Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Stahlking:

Auf den Artikel bin ich auch schon gestoßen..Bringt mir aber nichts,weil es dort nicht erklärt wird wo es den Shop zu finden ist...Hab alles abgesucht , nirgends zu sehen

Da der Prestige-Shop erst nach Start der Season 1 öffnet, wird er einfach noch nicht verfügbar sein. Der Shop sollte aus meiner Sicht dann direkt im Game zu finden sein.

Zitat

Schon während der Pre-Season könnt ihr euch die ersten Keys verdienen, allerdings helfen sie euch dann noch nicht weiter: Prestige Keys sind erst nach dem Launch der Season 1 einlösbar. Vorher könnt ihr sie also lediglich horten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

Was Open Worlds 2020 noch von Gothic lernen können

 

 

Genau das!

Gothic gehört zu meinen All-Time-Favorites. Ich spiele dieses Spiel, obwohl es unheimlich schlecht gealtert ist, noch heute aller 1-2 Jahre durch. Ich kenne die ganze Minenkolonie wie meine Westentasche und auch jeden Bewohner der einen Namen hat. Eines der besten RPGs aller Zeiten dem leider der internationale Ruhm versagt blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Doniaeh:

Genau das!

Gothic gehört zu meinen All-Time-Favorites. Ich spiele dieses Spiel, obwohl es unheimlich schlecht gealtert ist, noch heute aller 1-2 Jahre durch. Ich kenne die ganze Minenkolonie wie meine Westentasche und auch jeden Bewohner der einen Namen hat. Eines der besten RPGs aller Zeiten dem leider der internationale Ruhm versagt blieb.

Sehr beeindruckend, dass es dir nach so vielen Jahren immer noch so viel gibt. Ich denke, diese ganz besonderen Games, die auch schon alt bis sehr alt sind, hat jeder von uns ❤️

 

Topic:

 

Was ist Gaming? Was macht es mit uns? Wieso tun wir das? Wohin geht die Reise? 

 

Scobel und Budi philosophieren

 

 

Was meint Ihr dazu? 

Welcher Spielertyp seid ihr? 

Killers? 

Achievers? 

Explorers? 

Socializers? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

Was Open Worlds 2020 noch von Gothic lernen können

 

 

Der Grundfehler in dem Video ist mMn, dass hier Spiele aus komplett verschiedenen Genres verglichen werden und alles was OW ist, in einen Topf geworfen wird. Ein klassisches RPG ist aber etwas komplett anderes als ein Action-Spiel oder Action-Adventure, auch wenn sie alle OWs verwenden. 
Und letztlich steht hier auch der Wunsch eines Spielers dem gegenüber, was sich am Massenmarkt halt gut verkauft.
Man kann z.B. Assassin's Creed noch so viel für gewissen Dinge kritisieren (tue ich auch), aber letztlich gehört es jede Jahr trotzdem wieder zu den Topsellern. Also scheinbar gibt es genug Leute, die das Abklappern von Icons auf der Map lieben, genauso wie vielen das hochwertigere, aber anstrengendere Gameplay von RDR2 nicht so gefällt. Deshalb ist vermutlich das manuelle Navigieren durch eine SPielwelt wohl nicht ganz massenmarkt-kompatibel.

Stimme persönlich aber mit einige Punkten überein, mit anderen jedoch nicht so. Days Gone wäre z.B. ohne OW ein komplett anderes Spiel und ich finde auch nicht, dass jedes Spiel z.B. eine Spielwelt genauso behandeln muss wie ein klassisches RPG oder wie z.B. die R* Games.
Hier kann man als Entwickler auch Priorität auf andere Dinge setzen, die aber bei guter Umsetzung genauso für das eigene Game funktionieren können.

