Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 6/18/2020 um 2:11 AM schrieb Black Eagle:

die playstation 3 war auch noch gute qualität! :ok:

die ps4 dagegen war mehr ein klapperkasten mit klapprigen joypads die schnell ausleiern. ^^

Würde ich so unterzeichnen, ich hatte 2x die Standard PS4, beide hatten einen Ausfall des Laufwerks (Disks nicht mehr gelesen) die eine hat sich aufgrund von Überhitzung selbst erledigt, die andere hatte ca ein halbes Jahr nach der Laufwerkreparatur ebenfalls Kühlerprobleme und einen defekt am HDMI Anschluss. Habe sie nochmal reparieren lassen und dann meinem Kumpel geschenkt. 

Mein Pro hat seit einem halben Jahr Probleme die Disks auszuwerfen, musste diese immer dezent rausschütteln. Vor 2 Wochen hat das Laufwerk komplett den Betrieb eingestellt. Werde aber keine Reparatur mehr vornehmen, da die PS5 bereits in den Startlöchern steht.

Zum Thema Controller: Mein Verschleiß an Controllern war zu PS3 Zeiten ziemlich hoch, das lag aber daran das ich diese sehr häufig an die Wand gepfeffert habe, allein von der Nutzung sind mir vllt 1-2 flöten gegangen.

Mit der PS4 haben nur noch zwei Controller die Wand begrüßt, einen habe ich vor ein paar Wochen im trunkenen Kopf zerledigt, einen anderen mein Kumpel vor 3 Jahren ca.

Seit Beginn der PS4 Ära musste ich jedoch so unglaublich viele Controller ersetzen. Klar ich bin zwar ein Vielzocker (1650 Stunden in 2019), aber alleine seit CoD MW musste ich zwei oder dreimal die Controller austauschen, weil entweder mein Spieler automatisch nach vorne lief oder beim visieren das Fadenkreuz selbstständig agierte.

Waren natürlich noch für andere Spiele zu gebrauchen, bspw. hatte ich einen Controller mit dem ich Rocket League spielen konnte, aber kein CoD und umgekehrt.

Auch davor musste ich die Controller regelmäßig tauschen. Zum Start der PS4 gab es ja das Problem der defekten Gummierung der Sticks, die Controller konnte ich noch umtauschen. 

Ich habe damals mit der PS4 direkt zwei weitere Controller gekauft, lt. Amazon habe ich hier nochmal 4 weitere geordert, dann habe ich mehrmals bei Media Markt oder Saturn bei irgendwelchen Aktionen zugegriffen und auch zweimal direkt im Laden. Hinzu kommen die Controller die beim Kauf der insgesamt 3 Konsolen dabei waren, also mindestens nochmal 3.

Geschätzt würde ich sagen das ich 10 - 15 Controller über die gesamte Laufzeit der PS4 durchgeballert habe. Finde ich schon verdammt viel. Die Weitwurfcontroller nicht mitgerechnet

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Ready at Dawn gehört jetzt zu Facebook Gaming

https://www.play3.de/2020/06/23/ready-at-dawn-facebook-uebernimmt-entwickler-von-the-order-1886/comment-page-1/#comment-1639626

Damit dürften die Chancen auf ein neues The Order mindestens stark gesunken sein, wenn nicht gar unmöglich. 

Ich hätte mich ja wirklich auf einen Nachfolger gefreut, auch wenn dieser durch Ausbleiben eines Erfolges des ersten Teils, vermutlich nie gekommen wäre.

Im Grunde wurde TO1886 damals wegen der kurzen Spielzeit, und (ich meine) wegen der schwarzen Balken(?) schlecht gemacht (zumindest bei der PCMR). Aber das Setting, die Charaktere, alles war schön detailiert und liebevoll umgesetzt. Da waren bei einigen vermutlich wieder die Erwartungen zu hoch (vorallem an das doch kleinere Team).

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rizzard:

Ich hätte mich ja wirklich auf einen Nachfolger gefreut, auch wenn dieser durch Ausbleiben eines Erfolges des ersten Teils, vermutlich nie gekommen wäre.

