Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Wenn das fer Fall ist, dann kann man es ja liegen lassen. Ich würde trotzdem erstmal warten, was daraus wird. Weißt du, ob die Version, die bisher vorlag, wirklich gut war? Vielleicht war's auch ein Flop und hatte keine klare Linie.

 

Es erscheint mir hier aber so offensichtlich, dass es eben ein Uncharted-Star-Wars-Game war, naja wie Star Wars 1313 damals, und dass EA aus so einen Singleplayer-Spiel nicht genug Geld rausholen können, das passt einfach alles zu gut zusammen, auch mit EAs anderen Spielen und dieses ganze Destiny-Konzept, das ist so typisch kommerz, typischer geht es eigentlich nicht für einen Publisher wie EA oder Activision... Scheiß auf die Kunst, hauptsache Geld, ich krieg da die Krise...

 

Vor allem auch, weil ich mir schon so wunderbar vorstellen konnte, wie großartig so ein Star Wars, aufgemacht wie Uncharted oder Dead Space, hätte sein können. Das wäre absolut episch geworden, gerade mit Hennigs Writing.

 

Wahrscheinlich hat es auch gekracht zwischen dem Studio und EA, da will man eine coole Star Wars Story erzählen, schreibt ein ganzes Script, entwickelt schon alles halb fertig und alle Entwickler sind stolz drauf, und dann kommen EA an und meinen: Nee nee nee, das müsst ihr so und so machen, die Story ist nicht so wichtig bla bla bla, da kriegen Entwickler bzw. die "Künstler" doch einen dicken Hals...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erscheint mir hier aber so offensichtlich, dass es eben ein Uncharted-Star-Wars-Game war, naja wie Star Wars 1313 damals, und dass EA aus so einen Singleplayer-Spiel nicht genug Geld rausholen können, das passt einfach alles zu gut zusammen, auch mit EAs anderen Spielen und dieses ganze Destiny-Konzept, das ist so typisch kommerz, typischer geht es eigentlich nicht für einen Publisher wie EA oder Activision... Scheiß auf die Kunst, hauptsache Geld, ich krieg da die Krise...

 

Vor allem auch, weil ich mir schon so wunderbar vorstellen konnte, wie großartig so ein Star Wars, aufgemacht wie Uncharted oder Dead Space, hätte sein können. Das wäre absolut episch geworden, gerade mit Hennigs Writing.

 

Wahrscheinlich hat es auch gekracht zwischen dem Studio und EA, da will man eine coole Star Wars Story erzählen, schreibt ein ganzes Script, entwickelt schon alles halb fertig und alle Entwickler sind stolz drauf, und dann kommen EA an und meinen: Nee nee nee, das müsst ihr so und so machen, die Story ist nicht so wichtig bla bla bla, da kriegen Entwickler bzw. die "Künstler" doch einen dicken Hals...

 

Es passt sehr gut zu dem, was EA und andere Publisher momentan versuchen zu integrieren. Dennoch wissen weder du noch ich, ob nun die Vision, wie sie Hennig und Co vor hatten, wirklich zündend waren. Es kann vielversprechend gewesen sein und ich bin mir sicher, dass es etwas Tolles hätte werden können. Das wäre aber sicher auch Uncharted 4 ohne Hennigs Weggang geworden und trotzdem hat man sich entschieden, sie auszubooten.

 

Vielleicht ergeben sich später nochmal Informationen durch Leaks. Jedenfalls ist damit erstmal ein für mich interessantes Spiel gestorben. Ich bin an der Neuausrichtung auch nicht interessiert, würde trotzdem erstmal warten, was daraus wird. Wenn es nicht toll ist, können die Spieler noch immer mit der Brieftasche abstimmen.

 

Activision hat ein Patent für ein System angemeldet, bei dem pro-Spieler gegen schwächere gematcht werden um mikrotransaktionen zu pushen

 

Activision und auch EA, die beiden könnten eigentlich fusionieren zu ner riesigen Firma "Wie kann ich am besten meine Kunden abzocken, ohne dass sie es merken oder mir übel nehmen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das "hörte" Jason Schreier, irgendein News-Editor von Kotaku...

