Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Jawohl, Telling Lies kommt auf die Konsolen! 🥳

Ich musste irgendwie schon vor dem Lesen der Nachricht an "Her Story" denken und dann lese ich, dass es von den Machern ist. 

Her Story klang eigentlich immer recht interessant von der Spielidee, ist aber nie für PS4 erschienen, soweit ich weiß? 

Telling Lies werde ich mal im Auge behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich musste irgendwie schon vor dem Lesen der Nachricht an "Her Story" denken und dann lese ich, dass es von den Machern ist. 

Her Story klang eigentlich immer recht interessant von der Spielidee, ist aber nie für PS4 erschienen, soweit ich weiß? 

Telling Lies werde ich mal im Auge behalten. 

Ja, Her Story kam nie für Konsolen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Insgesamt fand ich das MS-Event enttäuschend. 
 

Aber erst mal zum positiven Teil:

Das Format finde ich super. Ähnlich dem Direct-Format von Nintendo. Kein ewig langes PR-Gesülze, keine eingebauten Applaus-Pausen. Und MS will das in Zukunft monatlich machen. Find ich gut.

Das enttäuschende waren leider die Spiele. Zum einen war nur sehr wenig Gameplay zu sehen, plakatives Beispiel - der Valhalla-Trailer. Zum anderen hat nichts davon auf mich irgendwie wie Next-Gen gewirkt. Da war kein Sprung nach vorn zu sehen, das sah für mich alles nach Current Generation aus.

Irgendwie war mir zwar klar, dass optisch der Sprung nach vorn überschaubar sein wird (ich denke die „Key Features“ der Next-Gen-Konsolen werden vor allem die kurzen Ladezeiten und höheren Frameraten sein) aber die Äußerungen im Vorfeld haben dann doch ein paar Erwartungen geweckt. Die Politik von MS, dass alle neuen Spiele auch noch auf der One laufen werden, spielt da natürlich auch noch mit rein.
 

Ich hoffe bei der nächsten Inside-Show gibts dann auch ein paar Titel der MS-Studios zu sehen, die wirken dann vielleicht etwas mehr wie nächste Generation. 

Mal schauen ob Sony demnächst auch mit so einer Show um die Ecke kommt - und wenn ja, machen sie es hoffentlich etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Findet ihr den neuen Trailer zu Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 zuu hart? 

(Video sollte nur von Erwachsenen angesehen werden):

 

Find da nichts schlimmes oder hartes dran 😉  Da finde ich die Gewaltdarstellungen im The Last of Us 2 Trailer härter. Das wirkt dort viel intensiver und persönlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Findet ihr den neuen Trailer zu Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 zuu hart? 

(Video sollte nur von Erwachsenen angesehen werden):

 

Nein, finde ich nicht. Gibt es kontroverse Diskussionen deswegen? Da fand ich The Last of Us: Part II und DAYS GONE krasser. Auch Red Dead Redemption II ist nicht ohne, kann man da immerhin auch Personen den Kopf und andere Gliedmaßen abschießen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Doniaeh:

Find da nichts schlimmes oder hartes dran 😉  Da finde ich die Gewaltdarstellungen im The Last of Us 2 Trailer härter. Das wirkt dort viel intensiver und persönlicher. 

 

vor 10 Minuten schrieb Buzz1991:

Nein, finde ich nicht. Gibt es kontroverse Diskussionen deswegen? Da fand ich The Last of Us: Part II und DAYS GONE krasser. Auch Red Dead Redemption II ist nicht ohne, kann man da immerhin auch Personen den Kopf und andere Gliedmaßen abschießen. 

Ok? Ich finde, es kommt schon etwas 'perverser' rüber, da hier offensichtlich eine weinachtsfeiernde Familie zum amüsement geschlachtet wurde.

Ich persönlich finde es aber gut zu sehen, dass das Franchise nicht für kommerzielle Zwecke weichgespült wurde. Wundere mich aber auch etwas, dass sie damit durchkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Ok? Ich finde, es kommt schon etwas 'perverser' rüber, da hier offensichtlich eine weinachtsfeiernde Familie zum amüsement geschlachtet wurde.

Ich persönlich finde es aber gut zu sehen, dass das Franchise nicht für kommerzielle Zwecke weichgespült wurde. Wundere mich aber auch etwas, dass sie damit durchkommen...

Habe ich, um ehrlich zu sein, gar nicht mitbekommen. 

Das ist ziemlich makaber. Auf der anderen Seite: Wenn es zur Vision des Spiels passt und nicht irgendwie plakativ wirkt nur um Aufmerksamkeit zu erzeugen, warum nicht? Ich kenne die Franchise auch nicht um das einschätzen zu können. Zum Beispiel ist ja Mortal Kombat verdammt blutig und eklig, aber es ist irgendwo trashig und nimmt sich nicht ernst. Für mich geht das voll klar in diesem Fall. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...