Für mich persönlich ist in einem OW-Spiel z.B. wichtig, dass die Abschnitte in der Spielwelt Wiedererkennungswert haben und auch die Spielwelt Teil des Storytellings ist. Und dann müssen für mich Quests und Aufgaben im Kontext der Story und Charaktere Sinn machen, was leider sehr oft nicht der Fall ist.
Ich glaube aber auch, dass jedem da andere Dinge wichtig sind und es auch sehr darauf ankommt, wie sehr einem das Settings und die Story eines Spiels gefallen, ob man dann richtig in die Spielwelt eintauchen kann oder nicht. Da gibt es ja sehr verschiedene Geschmäcker.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Die Sieger der Playstation.Blog Awards:

https://blog.playstation.com/2020/12/18/playstation-blog-2020-game-of-the-year-the-winners/

Schon kurios, dass bei allen User-Awards TLoU2 gewinnt, nur nicht bei den Game Awards... 😅

https://www.gameawards.net/2020/09/2020.html?m=0

Aber aber aber, das kann doch nur Betrug sein, weil die Spieler doch TLOU2 so hassen. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt es doch einfach hin, dass es Leute gibt, die das Spiel nicht mögen und denkt nicht gleich, dass da Methode dahintersteckt. Gibt auch genug Leute, die es einfach nur hypen, weil Exklusivtitel und so. Bildet praktisch die andere Seite des Pols ab. Ein polarisierendes Spiel eben. Neu ist das nicht.

Ist wie bei CoD vor noch ein paar Jahren, als der Kampf gegen Battlefield noch extrem war. Heute ist CoD ja längst nicht mehr die Zielscheibe wie vor 10 Jahren. Damals hast du beleidigen können, wenn jemand CoD spielt. Heute ist es Fortnite :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vangus:

Die Sieger der Playstation.Blog Awards:

https://blog.playstation.com/2020/12/18/playstation-blog-2020-game-of-the-year-the-winners/

Schon kurios, dass bei allen User-Awards TLoU2 gewinnt, nur nicht bei den Game Awards... 😅

https://www.gameawards.net/2020/09/2020.html?m=0

Hä? Ist es doch, oder nicht?  Oder meinst du speziell bei Usern, welches hat denn da gewonnen? 

Edit: Ah okay, "Ghost of Tsushima" hat unter Player`s Choice gewonnen. Hätte ich als 2. getippt. Nun gut, TLoU2 und GoT sind schon sehr verschieden...

 

the-game-awards-2020-das-sind-die-gewinner/

  • Game of the Year: The Last of Us Part 2
  • Best Game Direction: The Last of Us Part 2
  • Best Narrative: The Last of Us Part 2
  • Best Art Direction: Ghost of Tsushima
  • Best Score/Music: Final Fantasy VII Remake
  • Best Audio Design: The Last of Us Part 2
  • Best Performance: Laura Bailey – Abby, The Last of Us Part 2
  • Games for Impact: Tell Me Why
  • Best Ongoing Game: No Man’s Sky
  • Best Indie Game: Hades
  • Best Debut Game: Phasmophobia
  • Best Mobile Game: Among Us
  • Best Community Support: Fall Guys: Ultimate Knockout
  • Best VR/AR Game: Half-Life: Alyx
  • Innovation in Accessibility: The Last of Us Part 2
  • Best Action Game: Hades
  • Best Action/Adventure Game: The Last of Us Part 2
  • Best RPG: Final Fantasy VII Remake
  • Best Fighting Game: Mortal Kombat 11 Ultimate
  • Best Family Game: Animal Crossing: New Horizons
  • Best Sim/Strategy Game: Microsoft Flight Simulator
  • Best Sports/Racing Game: Tony Hawk’s Pro Skater 1+2
  • Best Multiplayer Game: Among Us
  • Content Creator of the Year: Valkyrae
  • Best Esports Athlete: Heo „Showmaker“ Su
  • Best Esports Coach: Danny „Zonic“ Sorensen
  • Best Esports Event: League of Legends World Championship 2020
  • Best Esports Game: League of Legends
  • Best Esports Host: Eefje „Sjokz“ Depoortere
  • Best Esports Team: G2 Esports
Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...