Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, das weiß ich. Nur kannst du schon jetzt auf PS4 ein Spiel pausieren, die Konsole in den Ruhemodus schicken und wieder starten und an derselben Stelle weitermachen (Xbox One soll da wohl Probleme haben). Auf Series X geht es dann noch für mehrere Spiele und anscheinend auch nach dem Ausschalten der Konsole :)

mal gucken, ich lasse mich da mal überraschen. sowas ist immer cool, wenn man feierabend machen möchte und nicht sofort speichern kann.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• Replies 4.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sony wird noch richtig die Hosen runterlassen. Wahrscheinlich werden wir in einem Jahr lachen über die lautstarken Untergangspropheten, weil in Wirklichkeit ein breites Portfolio an Spielen in der Ent

https://gamerant.com/ico-ps5-remake/   Weil es im September auch sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wie grandios wäre ein vollwertiges Remake zu Uedas erstem Meisterwerk? Ich hoffe, dass es

@KillzonePro Nicht? 😂 Also Wein habe ich schon intus 😉 Das sind halt diese kleinen Verbesserungen, die rein visuell bzw. ästhetisch gesehen nicht gerade einen großen Unterschied ausmachen. D

Posted Images

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Du meinst mehrere Spiele gleichzeitig pausieren, oder? Weil für ein Spiel gibt's schon seit Jahren :)

Ja, genau dass mehrere gleichzeitg pausiert werden können. In dem Video ging das wirklich schnell und flüssig von der Hand. 

Dass die PS4 das mit einem kann weiß ich, aber ich. Aber ich fänds schon cool, wenn man nach einem intensiven Spiel mal was lockeres für zwischendurch spielen will und direkt an der Stelle weitermachen kann wo man aufgehört hat ohne Spiel laden etc. 

Ich finde, dass die Xbox hier bisher gut vorlegt und das obwohl ich ja normal kein grosser MS-Fan bin.

Das Design gefällt mir auch immer besser, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie praktikabel es im Wohnzimmer ist. Wirkt ja eher wie ein PC-Tower den man auf den Boden stellt. Das ist aber wohl bei vielen im Wohnzimmer mit Audiorack- und TV-Möbel-Lösungen eher unpraktisch. Oder denkt ihr, dass man den Tower auch liegend betreiben wird können?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ich bilde mir ein, dass ich gelesen habe, dass der „Tower“ auch liegend betrieben werden kann. Hab aber gerade keine Quelle an der Hand um das zu belegen.

Ich find allgemein die Herangehensweise von MS auch nicht schlecht, sie liefert mir aber auch keine Argumente unmittelbar eine Series X zu kaufen. Alle MS-Exklusivtitel werden ja vorerst auch auf der X One laufen. Natürlich optisch eingeschränkt aber mir ist die Grafik der aktuellen Generation eigentlich schon gut genug 😉  Die Series X ist dann für mich eher in 2-3 Jahren was, die PS5 kommt  zuerst ins Haus, sicherlich zum Release, wann auch immer der ist. 

Edited by Doniaeh
  • Like 1

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 1 Minute schrieb vangus:

Alleine "Watch on" sagt schon aus, dass es sich um einen Stream handelt...

Ich glaube nicht, weil wenn es ein Video wäre, würde man auf Twitch und YouTube zugleich verweisen. 

Na gucken wir mal, vielleicht gibt's ja trotzdem ein paar Videos, ähnlich wie gestern bei dem Infopost von MS. 

Jedenfalls danke für die Info! 👍🏻

vor 26 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich glaube nicht, weil wenn es ein Video wäre, würde man auf Twitch und YouTube zugleich verweisen. 

Na gucken wir mal, vielleicht gibt's ja trotzdem ein paar Videos, ähnlich wie gestern bei dem Infopost von MS. 

Jedenfalls danke für die Info! 👍🏻

Nee, das wäre sonst falsches Englisch. "Watch on" kann nur auf ein Video hindeuten, sonst hätte jeder Brite ein anderes Wort verwendet...

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Lasst mal eure Tipps zu folgenden Aussagen hören:

1. SONY wird ein PS5-exklusives Spiel zeigen.

2. Die PS5 wird leistungsschneller als die Xbox Series X.

3. Man zeigt PS4-Spiele in verbesserter Form.

4. SONY betont, dass man sich der Lüftung angenommen hat.

5. Das Konsolengehäuse wird gezeigt.

6. Ein Studio, welches gekauft wurde, wird genannt.

7. Der Controller hat tatsächlich noch ein bisher unerwähntes Killer-Feature (diese Wärme-Kälte-Sensorik).

8. Die PS5 wird nicht nur PS4-Spiele, sondern auch PS1- und PS2-Spiele und sogar PS3-Spiele abspielen können.

Ich denke, 2/3/4 und 5 sind sehr wahrscheinlich. Eher unwahrscheinlich, aber möglich sind 1/6. Nummer 7 und 8 wären genial, aber ich glaube, es bleibt ein Traum.

Edited by Buzz1991