 

Laut ihm kam das EA-Statement nur mit anderer Begründung, weil Investoren nicht hören wollen, dass es ein Chaos gewesen ist...

 

Nee, die Investoren haben wenn Druck auf EA gemacht, dass sie kein lineares Story-Spiel haben wollen und EA hat das dann knallhart durchgesetzt. Das Geld der Investoren ist wichtiger als Visceral mit ihrer künstlerischen Vision. Das klingt doch viel mehr nach Realität...

 

Das mit dem Chaos werde ich zumindest vorerst auf keinen Fall Glauben schenken, nicht bei EA, dem schlechtesten Unternehmen der USA ^^.

 

Mal gucken was bei Twitter noch so rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 8 Tagen ist die Paris Games Week und ich will da nur 2 Wörter hören,

Bloodborne und 2

 

Man wird in letzter Zeit überflutet mit unbedeutenden Spielen, die mich einfach überhaupt nicht interessieren. Ausgenommen Evil Within 2, das ist super.

Aber okay 2018 wird sich ja eh wieder bessern was gute und interessante Spiele angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Paris Games Week...PARIS. Worauf ich hoffe in erster Linie ist ein Erscheinungsdatum für Detroit: Become Human. Bin mir auch sehr sicher, dass wir das bekommen werden.

 

Ansonsten wäre wie du schon sagst ein Bloodborne 2 großartig.

Das neue Spiel von Sucker Punch werden wir mit Sicherheit auch sehen.

Außerdem denke ich, wird es entweder zu PGW oder PSX eine Ankündigung eines Demon's Souls Remaster oder gar Remake geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Paris Games Week...PARIS. Worauf ich hoffe in erster Linie ist ein Erscheinungsdatum für Detroit: Become Human. Bin mir auch sehr sicher, dass wir das bekommen werden.

 

Ansonsten wäre wie du schon sagst ein Bloodborne 2 großartig.

Das neue Spiel von Sucker Punch werden wir mit Sicherheit auch sehen.

Außerdem denke ich, wird es entweder zu PGW oder PSX eine Ankündigung eines Demon's Souls Remaster oder gar Remake geben.

Glaubst Du das wirklich? Wäre natürlich cool, aber Du weißt doch, dass Sony über das Jahr verteilt sein Pulver verschießt und demnächst kommt noch die PlayStation Experience, auf die ich mich persönlich sehr freue. Eventuell kommen da die größeren neuen Ankündigungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The Outer Worlds  Nicht schlecht. Aber auch das Wissen allgegenwärtig, hier kein AAA vor sich zu haben. Wäre der Titel um den Release der PS4 rum erschienen ergäbe sich vielleicht ein hochwertigerer Eindruck. Für einen Titel aus 2019 ist es technisch schon einigermaßen Rohkost, das Gameplay auch sehr klassisch gehalten. Es gibt nur die englische Synchronisation, und selbst die haut schon nicht wirklich vom Hocker. Musik auch sehr schnell im Loop. Summa summarum technisch kein Blockbuster. Spielerisch setzt es auf bewährtes. Die Welt hält mich bisher bei Laune, ist schon ganz nett. Werde es ziemlich sicher durchspielen, mal schauen inwieweit und ob mich die Nebenaufgaben und die Open World zu zusätzlicher Spielzeit bewegen kann. Ich muss jetzt noch nicht unbedingt jeden Stein umdrehen, aber das kann ja noch kommen.   Desweiteren: Fallout Shelter, FX3 Pinball, GT7, INSIDE
    • Weil ich 7 Bier nicht überlebe. 😅
    • Die Alten Baldur's Gate Teile story sehr gut Grafik brauchen wir nicht drüber reden. 😂
    • Ich dachte 7, oder meinst du die Kinderportion?
    • Da würde ich seelisch und körperlich denaturieren 😂
×
×
  • Neu erstellen...