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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Kann man in den Optionen vom spiel die sprache umstellen? 

Wird aber wohl etwas schwierig, wenn alles auf japanisch ist

Müsste ich mal bei YouTube schauen da gibt es bestimmt Lösungsvorschläge.

 

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Amy Hennig News!

https://skydance.com/press-release/skydance-media-hires-amy-hennig-and-julian-beak/

Oh da kommt großartige interaktive Action auf uns zu... 🙂

 

@Diggler

Klar kann es enttäuschen, man weiß nicht wie sich Valve intern verändert hat, aber HL: Alyx hat eben auch das Potential, das beste und fortschrittlichste VR-Erlebnis aller Zeiten zu werden und ein VR-Meilenstein. Bei Valve ist das nicht zu hoch gegriffen.

Half Life 2 ist bereits ein Spiel, welches so perfekt für eine VR-Adaption geeignet ist wie kein Zweites. Das Game-Design ist bereits ein Lehrbuch für VR-Entwicklung, wie dort stets interaktiv erzählt wird, wie das Gameplay designt ist mit den Physikspielereien usw., wie Charaktere mit einem sprechen, wie es inszeniert ist, das alles ist bereits sehr gutes VR-Design, Entwickler sollten das genau studieren und das tun viele auch.

Half Life: Alyx wird denke ich ein VR-Highlight. Wenn man Half Life 2 nimmt und etwas weiterdenkt, bei heutiger Technik, bei den ohnehin schon VR-freundlichen Design und bei Valves Standards, diese nie wieder erreichte Atmosphäre diesmal in VR, Gravity Gun in VR, mit Dog spielen ^^, das kann eigentlich nur etwas ganz Besonderes werden. Ich liebe Half Life 2 und ich denke mal, dass ich mir die nötige VR- und PC-Hardware ausleihen werde für einen Monat. Ich habe noch gewartet mit VR, weil es noch so unausgereift ist, aber eventuell besorge ich mir das nächste PSVR für PS5, das tue ich aber nur, wenn es meisterhafte und ausgereifte Software dafür gibt und nicht nur Experimente, Demos oder irgendwelche halbgar designten Erlebnisse, die zu unflüssig laufen und in zu schwacher Grafik sind.

Ich möchte mein erstes richtiges VR-Erlebnis haben bei einem Höhepunkt der VR-Entwicklung. Es ist nunmal das ultimative Erlebnis, wenn das erste richtige VR-Erlebnis gleich ein Meisterwerk ist, die Eindrücke werden dann überwältigend sein und meine Fazination wird so groß sein wie es nur geht. Half Life: Alyx könnte dieser Titel sein.

Bearbeitet von vangus
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vor 42 Minuten schrieb vangus:

Amy Hennig News!

https://skydance.com/press-release/skydance-media-hires-amy-hennig-and-julian-beak/

Oh da kommt großartige interaktive Action auf uns zu... 🙂

 

@Diggler

Klar kann es enttäuschen, man weiß nicht wie sich Valve intern verändert hat, aber HL: Alyx hat eben auch das Potential, das beste und fortschrittlichste VR-Erlebnis aller Zeiten zu werden und ein VR-Meilenstein. Bei Valve ist das nicht zu hoch gegriffen.

Half Life 2 ist bereits ein Spiel, welches so perfekt für eine VR-Adaption geeignet ist wie kein Zweites. Das Game-Design ist bereits ein Lehrbuch für VR-Entwicklung, wie dort stets interaktiv erzählt wird, wie das Gameplay designt ist mit den Physikspielereien usw., wie Charaktere mit einem sprechen, wie es inszeniert ist, das alles ist bereits sehr gutes VR-Design, Entwickler sollten das genau studieren und das tun viele auch.

Half Life: Alyx wird denke ich ein VR-Highlight. Wenn man Half Life 2 nimmt und etwas weiterdenkt, bei heutiger Technik, bei den ohnehin schon VR-freundlichen Design und bei Valves Standards, diese nie wieder erreichte Atmosphäre diesmal in VR, Gravity Gun in VR, mit Dog spielen ^^, das kann eigentlich nur etwas ganz Besonderes werden. Ich liebe Half Life 2 und ich denke mal, dass ich mir die nötige VR- und PC-Hardware ausleihen werde für einen Monat. Ich habe noch gewartet mit VR, weil es noch so unausgereift ist, aber eventuell besorge ich mir das nächste PSVR für PS5, das tue ich aber nur, wenn es meisterhafte und ausgereifte Software dafür gibt und nicht nur Experimente, Demos oder irgendwelche halbgar designten Erlebnisse, die zu unflüssig laufen und in zu schwacher Grafik sind.

Ich möchte mein erstes richtiges VR-Erlebnis haben bei einem Höhepunkt der VR-Entwicklung. Es ist nunmal das ultimative Erlebnis, wenn das erste richtige VR-Erlebnis gleich ein Meisterwerk ist, die Eindrücke werden dann überwältigend sein und meine Fazination wird so groß sein wie es nur geht. Half Life: Alyx könnte dieser Titel sein.

ich sehe das potenzial ja auch, gerade wegen Valve, HL2 und auch portal 1+2.
da man darüber aber noch gar nichts weiss, könnte es sich aber auch nur als bessere tech demo und weniger vollwertiges spiel herausstellen.
wäre genial, wenn das HL2 Ep3 in VR werden würde.
bis man mehr erfährt bleibe ich aber skeptisch.

ein weiterer knackpunkt für mich wird halt auch die unterstützte plattform.
glaube irgendwie nicht daran, dass es eine umsetzung für PS VR geben wird.

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vor 41 Minuten schrieb Diggler:

ich sehe das potenzial ja auch, gerade wegen Valve, HL2 und auch portal 1+2.
da man darüber aber noch gar nichts weiss, könnte es sich aber auch nur als bessere tech demo und weniger vollwertiges spiel herausstellen.
wäre genial, wenn das HL2 Ep3 in VR werden würde.
bis man mehr erfährt bleibe ich aber skeptisch.

ein weiterer knackpunkt für mich wird halt auch die unterstützte plattform.
glaube irgendwie nicht daran, dass es eine umsetzung für PS VR geben wird.

Ja, kommt sicherlich erstmal nur für Steam VR, aber es ist halt wie es ist.

Valve arbeiten offiziell an DREI "full length" VR Games. Eines ist jetzt eben HL: Alyx, das aber gar der Flaggschiff-Titel.

Ich glaube bei einem Portal VR müsste man sich ständig übergeben ^^.

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    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
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