Jump to content
Play3.de
era1Ne

Der Allgemeine Spielebranche Thread

Recommended Posts

Am ‎12‎/‎4‎/‎2019 um 2:25 PM schrieb Casso:

Ich weiß noch wie sehr mich dieser Test damals zur Weißglut getrieben hat und ich dachte dass ich den Rest des Spiels wohl niemals entdecken würde. Ehrlich gesagt hatte ich nach diesem fürchterlichen Abschnitt gleich zu Beginn auch keine große Lust mehr auf den Rest des Spiels. Wobei es mich im Nachhinein dann doch vor den Bildschirm hat kleben lassen. Erst kürzlich habe ich ein Video von GameTwo aus deren Unspielbar-Reihe gesehen. Der gute Simon hat echt lange für diesen Abschnitt gebraucht. Deswegen kann das mit den 25% durchaus hinkommen, denn nicht viele legen ein großes Durchhaltevermögen an den Start, wenn es um schwierige Hindernisse oder Passagen geht.

Ja hier auch :D Ich habe damals meinen N64 gegen eine PS1 mit Chip getauscht zu den Spielen gehörte auch Driver und ich fand diese Tiefgarage merkwürdig und habe überall im Menu geguckt wo ich dieses doofe Tutorial überspringen kann.

Habe dann in einer von den damaligen Spielezeitschriften gelesen das man den Kram echt absolvieren muss um ins richtige Spiel zu kommen.
Also Konsole wieder an und ab dafür, habe ewig gebraucht und geflucht wie ein Rohrspatz. Habe es aber iwann gepackt und dann auch das Spiel gesuchtet und beendet.

tud1olh5q9i6.jpg

Mir ist bis dato einfach nichts vergleichbares mehr in die Finger gekommen. Und auch wenn es kniffelig war, vermisse ich die alte Zeit. Meine Anfänge der Videospiele. Ohne Trophäen und vor allem ohne Internet, Leitfäden und Walkthroughs. Entweder du hast ein Spiel gemeistert und konntest dann mit reden oder eben nicht. :)@Tobse

vor 20 Minuten schrieb Casso:

Mir ist bis dato einfach nichts vergleichbares mehr in die Finger gekommen. Und auch wenn es kniffelig war, vermisse ich die alte Zeit. Meine Anfänge der Videospiele. Ohne Trophäen und vor allem ohne Internet, Leitfäden und Walkthroughs. Entweder du hast ein Spiel gemeistert und konntest dann mit reden oder eben nicht. :)@Tobse

Was mich damals ziemlich beeindruckt hat war God of War 1 wow ist dass ein geiles Spiel! 

Die komplette Reihe ist mein absoluter Favorit hab alle Teile gespielt. 

Kann mir schon vorstellen wie ein neues God of War auch der PS5 aussehen wird!! 😊

vor 15 Stunden schrieb Casso:

Das ist es, du hast dich einfach in jedes Spiel reingefuchst und hast auch mal mehrere Stunden an einer Prüfung / Aufgabe / Mission gearbeitet. Hast du manche Parts nicht geschafft bist du einfach mal ein paar Stunden XP grinden gegangen.

Heute ist es zu einfach zum Handy zu greifen und einfach zu googeln, ich selbst bin da nicht anders.

Früher war es noch etwas besonderes ein Spiel abzuschließen und wenn man nicht weiterkam, dann konnte der Kumpel helfen der bereits weiter fortgeschritten war oder man hat sich auf dem Schulhof ausgetauscht. Damals war Gaming noch besonders :)

tud1olh5q9i6.jpg

Ich guck gerade die Game Awards und schreib kurz mit, was mir so auffällt.

Erste Musik-Performance ist schon mal schwach. Wer ist das? Und warum ist jemand mit derart dünner Stimme auf so einer großen Bühne?

Hier soll das Game-Medium gefeiert werden, aber statt unsere großartigen Entwickler und sonstige Persönlichkeiten dieser Branche sprechen zu lassen, sind es wieder nur Film- und Serien-Stars, Sportler, Musiker?

Oh ein XBox-Subwoofer...

Scheiß Microsoft haben uns Ninja Theory weggenommen, Hellblade 2, Mann oh Mann ich muss mir dann später einen guten PC leihen... Trailer war richtig stark, und die besten Zähne aller Zeiten ^^.

Zum Glück kann ich vorspulen.

Gearbox nein danke...

Wichtige Kategorien wie Best Audiodesign wieder nur nebenbei erwähnt, ich finde das respektlos.

Content Creator of the year ^^. Das hat einfach nichts mit den Spielen an sich zu tun, genauso wie E-Sport. E-Sport ist Sport, Youtuber sind wie TV-Shows, das hat nichts mit der Kunst der Spielentwicklung am Hut und hat bei so einer Show nichts verloren. E-Sport gehört zu Sportawards und Youtuber gehören zu TV/Show-Awards.

