Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

 

schöne liste an tollen 2018er games.

über die exakte reihenfolge kann man natürlich diskutieren, aber sonst ist da eigentlich fast alles überragende dieses jahres drinnen.

 

einzige ausnahme ist das fehlen von detroit, was bei slant aber zu erwarten war.

überrascht hat mich, dass hitman 2 in der liste ist und da sogar auf platz 9.

ebenfalls überraschen mich der nur 16. platz von RDR2 und die ersten beiden plätze in einer slant-liste.

 

freuen tut mich, dass es Gris noch in die liste geschafft hat und dass guacamelee endlich mal erwähnung findet.

ebenfalls erfreulich war und absolut verdient, dass into the breach auch in dieser liste steht.

 

erschreckend für mich an der liste, wie viele topspiele ich 2018 wieder nicht gespielt habe.

mein backlog wird über die jahre einfach immer grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gris kommt ja gar nicht für PS4, schade, naja, dann eben über Steam, mein Laptop wird das Game wohl locker packen.

 

Gris war jedenfalls von Anfang an total vielsprechend und vor allem schön, das könnte ja doch noch ein Indie-Highlight für mich werden dieses Jahr! :-) Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...

 

@KillzonePro

Was deine Aussagen über Florence betrifft: Das eine ist die Story, das andere ist die Message, dein geposteter Artikel stellt es so dar, als wäre die Story nebensächlich, was Quatsch ist... Es ist eine Love Story, eine sehr realitätsnahe Love-Story mit all seinen Höhen und Tiefen. Nebenbei hätten die auch über Plastikmüll sprechen können, dann wäre es eine Anti-Plastikmüll-Message... und der Autor des Artikels hätte geschrieben: Oh mann die Leute checken nicht, dass es nicht um eine Love-Story geht, sondern um Plastikmüll...

Bleibt trotzdem eine Love-Story...

Jedenfalls finde ich einfach alles, auch die Message, viel zu offensichtlich präsentiert, das hat nicht viel mit "subtil" zu tun, deshalb vergleiche ich Florence immer mit Kindersendungen, weil sie einen alles vor die Nase halten. Einige Gameplaymechaniken wie bei den Gesprächen wurden clever integriert und sind in der Tat etwas zum Interpretieren, aber insgesamt finde ich Florence viel zu anspruchslos, da gucke ich lieber 1000 mal komplexere Filme, in denen es um ähnliches geht...

Für dieses Medium mag aber Florence in der Tat ein Höhepunkt darstellen, weshalb mich die erhaltenen Lorbeeren auch überhaupt nicht stören, gute interaktive Erlebnisse mit derartigen Themenschwerpunkt gibt es nur selten. Mein Problem ist sicherlich, dass ich es mit Filmen vergleiche, vom Game-Design her ist es schließlich top umgesetzt, nur als ich es gezockt habe auf meinem Handy, war ich einfach unterfordert, eben wie bei einer Kindersendung, die uns irgendwas erzählen will...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne liste an tollen 2018er games.

über die exakte reihenfolge kann man natürlich diskutieren, aber sonst ist da eigentlich fast alles überragende dieses jahres drinnen.

 

einzige ausnahme ist das fehlen von detroit, was bei slant aber zu erwarten war.

überrascht hat mich, dass hitman 2 in der liste ist und da sogar auf platz 9.

ebenfalls überraschen mich der nur 16. platz von RDR2 und die ersten beiden plätze in einer slant-liste.

 

freuen tut mich, dass es Gris noch in die liste geschafft hat und dass guacamelee endlich mal erwähnung findet.

ebenfalls erfreulich war und absolut verdient, dass into the breach auch in dieser liste steht.

 

erschreckend für mich an der liste, wie viele topspiele ich 2018 wieder nicht gespielt habe.

mein backlog wird über die jahre einfach immer grösser.

 

God of War und Spider-Man auf den ersten beiden Plätzen... :haha:

 

Wir sehen uns nächstes Jahr wo kein GTA-Ableger oder irgendwelche virtuellen Filme wie Detroit kommen. ^^Wie gesagt wird The Last of Us ein richtiger Hammer werden, der das Thema Beziehung zwischen jung und alt richtig umsetzt und man auch nicht durch Schätze suchen unterbrochen wird.

 

Das Beste an God of War war sowieso die völlig uninteressante Schlußszene als man auf dem Berg... In z.B. "Brothers: A Tale of Two Sons" wurde das wesentlich packender und schöner erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War und Spider-Man auf den ersten beiden Plätzen... :haha:

 

Wir sehen uns nächstes Jahr wo kein GTA-Ableger oder irgendwelche virtuellen Filme wie Detroit kommen. ^^Wie gesagt wird The Last of Us ein richtiger Hammer werden, der das Thema Beziehung zwischen jung und alt richtig umsetzt und man auch nicht durch Schätze suchen unterbrochen wird.

 

Das Beste an God of War war sowieso die völlig uninteressante Schlußszene als man auf dem Berg... In z.B. "Brothers: A Tale of Two Sons" wurde das wesentlich packender und schöner erzählt.

 

Jedenfalls habe ich God of War deshalb nicht zum GOTY gewählt, weil es in der Tat mit zu viel Spielereien von der Story ablenkt. Das Story-Telling ist eindeutig zu kritisieren in God of War, u.a. wegen den Open-World-Design- und den RPG-Elementen, dadurch wird die Story einfach nicht mehr optimal erzählt. Das coole ist aber, dass es ein Spiel für alle Arten von Gamern geworden ist, ich mag es genauso wie der Hardcore-RPG-Zocker, und die Qualität und Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben und rechtfertigt alleine jeden GOTY-Preis.

 

TLoU2 wird in Sachen Story-Telling so oder so wieder in einer eigenen Liga spielen und alles je dagewesene in den Schatten stellen. Das war schon im Gameplay-Trailer eindeutig zu erkennen. Was TLoU2 allerdings passieren kann, ist, dass sich zu viel aus dem ersten Teil wiederholt, so dass nicht mehr viel "frisch" wirkt, z.B. was Gegner betrifft, was all die spannenden Situationen betrifft, und die Story an sich kann immer verkackt werden. Ich meine, wenn das Niveau so hoch ist wie bei Naughty Dog derzeitig, dann sticht jeder kleinste Fehler und jedes kleinste unlogische Detail so dermaßen heraus, dass man meint das ganze Spiel wird dadurch ruiniert ^^.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...