Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

dass detroit keine einzige nominierung bekommen hat, finde ich schon fast skandalös.

 

Nachdem ich von den drei Nominierungen auf den TGA positiv überrascht war, bin ich hier nun negativ überrascht. Sehr schade. Ich hätte gedacht, dass man den Aufwand mehr zu schätzen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt die Nominierungen für die Game-Oscars:

 

https://www.interactive.org/news/22nd_dice_award_finalists_revealed.asp

 

:good:

 

wow, da sind einige überraschungen für mich dabei.

dass z.b. GOW so viel mehr nominierungen hat als RDR2 und auch spiderman vorne liegt, ist schon interessant.

auch in einigen kategorien gibt es eine interessante auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Spider-Man echt so gut von der Story und Peter Parkers Charakter?

Mich erfreut, dass Detroit: Become Human auch bei Art Direction und Soundtrack nominiert ist. Ich hoffe, dass da was rauspringt. Die Adventure Game-Kategorie löst bei mir aber Kopfschütteln aus. Da hat man ja alles querbeet reingehauen. Und bei Outstanding Achievement in Story AC: Odyssey? Das widerspricht sich mit dem, was ich so aufgeschnappt habe. Da hätte ich Detroit: Become Human oder RDR II lieber gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Spider-Man echt so gut von der Story und Peter Parkers Charakter?

Mich erfreut, dass Detroit: Become Human auch bei Art Direction und Soundtrack nominiert ist. Ich hoffe, dass da was rauspringt. Die Adventure Game-Kategorie löst bei mir aber Kopfschütteln aus. Da hat man ja alles querbeet reingehauen. Und bei Outstanding Achievement in Story AC: Odyssey? Das widerspricht sich mit dem, was ich so aufgeschnappt habe. Da hätte ich Detroit: Become Human oder RDR II lieber gesehen.

 

spiderman ist schon echt stark, was mich auch überrascht hat.

 

bei outstanding achievement in story hätte ich aber auch gerne detroit und RDR2 gesehen.

bei RDR2 vor allem wegen der teilweise indirekten art, wie sie im lager und der OW erzählt wird und bei detroit wegen der einzigartigen möglichkeiten, diese zu beeinflussen.

 

bei AC hat mich überrascht, dass es in der RPG kategorie nominiert wurde und nicht bei action adventure.

bezüglich story kann ich es noch nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da bisschen zwischen Story und Narrative unterscheiden. Best Story heißt nicht beste Erzählung, das mit dem Camp in RDR2 ist beste Erzählung und das gehört sowieso eigentlich zu Best Direction, die Regie ist schließlich für die Erzählung verantwortlich und vermutlich gibt es genau deshalb auch keine Narrative-Kategorie. Narrative ist außerdem dasselbe wie Story-Telling.

 

Die Story an sich, die Spielwelt mit ihren Charakteren, ihren Kulturen und ihrer Geschichte, das ganze Story-Konstrukt eben mit jeglichen Intrigen usw, das ist in AC Odyssey nicht verkehrt. Jedes Kackspiel kann eine gute Story haben, es kommt immer darauf an, wie eine Story erzählt wird, deshalb habe ich mich noch nie wirklich für die Best Story Kategorie interessiert, auch bei Filmen interessiert es mich wenig, wie ausgetüftelt die Story an sich ist, ich bevorzuge simple Stories mit maximalen emotionalen Einschlag. Muss nicht alles wie Bioshock oder Being John Malkovich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da bisschen zwischen Story und Narrative unterscheiden. Best Story heißt nicht beste Erzählung, das mit dem Camp in RDR2 ist beste Erzählung und das gehört sowieso eigentlich zu Best Direction, die Regie ist schließlich für die Erzählung verantwortlich und vermutlich gibt es genau deshalb auch keine Narrative-Kategorie. Narrative ist außerdem dasselbe wie Story-Telling.

 

Die Story an sich, die Spielwelt mit ihren Charakteren, ihren Kulturen und ihrer Geschichte, das ganze Story-Konstrukt eben mit jeglichen Intrigen usw, das ist in AC Odyssey nicht verkehrt. Jedes Kackspiel kann eine gute Story haben, es kommt immer darauf an, wie eine Story erzählt wird, deshalb habe ich mich noch nie wirklich für die Best Story Kategorie interessiert, auch bei Filmen interessiert es mich wenig, wie ausgetüftelt die Story an sich ist, ich bevorzuge simple Stories mit maximalen emotionalen Einschlag. Muss nicht alles wie Bioshock oder Being John Malkovich sein...

 

die bezeichnung der kategorie „outstanding achievement in story“, hatte ich persönlich eigentlich so aufgefasst, dass sie eben auch das story telling beinhaltet, im gegensatz zu einer kategorie mit dem titel „best story“.

 

mich interessiert grundsätzlich beides, wobei für mich nicht immer jedes werk beides bieten muss.

ich stimme überein, dass oft simple stories, die grossartig und emotional erzählt werden, kraftvoller sein können.

beispiele dafür sind für mich das neue GOW, uncharted lost legacy und natürlich TLOU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schaut euch dieses Game an:

 

https://inmostgame.com/

 

Der absolute Wahnsinn!

 

Viel besser kann man ein Retro-2D-Spiel wohl nicht mehr umsetzen. Die Animationen sind phänomenal!

 

schaut stark aus, mir wäre aber lieber man würde sich schön langsam vom pixellook verabschieden und bei 2D-spielen eher auf so stile, wie z.b. bei Ori oder limbo setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...