Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist aber bei MS kommen die Spiele gleich auf den PC. Wenn es bei Sony 2-3 Jahre dauert finde ich es ehrlich gesagt gut die Entwickler verdienen damit noch mehr Geld. 

Wenn es nur paar Monate sind wäre es vielleicht nicht so gut aber bei paar Jahren sehe ich da überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Laut Kotaku kommt der nächste PS4-Exklusivtitel auf den PC: Horizon: Zero Dawn.

Sollte das stimmen, frage ich mich, ob Sony jetzt den Weg von Microsoft geht und jeden Titel auch für den PC etwa sofort oder nach etwas Wartezeit bringen wird. 

https://kotaku.com/sources-horizon-zero-dawn-is-coming-to-pc-1841043569

das gerücht gabs ja schon mal und deshalb könnte das schon stimmen. zudem ist jason schreier ein echter insider.

ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass GG jetzt so kurz vor dem PS5-release ressourcen dafür frei hat. und was soll überhaupt der sinn dahinter sein, gerade jetzt wo die neue konsole in den startlöchern steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

 

ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass GG jetzt so kurz vor dem PS5-release ressourcen dafür frei hat. und was soll überhaupt der sinn dahinter sein, gerade jetzt wo die neue konsole in den startlöchern steht.

Die Portierung können die doch extern machen lassen. Und der Sinn? Geld verdienen! 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Die Portierung können die doch extern machen lassen. Und der Sinn? Geld verdienen! 😉 

extern wäre natürlich möglich.
ist schon klar, dass man damit geld verdienen könnte, ich meinte aber eher den strategischen sinn, so kurz vor dem release einer neuen konsole.viele leute verunsichert das wohl eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? 

HZD hat jetzt drei Jahre auf dem Buckel, ich denke da wird keiner durchdrehen das es jetzt nicht mehr PlayStation-Exklusiv ist. Also ich persönlich würde auf jeden Fall den Kauf der PS5 nicht hinten anstellen weil vielleicht die Möglichkeit besteht das deren Exklusivtitel in 2-5 Jahren aufm PC kommen 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doniaeh:

Wie meinst du das? 

HZD hat jetzt drei Jahre auf dem Buckel, ich denke da wird keiner durchdrehen das es jetzt nicht mehr PlayStation-Exklusiv ist. Also ich persönlich würde auf jeden Fall den Kauf der PS5 nicht hinten anstellen weil vielleicht die Möglichkeit besteht das deren Exklusivtitel in 2-5 aufm PC kommen 😉 

naja, die frage ist halt, wenn sie jetzt mit einem beginnen und zusätzlich kommt ja auch death stranding auf den PC, ob das nicht ein zeichen dafür ist, dass in zukunft alle zukünftigen exclusives auch auf den PC kommen (wie bei MS).

und das würde die PS5 schon schwächen und manche überlegen dann, ob sie nicht gleich in zukunft am PC zocken, weil dort hätten sie dann ja alle exclusives von MS und sony.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay versteh ich aber hab ich persönlich jetzt nicht den Eindruck.


Bei DS war ja, soweit ich mich erinnere, schon lange lange vor Release klar, dass es irgendwann auch für PC kommt?!

Wie gesagt, versteh was du meinst, könntest damit recht haben aber aktuell sehe ich noch keine Anzeichen das Sony den gleichen Kurs wie MS fährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Okay versteh ich aber hab ich persönlich jetzt nicht den Eindruck.


Bei DS war ja, soweit ich mich erinnere, schon lange lange vor Release klar, dass es irgendwann auch für PC kommt?!

Wie gesagt, versteh was du meinst, könntest damit recht haben aber aktuell sehe ich noch keine Anzeichen das Sony den gleichen Kurs wie MS fährt. 

aber genau das meinte ich mit verunsicherung. denn was das jetzt genau vedeutet, weiss man ja nicht und auch nicht, warum jetzt plötzlich ein HZD für den PC kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

aber genau das meinte ich mit verunsicherung. denn was das jetzt genau vedeutet, weiss man ja nicht und auch nicht, warum jetzt plötzlich ein HZD für den PC kommen soll.

Ich interpretier da einfach nicht so viel rein. Ich seh es halt so, seine Aufgabe als Kaufargument für PS4 hat’s erfüllt - jetzt halt noch mal von der PC-Fraktion Cash einsammeln find ich legitim. 😉 

Aber wie gesagt, hast natürlich recht, denkt ja nicht jeder so wie ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...