Boah diese Asiatin, immerhin eine Entwicklerin als Announcer, aber ein Wort hat man nicht verstanden.

Bei Fortnite erstmal weiterspulen...

Sons of the Forest... Hauptsache die kriechen wieder durch eine Felsspalte und zeigen das auch noch im Trailer...

Der Film Birds of Prey sieht hässlich aus wie eine billige Serie.

Best Action-Game wird richtig verliehen, andere Genres nur nebenbei angesagt? Wie inkonsequent und unfair... Es geht nur nach Quoten in dieser Show.

Ultimate Rivals, dieses übertriebene Eishockey-Spiel, sieht nach jeder Menge Couch-Coop-Spaß aus.

Uuh jetzt kommen die Muppets, genau die wollte ich sehen... ... ... ... ... ... ...

Nicht.

Hauptsache die albernen Muppets vergeben den ernsthaften Award für Games for Impact. *facepalm*

Ich finde Life is Strange 2 hat es eher verdient als Gris. LiS2 macht uns am meisten zu einem besseren Menschen mit seiner aktuellen Thematik. Aber nichts gegen Gris, das ist schon auch ein tolles Game.

Endlich Ghost of Tsushima...

Ey die sollen den Trailer zeigen und nicht den Flöten-Spieler!

GoT hat mich in keinster Weise beeindruckt, aber schöne Blumen.

Oh noch mehr Blumen, die sogar noch schöner aussehen als in GoT. Dieses Naraka ist quasi so, wie ich Ghost of Tsushima auf keinen Fall haben wollte. ^^

Die Preise interessieren mich eh alle nicht, ich spule schon immer vor zu neuen Trailern.

Singt der Sänger von Greenday mit seiner Nase? Oder warum ist das Mikrofon so hoch eingestellt? Höre ich deshalb seine Stimme so schlecht raus?

Naja, die Songs sind nicht gerade die besten Nummern...

Jetzt muss ich mir aber einen Samsung QLED Fernseher kaufen.

Ach du kacke, Fast & Furious Game, jetzt nervt diese Reihe auch noch in diesem Medium rum. Das musste natürlich das Highlight der Show sein, natürlich mit Vin Diesel on stage, was ein passender Schluss für diese Awards. 😂

Sekiro gewinnt aber verdient. Das ist meines erachtens das Spiel, welches seine Sache am besten macht auf seinem Gebiet, mit den wenigsten Schwächen.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass diese Award-Show auf einem Niveau mit den ganzen MTV Awards ist, oder Bravo Otto.

Ich kann diesen Quatsch nicht ernst nehmen...

PS: Mein Highlight des Events ist ganz klar Hellblade 2.

Edited by vangus
  • Thanks 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Mir war weder klar das ein Hellblade 2 kommt, noch das es nur für die Xbox und den PC erscheint. Da blutet mir jetzt schon mein Herz. Werde ich dann niemals spielen können. :( 

Der Trailer ist klasse! 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Werde ich dann niemals spielen können. :( 

Der Trailer ist klasse! 

Ehm, doch, indem du dir entweder diese Xbox kaufst oder deinen PC aufrüstest/aufbaust.

Also kannst du es spielen.

Stimme @vangus teilweise zu.

Mehr Seriosität wäre bei so einer Veranstaltung klasse, aber leider gibt es immer diese furchtbaren Einschübe, die einfach nicht passen.

Na ja, ist eben Kommerz dahinter.

1211245.png

PSN-ID: R123Rob | Steam-ID: R123Rob | Twitter: @R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Discord: R123Rob#1863 | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob

@vangus 

ich frage mich ja, warum du dir diese show überhaupt anschaust, wenn du eh schon vorher weisst, dass du sie scheisse findest?

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Ehm, doch, indem du dir entweder diese Xbox kaufst oder deinen PC aufrüstest/aufbaust.

Also kannst du es spielen.

Stimme @vangus teilweise zu.

Mehr Seriosität wäre bei so einer Veranstaltung klasse, aber leider gibt es immer diese furchtbaren Einschübe, die einfach nicht passen.

Na ja, ist eben Kommerz dahinter.

Einen PC habe ich nicht. Und die neue Xbox lohnt sich einfach nicht. Ich würde wohl während der kompletten Generation nur gut eine Hand voll Spiele darauf zocken. 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Einen PC habe ich nicht. Und die neue Xbox lohnt sich einfach nicht. Ich würde wohl während der kompletten Generation nur gut eine Hand voll Spiele darauf zocken. 

Hm, Mal schauen was da noch kommt. Die werden ja hoffentlich noch was in der Pipeline haben.

Nur Hellblade 2 vorzuzeigen wäre am Ende sehr mager.

• Like 1

1211245.png

PSN-ID: R123Rob | Steam-ID: R123Rob | Twitter: @R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Discord: R123Rob#1863 | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob