Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Wählt eure Favoriten bei den Golden Joystick Awards:

 

http://www.gamesradar.com/goldenjoystickawards/+

 

Wie üblich die erste GOTY-Wahl des Jahres.

 

Link funktioniert leider nicht, den du angegeben hast.

 

Der hier sollte gehen:

 

http://www.gamesradar.com/goldenjoystickawards/

 

Zu den Awards selber:

 

Jeder Award für NieR: Automata, The Last Guardian, Hellblade: Senua‘s Sacrifice, What Remains of Edith Finch und Persona 5! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link funktioniert leider nicht, den du angegeben hast.

 

Der hier sollte gehen:

 

http://www.gamesradar.com/goldenjoystickawards/

 

Zu den Awards selber:

 

Jeder Award für NieR: Automata, The Last Guardian, Hellblade: Senua‘s Sacrifice, What Remains of Edith Finch und Persona 5! ❤️

 

Oh danke, da war ein + hinten am Link, warum auch immer.

 

Ich habe jedenfalls Edith Finch in den wichtigen Kategorien gewählt, erstrecht beim Story-Telling. Schön das auch Night in the Woods dabei war.

Melina Juergens für beste Performance. Bei Durchbruch hätte ich sie auch gern gewählt, habe mich da aber auch für Giant Sparrow entschieden, was im Prinzip bedeutender ist für die Branche.

 

Ansonsten, ja, ist das schon eine gute Auswahl. Hellblade hätte auch fürs Spiel des Jahres nominiert sein müssen. Tacoma habe ich noch nicht gespielt, glaube aber nicht, dass es meine Entscheidung für Edith Finch ändern würde, da erwarte ich aber trotzdem noch einen richtig starken Titel.

 

Und ich verstehe nicht, was dieser dumme Award für Best Streamer soll. Das hat nicht zu interessieren! Das hat nichts mit Spieleentwicklung und nichts mit den Spielen an sich zu tun. Nur weil da irgendeine Hanswurst was über Spiele streamt? Soll es da auch bald einen Oscar für geben, für Leute die bei Youtube Filme analysieren?

Dasselbe gilt für den E-Sport-Müll. Dann soll es doch extra E-Sport-Awards geben, das wäre dann eine Sport-Preisverleihung, aber was hat dieser Schwachsinn bei den GOTY-Awards zu suchen?

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in den verschiedenen kategorien für Hellblade, Horizon, Edith Finch, Melina Jürgens und Uncharted LL gevotet.

muss aber dazusagen, dass ich schwergewichte wie Persona 5 und Nier:A noch nicht gezockt habe.

 

was aber schon sehr dubios ist und nicht sehr seriös wirkt ist, dass Assassin's Creed Origins zur GOTY-wahl steht, obwohl es noch nicht mal veröffentlicht wurde.

 

und die ganzen streamer und eSport ketegorien halte ich auch für schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bei Steam ist gerade das preisgekrönte Detektiv-Spiel Her Story im Angebot für nur 1,19€!

 

http://store.steampowered.com/app/368370/Her_Story/?newsId=32829

 

Sollte sich jeder von euch zulegen, läuft mit Sicherheit auf jeden Rechner. Man muss mit Suchbegriffen viele kleine Videos durchforsten, um einen Fall aufzuklären. Dabei erfährt man immer mehr über die Story. Perfekt für zwischendurch und ein ziemlich cooles und innovatives Game-Design und Viva Seifert mit der besten Performance in 2015.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bei Steam ist gerade das preisgekrönte Detektiv-Spiel Her Story im Angebot für nur 1,19€!

 

http://store.steampowered.com/app/368370/Her_Story/?newsId=32829

 

Sollte sich jeder von euch zulegen, läuft mit Sicherheit auf jeden Rechner. Man muss mit Suchbegriffen viele kleine Videos durchforsten, um einen Fall aufzuklären. Dabei erfährt man immer mehr über die Story. Perfekt für zwischendurch und ein ziemlich cooles und innovatives Game-Design und Viva Seifert mit der besten Performance in 2015.

 

ist ein guter tipp, ich selbst habe das spiel aber schon.

muss es aber auch erst spielen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habt ihr das alle mitbekommen in den Nachrichten mit Harvey Weinstein und seinen sexuellen Belästigungen? Riesen Skandal in Hollywood.

 

Weil sich nun so viele Leute gerade aussprechen gegen sexuelle Belästigung auf Grund dieses Vorfalls, gibt es nun die Schlagzeile, welche die Gaming Branche betrifft, und da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll:

 

http://www.playstationlifestyle.net/2017/10/14/naughty-dog-sexual-harassment-allegations-emerge/

 

Ende 2015 war der Vorfall (also während Uncharted 4). Betroffende Person war einer von vielen Enviromental Artists und der Übeltäter ein "Lead", das kann also der Enviromental Lead gewesen sein, der Enviromental Technical Lead, der Art-Director oder gar die Game-Direktoren Straley oder Druckmann höchstpersönlich, selbst die Präsidenten Evan Wells und der kürzlich ausgetretende Christophe Balestra muss man unter Verdacht stellen.

 

Bin mal auf NDs Stellungnahme gespannt. Jedenfalls ist es sehr interessant, denn so wie ich viele der Entwickler und Entwicklerinnen bei ND kenne, werden die ziemlich ausrasten und den Übeltäter finden und köpfen... ;-)

 

Die zweite Sache ist ja noch, dass Sony angeblich 20.000$ geboten haben sollen, damit der Übeltäter sein Mundwerk hält...

 

Bis jetzt bleiben es aber einfach nur Twitter-Posts, die zwar authentisch wirken, aber man weiß ja nie, ob der Typ irgendwelchen Hass gegen naughty Dog hat und den Ruf schädigen will oder sonstiges... Deshalb Stellungnahme von ND abwarten!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass das echt ist. Sollte es nicht echt sein, dann würde er sich auf Dauer ja nur selbst schaden und das wäre dann auch teuer für ihn.

Es ist beschämend sowas zu lesen. Nicht nur über den Täter bei Naughty Dog, aber auch die Beschuldigung in Richtung Sony, dass sie versucht haben sollen, ihn mit Geld (und nicht mal viel) ruhig zu stellen.

 

Mal sehen, wie die Sache weiterhin verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...