Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Hast du auch eine Quelle für das Gerücht?

Bisher war nämlich immer nur von Kaufinteresse an Warner durch EA, Activision und MS die Rede.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15058/2191291/Warner_Bros_Games-Microsoft_EA_und_Activision_an_Uebernahme_interessiert.html

Von den o.g. 3 würde ich es MS am ehesten zutrauen... jedoch bleibt erst einmal alles nur ein Gerücht... wer weiß, evtl. wird morgen ja wirklich diesbezüglich etwas verkündet. Da jedoch auch MS noch ein weiteres Event in diesem Jahr plant, sollte man für morgen nicht zuviel erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Diggler:

Hast du auch eine Quelle für das Gerücht?

Bisher war nämlich immer nur von Kaufinteresse an Warner durch EA, Activision und MS die Rede.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15058/2191291/Warner_Bros_Games-Microsoft_EA_und_Activision_an_Uebernahme_interessiert.html

Quelle nicht hab es vom Xbox Passion Forum. Da jetzt auch WB Sale ist auf der xbox ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war nix zu sehen, was für mich ein Kaufgrund für eine Series X in den nächsten 24 Monaten wäre.

Mit Halo werd ich in diesem Leben nicht mehr warm. Und wie ein Highlight sah das für mich überhaupt nicht aus. Der hier im Forum schon angesprochene TloU2-Effekt 😉 

Forza Motorsport noch in „early development“. State of Decay 3 auch nur ein Teaser ohne Datum. 

Obsidian...das Crafting-Spiel war okay aber nicht Next Gen, das neue RPG noch Jahre entfernt. 

Everwild sah nett aus. Das dontnod Spiel auch aber von denen hab ich bis jetzt noch nix gespielt, nur viel gutes gehört. 

Psychonauts 2 ist nicht mein Style 😉 Da bekomm ich Kopfschmerzen ^^

Die zeitexklusiven Titel...naja, damit prügeln Sony und MS sich halt wieder gegenseitig. The Medium sah ganz interessant aus. Auf Phantasy Star Online 2 würd ich mir mal anschauen aber wenn ich das richtig gesehen habe kommt das auch für die One und erst 2021. Und ich schätze außerhalb von Japan ist das keine all zu große Nummer.

Und zum Abschluss Fable. Noch ein Teaser ohne Datum. 
 

Die Sony-Präse war schon ausbaufähig und das hier gerade von MS war imho noch schlechter. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das PS5 Event wesentlich besser.

Das gezeigte von Xbox war nicht mal schlecht, aber es gibt ein großen Haken: sie haben mir kein Grund gegeben, eine Xbox zu kaufen. Es kommt halt fast alles auch für den PC und dann kauf ich bei Interesse einfach da. 

Neues Fable ganz nice, aber nix gesehen - also noch ewig weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Show. Gerade bei Halo dachte ich, MS hängt technisch noch in der CurrentGen und spielerisch irgendwo zwischen Xbox und Xbox 360. Das war ja zum Einschlafen. 

Ich muss dazu sagen, dass ich Halo schon immer langweilig fand, aber ich habe wirklich versucht es mir anzusehen. 

Eine Frage: Ein paar Titel hatten den Schriftzug

"XBOX SERIES X | WINDOWS PC" und daneben noch das Logo "Optimized for Series X".

Das ist maximal verwirrend. Letzteres erhalten doch nur die Spiele, die auf Xbox One auch erscheinen. Habt ihr das verstanden?

Ich glaube, es war Everwild, wo das zuerst vorkam. Dabei sagte MS, in den nächsten zwei Jahren wird es keine Series X exklusiven Titel geben.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Buzz1991:

Eine Frage: Ein paar Titel hatten den Schriftzug

"XBOX SERIES X | WINDOWS PC" und daneben noch das Logo "Optimized for Series X".

das bedeutet (Optimized for Series X), diese spiele sind auf der neuen konsole usw. optimiert für bessere grafik, fps usw., wie halt auf der PS5 dann auch, mit ein update.

XBOX SERIES X | WINDOWS PC bedeutet halt, das es nur für diese systeme kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb spider2000:

das bedeutet (Optimized for Series X), diese spiele sind auf der neuen konsole usw. optimiert für bessere grafik, fps usw., wie halt auf der PS5 dann auch, mit ein update.

XBOX SERIES X | WINDOWS PC bedeutet halt, das es nur für diese systeme kommt.

Ja, aber warum ist bei dem, was du im zweiten Absatz schreibst, trotzdem noch das Logo da? Das macht ja keinen Sinn 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, aber warum ist bei dem, was du im zweiten Absatz schreibst, trotzdem noch das Logo da? Das macht ja keinen Sinn 🤔

weil keine games nur für die XBOX SERIES X kommen erst mal. alle spiele werden auch für die alte konsole rauskommen, deswegen schreibt man dann auch Optimized for Series X. ist wie jetzt auf der Xbox One, da steht dann auch meistens Optimized for Xbox One X.

dann habe ich das falsch geschrieben: XBOX SERIES X | WINDOWS PC bedeuten dann, das es auch für diese systeme kommt. sonst würde da stehen: Only on XBOX SERIES X | WINDOWS PC.

ich kann es irgendwie nicht besser erklären. hoffe du weißt was ich damit sage.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

weil keine games nur für die XBOX SERIES X kommen erst mal. alle spiele werden auch für die alte konsole rauskommen, deswegen schreibt man dann auch Optimized for Series X. ist wie jetzt auf der Xbox One, da steht dann auch meistens Optimized for Xbox One X.

dann habe ich das falsch geschrieben: XBOX SERIES X | WINDOWS PC bedeuten dann, das es auch für diese systeme kommt. sonst würde da stehen: Only on XBOX SERIES X | WINDOWS PC.

ich kann es irgendwie nicht besser erklären. hoffe du weißt was ich damit sage.

Erstmal dankeschön. Ich habe verstanden, was du meinst.

Das Problem ist nur, dass genau dieser Fall eintraf.

Nochmal von Anfang an:

Die ersten Trailer war es wie gewohnt. Es stand am Ende "XBOX SERIES X | XBOX ONE | WINDOWS PC" da und daneben das Logo "Optimized for Series X".

Später kamen dann auf einmal Trailer, da waren nur noch "XBOX SERIES X | WINDOWS PC". Das Logo "Optimized for Series X" war trotzdem vorhanden, was überhaupt keinen Sinn ergibt. 

In Teil 2 meiner Nachricht ein paar Links zur Illustration. Die muss ich aber separat schicken.

Halo: Infinite: Alle drei Plattformen + Logo = Stimmt.

State of Decay 3: Nur noch Xbox Series X, Windows PC + Logo = Unlogisch

Bei State of Decay 3 kommt noch erschwerend hinzu, dass das ein 1st-Party-Spiel ist. MS sagte mehrfach, es erscheinen die ersten zwei Jahre keine exklusiven 1st-Party-Spiele. Genau das scheint aber so zu sein. Nur was macht dann das "Optimized for Series X"-Logo da? Das wird ja nur bei den Titeln verwendet, die für Xbox One noch kommen.

Gleiches mit Forza Motorsport bei 46:24.

Also da muss MS nochmal nachbessern. Ist ja ein ähnlicher Faupax wie bei Sony letzten Monat mit dem GTA V Material, was von PS4 und sogar teilweise PS3 stammte. Wo oben links sogar noch das PS4-Logo zu sehen war.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...