Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ältere Spiele die dann auf der Scorpio besser laufen, wie es gesagt wurde.

Das neue Spiele auf der E3 gezeigt werden ist klar.

Obwohl Forza 7 und crackdown 3 wahrscheinlich morgen gezeigt werden.

 

Hat sich nur so angehört, als wenn du Spiele extra für Scorpio erwartest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die daten der scorpio klingen schon beeindruckend.

bin schon auf den preis neugierig und ob sie auch noch neue exklusivgames (ausser der bekannten franchises) dafür ankündigen werden.

 

der erfolg wird letztlich auch vom preis und den spielen abhängen.

 

finde es jedenfalls gut, dass MS wieder stärkeren druck auf sony ausübt.

kann nur gut sein, dass sich auch sony weiterhin anstrengen muss.

 

interessant wird auch, ob und was MS bezüglich VR ankündigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher ernüchtert. Was ich überflogen habe, macht mich nicht wirklich schlauer als vorher. Die Eckdaten sind immer noch gleich und gerade bei der CPU bin ich enttäuscht, dass man nicht auf RyZEN setzt. Da wäre ein ordentlicher Performance-Boost möglich gewesen. Stattdessen wieder Jaguar-CPU mit ein bisschen mehr Taktung als bei der PS4 Pro.

 

Es wäre ja schön gewesen, wenn alle früheren Games auf einmal in UHD gelaufen wären. War mir zumindest aber bewusst, dass das nicht so kommen wird. Manche haben ja schon geistig sich drauf eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher ernüchtert. Was ich überflogen habe, macht mich nicht wirklich schlauer als vorher. Die Eckdaten sind immer noch gleich und gerade bei der CPU bin ich enttäuscht, dass man nicht auf RyZEN setzt. Da wäre ein ordentlicher Performance-Boost möglich gewesen. Stattdessen wieder Jaguar-CPU mit ein bisschen mehr Taktung als bei der PS4 Pro.

 

Es wäre ja schön gewesen, wenn alle früheren Games auf einmal in UHD gelaufen wären. War mir zumindest aber bewusst, dass das nicht so kommen wird. Manche haben ja schon geistig sich drauf eingestellt.

 

naja, man muss schon realistisch bleiben.

beim upgrade innerhalb einer generation ist das wichtigste ja die kompatibilität.

finde die daten trotzdem recht gut und dürfte wohl wirklich für echtes 4k in vielen spielen sorgen.

vor allem die 12GB GDDR5 haben mich doch überrascht und auch DX12 als hardware verbaut.

 

ob der optische unterschied zum checker-board 4k der pro jetzt wirklich gross ausfällt, sein mal dahingestellt.

insgesamt darf man wohl auch bei der scorpio keine wunder erwarten, da alles ja auch weiterhin auf der normalen Xone laufen muss.

 

andererseits ist es auch schon bei der pro beeindruckend, was die entwickler z.b. aus einem horizon zero dawn in 4k (upscaling) rausholen.

 

der knackpunkt für die scorpio wird wohl der preis sein.

 

sony hat das mit der pro ja recht schlau gemacht und wohl erreicht, dass viele neue kunden sie wegen des attraktiven preises als standard PS4 kaufen und weniger als premium-produkt sehen.

 

wenn man nämlich wirklich nur die enthusiasten mit 4k/HDR TV anspricht, dann dürfte die potenzielle kundegruppe doch recht klein ausfallen.

und die gefahr besteht für die scorpio, wenn sie zu teuer sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

 

beim upgrade innerhalb einer generation ist das wichtigste ja die kompatibilität.

 

Hier bin ich sehr gespannt. Anders als bei der Pro wird die alte Hardware nicht gespiegelt, wo mal eben die zusätzlichen 18 CUs deaktiviert werden und der Takt runtergefahren wird (oder nur der höhere Takt behalten wird). Das sagt auch der Boss von DF in dem Video.

 

 

Die 12 GB GDDR5 standen aber vorher bereits mehr oder weniger fest. Hat DF auch mal auseinander genommen :)

8 GB werden für Spiele nutzbar sein, der Rest ist für's System reserviert. Großartig, da wird es mehr Platz für Ultratexturen und hohe Auflösungen geben. Für mich dennoch keine Überraschung, weil schon genug Hinweise darauf vorhanden waren.

 

Beim Rest schließe ich mich an. Dennoch cool, dass Scorpio kommen wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

 

Ich meine gelesen zu haben das fast alle One Spiele in 4k laufen.

Ich würde lieber 1080/60 bevorzugen, vielleicht gibt es ja diese Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

 

Ich meine gelesen zu haben das fast alle One Spiele in 4k laufen.

Ich würde lieber 1080/60 bevorzugen, vielleicht gibt es ja diese Entscheidung.

 

Damit ist gemeint, dass alle in 4K laufen WÜRDEN, wenn man sie anpassen würde. :zwinker:

 

Lies am besten hierzu Punkt 1 und 2 :good:

Insbesondere Punkt 2 sagt das.

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-project-scorpio-back-compat-five-ways-your-existing-games-will-be-better

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinner der BAFTA Games Awards:

 

Special award:

Brenda Romero

 

British game:

Overcooked

 

Ones to watch:

Among the stones

 

E-sports:

Clash Royale

 

Mobile:

Pokemon Go

 

Family:

Overcooked

 

Music:

Virginia

 

Audio achievement:

The Last Guardian

 

Evolving game:

Rocket League

 

Artistic achievement:

Inside

 

Narrative:

Inside

 

Performer:

Cissy Jones - Firewatch

 

Debut game:

Firewatch

 

Multiplayer:

Overwatch

 

Original property:

Inside

 

Game innovation:

That Dragon, Cancer

 

Game design:

Inside

 

Best game:

Uncharted 4

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...