen VR-Projekten wird man vieles aus Job Simulator wieder erkennen.

Das ist das eine, und das andere ist der Unterhaltungswert und wie Komik erzeugt wird mit den Möglichkeiten von VR.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist deshalb besonders und sehr einflussreich, weil es eine Art Grundlage ist für viele VR-Projekte der Zukunft. Es hat viele grundlegende Mechaniken erfolgreich integriert und lässt uns großartig mit der interaktiven Welt interagieren. In zukünftigen VR-Projekten wird man vieles aus Job Simulator wieder erkennen.

Das ist das eine, und das andere ist der Unterhaltungswert und wie Komik erzeugt wird mit den Möglichkeiten von VR.

 

bezüglich komik und humor kann ich nur zustimmen.

das ist sicher ein feld, dass in videogames ganz allgemein recht kurz kommt.

vor allem in bezug auf erwachsenen humor, abseits kindergerechter comic-thematik.

 

ich lasse job simulator jetzt mal als vorreiter bezüglich VR-steuerung gelten, auch wenn viele andere sehr ähnliches fast parallel gemacht haben.

 

EDIT:

na wenigsten hat U4 die meisten GotY awards bekommen :ok:

https://gotypicks.blogspot.com

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das game läuft so rund...sehe da garkeine Notwendigkeit für nen Patch.  Evtl. sind es Audiofiles für den Mainchar;]
    • Sind beides hervorragende Spiele. Wenn ich mich jedoch für eines Entscheiden müsste, dann wäre es wohl Hades. Einfach weil es abseits des grandiosen Gameplays noch etwas mehr zu bieten hat. Story und Charaktere sind hier essentieller Bestandteil des Loops! Ausserdem gefällt mir hier die Optik sowie der Soundtrack noch etwas mehr als bei Dead Cells.
    • Den bin ich auch schon oft begegnet dachte erst anschleichen aber nö da fährt er auch davon 😂 Sofort loschlagen ist auch nix allerdings kann ich auch nicht lesen was die Geister dort reden , denke eher das ist das wichtige. Vielleicht also ganz vorsichtig hinterher laufen !
    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...