Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

@vangus 

ich frage mich ja, warum du dir diese show überhaupt anschaust, wenn du eh schon vorher weisst, dass du sie scheisse findest?

Na ich wollte neue Trailer/Spielankündigungen sehen und es ist auch hilfreich, es zu gucken, um besser mitreden zu können. Davon abgesehen habe ich die Show "überflogen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/12/2019 um 7:01 PM schrieb Casso:

Mir ist bis dato einfach nichts vergleichbares mehr in die Finger gekommen. Und auch wenn es kniffelig war, vermisse ich die alte Zeit. Meine Anfänge der Videospiele. Ohne Trophäen und vor allem ohne Internet, Leitfäden und Walkthroughs. Entweder du hast ein Spiel gemeistert und konntest dann mit reden oder eben nicht. :)@Tobse

 

vor 10 Stunden schrieb Tobse:

Das ist es, du hast dich einfach in jedes Spiel reingefuchst und hast auch mal mehrere Stunden an einer Prüfung / Aufgabe / Mission gearbeitet. Hast du manche Parts nicht geschafft bist du einfach mal ein paar Stunden XP grinden gegangen.

Heute ist es zu einfach zum Handy zu greifen und einfach zu googeln, ich selbst bin da nicht anders.

Früher war es noch etwas besonderes ein Spiel abzuschließen und wenn man nicht weiterkam, dann konnte der Kumpel helfen der bereits weiter fortgeschritten war oder man hat sich auf dem Schulhof ausgetauscht. Damals war Gaming noch besonders :)

Volle Zustimmung! Das waren tolle Zeiten damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, mich amüsieren so nostalgische rückblicke immer. vieles davon hat man oft besser in erinnerung und dann hat das halt auch anders gewirkt, weil man selbst noch viel jünger und vieles noch neuer war. gab mMn damals genauso gute und weniger gute spiele, wie heute.

mMn konnte man von vielen dingen, die heute möglich sind nur träumen. aber spass hat es trotzdem gemacht ... macht es mir heute aber auch noch.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellblade 2 war das Highlight der Game Awards, ich werde es auf jeden Fall zocken. Ich wollte mir eh für einen Monat einen PC für Half Life Alyx leihen, dann zocke ich das halt etwas später, wenn Hellblade erscheint, und dann kann ich auch gleich noch alles nachholen, was es sonst noch so im PC/XBox-Bereich gab.

Auch wenn ich Hellblade 2 entgegenfiebere, es ist dennoch total bescheuert mit dem Sequel. Das ist noch viel schlimmer als TLoU2, so richtig sinnfrei, weil Hellblade nicht einfach nur eine erzählte Story war, sondern weil das gesamte Game eine Metapher auf Senuas Krankheit war. Es ist ein einziges abgeschlossenes Kunstwerk, es geht um keiner Story, es geht die ganze Zeit über nur um Senuas Psyche! Die "Story" versinnbildlicht bzw. klärt auf über Senuas schizophrener Psychose, ihren Kampf dagegen, was ist der Auslöser gewesen, alle Gegner im Spiel, das gesamte Gameplay, die Kämpfe und Rätsel, das sind alles reine Metaphern und nichts anderes. Es existiert quasi keine Story. Da gibt es nichts weiter zu erzählen. Man kann nur zeigen, wie Senua weiter und weiter die Krankheit erlebt. Ob das jetzt so nötig ist, bezweifele ich stark... Naja mal sehen wie die das lösen, der Gedanke eines Hellblade-Sequels löst bei mir nur Fragezeichen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab‘ die Jubelstürme zu Hellblade II eh nicht verstanden. Mich hat die Ankündigung sogar richtig sauer gemacht.

Senua‘s Sacrifice war vollständig abgeschlossen, ein durch und durch atemberaubendes Kunstwerk.

Jetzt kommt ein erzwungenes Sequel zu dem Spiel mit einem nichtssagenden Trailer ... der sicherste Weg, den Ninja Theory hätte gehen können.

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Jetzt kommt ein erzwungenes Sequel zu dem Spiel mit einem nichtssagenden Trailer ... der sicherste Weg, den Ninja Theory hätte gehen können.

Und sicher Microsofts Wunsch und mitunter auch eine Bedingung bei der Übernahme gewesen. Wahrscheinlich müssen die jetzt auch noch Hellblade 3 und 4 machen, statt eine neue künstlerische "riskante" IP wie es Hellblade war. Jetzt kommt halt ein Sequel und natürlich auch noch irgendein Multiplayer-Dingens von Ninja Theory für die XBox.

Warum zur Hölle sind die überhaupt zu Microsoft gegangen? Gut, ich weiß, sie hatten es finanziell schwieirg, sie wollen finanzielle Sicherheit und das bekommen sie bei Microsoft, aber zu welchem Preis?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games-Release-Übersicht KW 52 (23.12 – 29.12.2019)

 

Montag, 23.12.2019

Regions Of Ruin
Genre: RPG
System: Switch

Mushroom Quest
Genre: Action
System: Switch

 

Dienstag, 24.12.2019

Oniken: Unstoppable Edition
Genre: Plattformer
System: Xbox One

XenoRaptor
Genre: Action
System: Xbox One

Demon Pit
Genre: Shooter
System: Xbox One

Straimium Immortaly
Genre: Arcade-Shooter
System: Xbox One

Demons With Shotguns
Genre: Plattformer
System: Xbox One

Odallus: The Dark Call
Genre: Action
System: Xbox One

Tamashii
Genre: Plattformer
System: Xbox One

 

Mittwoch, 25.12.2019

Straimium Immortaly
Genre: Arcade-Shooter
System: Switch

XenoRaptor
Genre: Action
System: Switch

Demon Pit
Genre: Shooter
System: Switch

Natsuki Chronicles
Genre: Action
System: Xbox One

Tamashii
Genre: Plattformer
System: Switch

 

Freitag, 27.12.2019

Clocker
Genre: Adventure
System: Xbox One

 

Quelle: https://www.gametainment.net/konsolen-release-uebersicht-kw-52-23-12-29-12-2019/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...