Jump to content
era1Ne

Der Allgemeine Spielebranche Thread

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Black Eagle:

400.- Euro für die Konsole und das Ding fällt beim kleinsten Husten auseinander? :D

Bei Sony hoffe ich diesbezüglich schon auf eine 600.- bis 800.- Euro Basis.

Das wird aber niemals passieren. Niemals wird eine Konsole so viel kosten. Mit 600 Euro hat man schon mal böse Erfahrungen gemacht(PS3) und dann soll die 800 Euro kosten? Da braucht man die Konsole gar nicht zu veröffentlichen.

• Like 1

vor 25 Minuten schrieb daywalker2609:

Das wird aber niemals passieren. Niemals wird eine Konsole so viel kosten. Mit 600 Euro hat man schon mal böse Erfahrungen gemacht(PS3) und dann soll die 800 Euro kosten? Da braucht man die Konsole gar nicht zu veröffentlichen.

so ist es. Sony will die konsole bezahlbar anbieten, das haben sie ja gesagt. Sony nimmt dann den verlust der herstellung im kauf und gewinne machen sie dann unter anderen mit den games. außerdem verkauft ja Sony nicht nur konsolen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 1 Stunde schrieb daywalker2609:

die playstation 3 war auch noch gute qualität! :ok:

die ps4 dagegen war mehr ein klapperkasten mit klapprigen joypads die schnell ausleiern. ^^

• Like 1

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Diggler:

€400 für das billigere Modell könnte ich mir sowohl bei MS, als auch Sony vorstellen.

Viel spannender wird für mich aber, was MS bei deren 1st Party Show zeigen wird.

Nach den Insider Gerüchten, wäre das billigere Modell von MS eher bei 200-250€, und das teure Modell bei 400-500. Sollte Microsoft auf deren PK im Juli tatsächlich ein paar "Micdrop-Momente" haben, also mir tatsächlich Spiele präsentieren auf die ich richtig Bock habe, würde ich eine Series S (bei so einem Preis) womöglich als Zweit-Konsole neben der PS5 ins Auge fassen.

Allerdings müssen die Spiele wirklich überzeugend sein. Ich bin eigentlich kein Fan von 2 Konsolen, da ich nicht mehr so viel spiele wie früher, und ich auf der PS5 mit Exclusives und Third Parties genug zu tun hätte.

Edited by Rizzard

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

die ps4 dagegen war mehr ein klapperkasten mit klapprigen joypads die schnell ausleiern. ^^

oO

Ich empfand genau das Gegenteil. Die PS3 hat mehrfach gezickt, sowohl Software- als auch Hardware-seitig und von dem Controller will ich gar nicht erst anfangen, die nach drei Monaten Nichtbenutzung an den Sticks Haare/Staub magnetisch angezogen haben und in Spaltmaßen sich der Dreck angesammelt hat :D

Edited by Buzz1991
  • Like 2

Jo, die PS3 ist nach wie vor die einzige Konsole die bei mir jemals den Geist aufgegeben hat (YLoD). Ich würde bei der PS3 also auch nicht unbedingt von einem Qualitätsprodukt sprechen 😉 

Und das mit den Mic Drop Momenten bei MS würde ich nicht unbedingt auf Spiele-Ankündigungen beziehen. Das soll ja allgemein für die ganze Industrie einen großen Einfluss haben (muss also nicht zwingend alles gut für den Endverbraucher sein). MS möchte ja angeblich das Netflix für Spiele werden. Also sicher irgendwas mit dem Gamepass, der wird noch günstiger und / oder größer, Streaming und weiß der Geier was noch.

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

oO

Ich empfand genau das Gegenteil. Die PS3 hat mehrfach gezickt, sowohl Software- als auch Hardware-seitig und von dem Controller will ich gar nicht erst anfangen, die nach drei Monaten Nichtbenutzung an den Sticks Haare/Staub magnetisch angezogen haben und in Spaltmaßen sich der Dreck angesammelt hat :D

da steht die ps4 doch in nichts nach. ^^ die staubt auch gut und habe da auch öfters mal spielabstürze etc.

und was denkst du wie die wohnung nach 3 monaten aussieht wenn man nicht staubsaugen tut. :haha:

Am 6/18/2020 um 2:11 AM schrieb Black Eagle:

controller brauchte ich auf der ps4 noch keinen neuen, da war meiner auf der ps3 schneller ausgeleihert...

ps1 controller hingegen konnte man gegen die wand feuern ohne schaden :D

HFW-SIGNATUR-2.jpg.d94cda8212c0a10c8985cb363a140015.jpg

vor 1 Minute schrieb Uncut:

controller brauchte ich auf der ps4 noch keinen neuen, da war meiner auf der ps3 schneller ausgeleihert...

ps1 controller hingegen konnte man gegen die wand feuern ohne schaden :D

ja... das war noch beste qualität!!! :D:thumbs:

sowohl bei der PS3 als auch PS4 habe ich aber jeweils einen neuen controller gebraucht. :think: