Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Sieht wirklich schön aus! Ein MetriodVania?

 

Man muss da wirklich mal auf die kleinen grafischen Details achten, sowas würde ich von Naughty Dog erwarten, wenn sie ein 2D-Spiel entwickeln würden. Das ist wirklich state-of-the-art.

 

Was das Gameplay betrifft, keine Ahnung, der eine Typ hat ein Schwert und wird damit sicherlich auch kämpfen, und der andere mit dem Bart ist eher auf der Flucht wie in Inside..

Sieht jedenfalls auch vom Storrytelling her gut aus, wie da Atmosphäre und Spannung aufgebaut wird, die ganze Inszenierung ist richtig cool!

 

Leider erstmal nicht für PS4, kommt für PC und Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da wirklich mal auf die kleinen grafischen Details achten, sowas würde ich von Naughty Dog erwarten, wenn sie ein 2D-Spiel entwickeln würden. Das ist wirklich state-of-the-art.

 

Was das Gameplay betrifft, keine Ahnung, der eine Typ hat ein Schwert und wird damit sicherlich auch kämpfen, und der andere mit dem Bart ist eher auf der Flucht wie in Inside..

Sieht jedenfalls auch vom Storrytelling her gut aus, wie da Atmosphäre und Spannung aufgebaut wird, die ganze Inszenierung ist richtig cool!

 

Leider erstmal nicht für PS4, kommt für PC und Switch.

 

in einem anderen trailer wurde es als plattformingspiel mit rätseln bezeichnet, also eher kein metroidvania.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen trailer wurde es als plattformingspiel mit rätseln bezeichnet, also eher kein metroidvania.

 

Das wäre top, klingt eher nach mehr Story-Telling. Je weniger Gameplay-Fokus desto besser. ;-) So wie Inside oder Little Nightmares würde mich freuen, eher Flucht als Kampf, Flucht ist immer spannender...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre top, klingt eher nach mehr Story-Telling. Je weniger Gameplay-Fokus desto besser. ;-) So wie Inside oder Little Nightmares würde mich freuen, eher Flucht als Kampf, Flucht ist immer spannender...

 

ja, finde ich auch besser.

 

hier der trailer mit der genre-bezeichnung am ende und einer first on switch ankündigung:

 

finde diesen trailer übrigens noch stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur habe ich hierbei ein ungutes Gefühl? Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn SONY endlich mal das Studio gekauft hätte.

 

https://www.prnewswire.com/news-releases/netease-games-acquires-minority-stake-in-quantic-dream-300785596.html?from=timeline&isappinstalled=0

https://venturebeat.com/2019/01/29/why-netease-and-quantic-dream-are-teaming-up-for-games-on-multiple-platforms/

 

In jedem Fall wird das nächste Projekt damit ein Multiplattformtitel.

 

GamesBeat: After Detroit, what else are you working on?

 

Cage: It is too early to reveal anything about our future projects. What I can say is that we are working on our next engine that will be cross-

platform and even more impressive than anything we have done before. We will keep working on projects that are ambitious and original, building on the genre we pioneered and that we will continue to develop, but we also want to explore new grounds.

 

PlayStation soll als unterstützte Plattform aber erhalten bleiben, was mich zumindest beruhigt.

 

GamesBeat: Are you still going to focus on Sony platforms? Or will you spread out to new platforms?

 

Guillaume de Fondaumière: We will continue to work on PlayStation, which is a platform we love and that we know very well. but we will also consider other platforms as we want to make our creations accessible to as many gamers as possible worldwide, regardless of the platform.

This is definitely a shift for us after 12 years developing exclusively for PlayStation. But at the same time we have developed engines on PC,

Dreamcast, Xbox, PS2, PS3, PS4, and PS4 Pro. Thus, we are confident we can make a smooth transition while keeping the high level of quality that we target for our games.

 

We learned a lot working with PlayStation for so long, and we now want to bring these learning to other platforms.

 

Eight months following the release, we are closing in on 3 million units sold worldwide as an exclusive PS4 title. The game’s commercial performance has been particularly noteworthy in Japan and across all Asia.

 

Scheint ja sogar ein kommerzieller Erfolg geworden zu sein.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht's da,ich verstehe leider nur Bahnhof :nixweiss:

 

Netease hat wohl Anteile an Quantic Dream gekauft und geht mit denen eine Partnerschaft ein, aus der sich beide erhoffen gestärkt hervorzugehen. Quantic Dream bleibt unabhängig, wird aber neue Wege gehen und u.a. wieder Multiplattformtitel entwickeln, nachdem man 12 Jahre lang exklusiv für Sony entwickelt hat.

 

Mir bereitet nur Sorgen, da das Spieleportfolio von Netease auf Mobile und Online Games ausgelegt ist. Hoffentlich verlieren sie nicht ihre Identität oder hauen in den Sack. Dann kann sowas auch das Aus bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netease hat wohl Anteile an Quantic Dream gekauft und geht mit denen eine Partnerschaft ein, aus der sich beide erhoffen gestärkt hervorzugehen. Quantic Dream bleibt unabhängig, wird aber neue Wege gehen und u.a. wieder Multiplattformtitel entwickeln, nachdem man 12 Jahre lang exklusiv für Sony entwickelt hat.

 

Mir bereitet nur Sorgen, da das Spieleportfolio von Netease auf Mobile und Online Games ausgelegt ist. Hoffentlich verlieren sie nicht ihre Identität oder hauen in den Sack. Dann kann sowas auch das Aus bedeuten.

 

Danke,jetzt kam auch eine News dazu auf der Hauptseite :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die suchen schon nach IOS/Android/Mobile devs

https://twitter.com/NextGenPlayer/status/1090612971708006403

 

Ach du Sch... Ich dachte nicht, dass die Sache mit dem neuen Teilhaber so einen Einschlag haben wird :(

 

Sehr Schade drum. Ich mag diese Interaktiven Filme zwischendurch sehr gerne und es gibt nicht gerade viele Entwickler, die da mitmischen.

 

Das sieht jetzt aber tatsächlich nach einer tiefgreifenden Neuorientierung aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...