Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb R123Rob:

Die offiziellen Specs zur Xbox Series X:

dann ist die konsole ungefähr so stark wie mein jetziger PC. dann kann man wenigstens mit der konsole alle spiele in 60 fps bei 1080p spielen (höchste grafikeinstellung). die grafikeinheit der konsole kann man dann ungefähr mit einer GTX 1080 Ti vergleichen, die viel power hat für neue spiele.

aber das spielt alles keine rolle, es kommt drauf an wie die entwickler die games programmieren usw.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge verstehe ich nicht. 

1. Warum hat man sich für unterschiedlich schnellen VRAM entschieden? 

2. Die Möglichkeit den SSD-Speicher zu wechseln, ist sehr gut! Doch wozu gibt es USB 3.2 HDD Support? Soll man darauf Spiele speichern können? Wäre ja erstmal in Ordnung, aber abspielen wird dann mit Sicherheit nicht funktionieren? Ansonsten würde man ja gravierende Einbußen in Kauf nehmen, weil nicht mehr von SSD kommend. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Generation werde ich mir irgendwann mal zulegen. Da ich bei weitem nicht mehr soviel Spiele, haben die neuen Konsolen auch nicht mehr die Priorität wie einst. 

Die Switch ist für meine Kinder interessanter. 

Ich hoffe ja in erster Linie auf mehr Lokale Koop Spiele ^^... Dies werde ich mir aber wohl abschminken können. PS4. Bzw 5 (so in 2 Jahren) für mich und die Switch als Familienkonsole. 

Die neue, junge Generation wächst ja deutlich schneller mit den neuen Konsolen auf als wir damals. Dafür empfinde ich das Gaming Angebot bei Sony als viel zu schwach. Ich habe da echt Probleme Spiele zu finden,  die "wir" gemeinsam daddeln können. Rayman ist quasi unser Dauerbrenner. 

Ich denke ausnahmsweise nicht nur an mich, wenn die neue Konsole erscheint. Dabei muss ich auch darauf achten,  ob das etwas ist woran auch die Kinder ihren Spass haben.  Mit der Ps4 dürfte man noch etwas auskommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Elton:

Die nächste Generation werde ich mir irgendwann mal zulegen. Da ich bei weitem nicht mehr soviel Spiele, haben die neuen Konsolen auch nicht mehr die Priorität wie einst. 

Die Switch ist für meine Kinder interessanter. 

Ich hoffe ja in erster Linie auf mehr Lokale Koop Spiele ^^... Dies werde ich mir aber wohl abschminken können. PS4. Bzw 5 (so in 2 Jahren) für mich und die Switch als Familienkonsole. 

Die neue, junge Generation wächst ja deutlich schneller mit den neuen Konsolen auf als wir damals. Dafür empfinde ich das Gaming Angebot bei Sony als viel zu schwach. Ich habe da echt Probleme Spiele zu finden,  die "wir" gemeinsam daddeln können. Rayman ist quasi unser Dauerbrenner. 

Ich denke ausnahmsweise nicht nur an mich, wenn die neue Konsole erscheint. Dabei muss ich auch darauf achten,  ob das etwas ist woran auch die Kinder ihren Spass haben.  Mit der Ps4 dürfte man noch etwas auskommen. 

Für Kinder ist die Switch definitiv die bessere Wahl, speziell wenn sie noch kleiner sind.
Das Problem, das ich bei meiner Switch sehe, ist dass sie im Gegenzug für ich als Erwachsenen eher weniger interessante Titel zu bieten hat.
Bei der Playstation ist es halt genau umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb X-Station:

Die Xbox Series X macht nen echt guten Eindruck. Hoffentlich bietet die PS5 auch eine stop und resume Funktion für die Games. Echt praktisch. 
Ich hoffe auch dass die PS5 ähnlich groß sein wird damit sie auch ordentlich gekühlt werden kann. 

die xbox wird für mich nur interessant wenn es wieder gute exclusivtitel gibt. :) wäre der einzige grund um fremdzugehen... :naughty::smileD:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black Eagle:

die xbox wird für mich nur interessant wenn es wieder gute exclusivtitel gibt. :) wäre der einzige grund um fremdzugehen... :naughty::smileD:

Ja, ist bei mir genauso. Mal schauen was das ganze Aufkaufen von Studios für Microsoft bringt. Fable 4 wäre z.B so ein Fall wo ich schwach werden könnte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb X-Station:

Die Xbox Series X macht nen echt guten Eindruck. Hoffentlich bietet die PS5 auch eine stop und resume Funktion für die Games. Echt praktisch. 
Ich hoffe auch dass die PS5 ähnlich groß sein wird damit sie auch ordentlich gekühlt werden kann. 

Du meinst mehrere Spiele gleichzeitig pausieren, oder? Weil für ein Spiel gibt's schon seit Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spider2000:

ich glaube er mein dies:

 

Ja, das weiß ich. Nur kannst du schon jetzt auf PS4 ein Spiel pausieren, die Konsole in den Ruhemodus schicken und wieder starten und an derselben Stelle weitermachen (Xbox One soll da wohl Probleme haben). Auf Series X geht es dann noch für mehrere Spiele und anscheinend auch nach dem Ausschalten der Konsole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...