Im Grunde wurde TO1886 damals wegen der kurzen Spielzeit, und (ich meine) wegen der schwarzen Balken(?) schlecht gemacht (zumindest bei der PCMR). Aber das Setting, die Charaktere, alles war schön detailiert und liebevoll umgesetzt. Da waren bei einigen vermutlich wieder die Erwartungen zu hoch (vorallem an das doch kleinere Team).

 

Finde es auch schade, dass ein 2. Teil und dieses interessante Setting somit wohl gestorben sind.

Habe das extreme Hating auf das Spiel auch nie verstanden. Klar es war nicht perfekt, aber fand es eigentlich doch interessant und spassig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diggler:

Finde es auch schade, dass ein 2. Teil und dieses interessante Setting somit wohl gestorben sind.

Habe das extreme Hating auf das Spiel auch nie verstanden. Klar es war nicht perfekt, aber fand es eigentlich doch interessant und spassig.

hätte mir auch ein 2. teil gewünscht, echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte die Series S (Lockhart) mit einer gleichschnellen CPU und SSD wie die Series X kommen, 4TF statt 12TF GPU-seitig haben, und von mir aus 10GB statt 16GB RAM zu einem Preis von 199-249€, könnte ich mir überlegen neben der PS5 noch eine XB zu stellen, um eben auch die PC/XBox Exclusives abzugreifen (hab keinen Gamingrechner).

Ach ja und noch was. Zu dem Preis wird das Ding ein Renner. Zumindest für FHD-TV Besitzer.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Also sollte die Series S (Lockhart) mit einer gleichschnellen CPU und SSD wie die Series X kommen, 4TF statt 12TF GPU-seitig haben, und von mir aus 10GB statt 16GB RAM zu einem Preis von 199-249€, könnte ich mir überlegen neben der PS5 noch eine XB zu stellen, um eben auch die PC/XBox Exclusives abzugreifen (hab keinen Gamingrechner).

Mir ist aber noch immer unklar, wie Next-Gen-Spiele für die Xbox mit nur 1/3 der tflops laufen sollen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Diggler:

Mir ist aber noch immer unklar, wie Next-Gen-Spiele für die Xbox mit nur 1/3 der tflops laufen sollen? 

In der Theorie kein Problem. Einfach maximal 1080p zulassen. Ich sehe eher das Problem beim VRAM. Der soll ja auch wesentlich kleiner sein. Zwar spart man etwas durch den Wegfall von Auflösungen über 1080p, aber das allein sollte es nicht kompensieren können, denke ich. Andererseits will man ja die SSD noch irgendwie nutzen, auch wenn ich nicht weiß, wie das funktioniert, denn SSDs sind wesentlich langsamer als GDDR6. 

Na mal gucken, ob und wie das funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt. Die Frage ist nur, ob die 3rd-Party-Entwickler davon begeistert sind und ob der Markt das annimmt. Irgendwann werden die 4 TFLOPS nicht mehr für 1080p reichen, wenn gleichzeitig die Grafik hochgeschraubt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

In der Theorie kein Problem. Einfach maximal 1080p zulassen. Ich sehe eher das Problem beim VRAM. Der soll ja auch wesentlich kleiner sein. Zwar spart man etwas durch den Wegfall von Auflösungen über 1080p, aber das allein sollte es nicht kompensieren können, denke ich. Andererseits will man ja die SSD noch irgendwie nutzen, auch wenn ich nicht weiß, wie das funktioniert, denn SSDs sind wesentlich langsamer als GDDR6. 

Na mal gucken, ob und wie das funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt. Die Frage ist nur, ob die 3rd-Party-Entwickler davon begeistert sind und ob der Markt das annimmt. Irgendwann werden die 4 TFLOPS nicht mehr für 1080p reichen, wenn gleichzeitig die Grafik hochgeschraubt wird. 

Für mich klingt das halt so, als ob es dann eher keine echten Next-Gen-Inhalte geben wird, sondern nur höhere Auflösungen.
Das würde ja auch zum Plan von MS passen, dass alle Exklusivtitel vorerst auch für die Xone kommen sollen.

Ich hoffe nur, dass das nicht auch Probleme für die PS5-Versionen von 3rd-Party-Games bringt, weil die Entwickler immer auch auf die XSerieS achten müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...