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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@vangus

Sehe das mal wieder fast genauso wie du. 

Gerade den Punkt wie du deine spiele spielst, fühl ich sehr. Ich glaube es gibt sehr viele Menschen die ein schlechteres Spielerlebnis haben, weil die sich nicht die Einstellungen anschauen. Alles auf Normal zu lassen ist nämlich nicht immer das beste. 

Uncharted habe ich zwar auf Normal/Schwer gezockt, aber nur weils da auch nicht besonders schwer war und ich mich bestens durchballern konnte ohne große Herausforderung. 

Ich spiele nämlich auch immer so, dass ich einen guten Flow habe. Es soll nicht zu leicht sein, aber auch nicht so schwer, dass ich ständig sterbe. 

TLoU2 spielt sich am besten wenn man die Gegner und verbündete auf Schwer/Überlebender stellt und den rest auf Einfach/Normal. Dazu verbessertes ausweichen, weniger Hud anzeigen und schon spielt sich das Spiel wie aus einem Guss. Die KI war die beste die ich bisher im Spiel erlebt habe. Jede Nahkampfszene hätte aus einer Cutszene kommen können. Hab auch extra so gespielt, dass es auch so aussieht wie in einem Film. Vorraussetzung ist natürlich, dass man auch ganz gutes Aim hat, damit man mit Flow bleibt. Sieht einfach nur gut aus, wenn man ein headshot nach dem nächsten reindrückt und zwischendurch nahkampfeinlagen kommen, welche sehr viele unterschiedliche Animationen haben.

Kann jedem empfehlen so TLoU2 zu spielen mit nem etwas offensiveren Gameplay. 

Das mache ich mit fast jedem Spiel so, dass ich versuche meinen spielstil so anzupassen, wie es mir am meisten spaß macht und wie es am meisten sinn ergibt. 

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In TLoU2 konnte man die Schwierigkeit detailliert in verschiedenen Bereichen einstellen, da war nicht nur leicht, mittel und schwer auswählbar.

Die Gegner hatte ich ja gerade auf Mittel gelassen wegen der KI. Alles andere hatte ich auf leicht oder sehr leicht. 

Für das Erlebnis an sich, um das erste Mal die Story zu erleben, da stört ein durchweg hoher Schwierigkeitsgrad wie auch knappe Ressourcen, das hält alles nur auf, unterbricht den Flow und es fängt an langatmig zu wirken, weil man nur langsam voran kommt bzw. weil die Erzählung nicht voran kommt.

Ich werde TLoU2 nochmal auf der PS5 spielen und da werde ich bestimmt auch mal genauer die KI unter die Lupe nehmen und sie auf sehr schwer einstellen. Spielergesundheit usw. kann ja auf sehr leicht bleiben...

 

 

Bearbeitet von vangus
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vor 3 Stunden schrieb KillzonePro:

Die gibt es, nennt sich Taro Yoko und hat das mMn beste Spiel der letzten Dekade entwickelt.

Auch wenn es Nier Automata nicht in meine persönliche Top3 meiner PS4-Lieblingsspiele geschafft hat, so gehört es für mich eindeutig zu den wichtigsten Spielen der LastGen, gemeinsam mit Death Stranding, TLOU2, RDR2, GOW und Edith Finch.

Wenn es nach den für mich aktuell wichtigsten Kreativköpfen in der Branche geht, dann sind das Hideo Kojima, Neil Druckman, Cory Barlog und Yoko Taro.

Gibt sicher noch andere, aber das wären die prominentesten, die mir einfallen.

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Kommt doch auf den jeweiligen Geschmack an. 

Bis jetzt freue ich mich auf ein paar Titel... 

Back 4 Blood - da wird dir COD Warzone Crew drauf getrimmt und gesuchtet

God of War - Ragnarok wird zum Pflichtprogramm. 

Pro Evolution Soccer - ich freue mich schon auf die neue Engine. 

Callisto Protocol - endlich etwas neues von den Dead Space Machern

... Das sind eigentlich meine Highlights. Habe ich ein wichtiges Spiel für mich vergessen? Ich glaube nicht. 

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    • Ja das nervt schon etwas. Sind aber insgesamt stärker beziehungsweise besser als die Mädels diese Staffel. 
    • Bin mit F1 23 eigentlich ganz zufrieden und hab da auch schon über 500 Stunden runtergespult. Mit meinem Sim Rig machts nochmal doppelt soviel Spaß. Sollte F1 24 keine größeren Veränderungen und Verbesserungen bringen, dann lass ich dieses Jahr auch aus. Aber erst mal die Tests abwarten. 
    • Der Red Bull glänzt auch dieses Jahr, obwohl er matt ist und der "Urinfilter" ist auch wieder dabei. Werde auch dieses Jahr einen Bogen um das Spiel machen.  Angeblich soll das Handling-Modell dieses Jahr auch schlechter sein, berichten zumindest erste Betatester.
    • Man weiss halt oft nicht, was auf einem zu kommt. Manchmal kommt es zu unerwarteten Kämpfen, oder Vasallen greifen was an, was man eigentlich umgehen wollte, stürzen den Hang herunter oder fallen ins Wasser^^. Ich habe mir daher angewöhnt, innerhalb einer Stunde Feuerstelle oder Gasthaus aufzusuchen, auch nach erfolgreichen Quests oder Schatzsuche. Habe auch schon einige ulkige Dinge erlebt und wurde sogar schon von Warenverkäufer die unterwegs waren angegriffen, nachdem auch aus seltsamen Gründen Soldaten auf mich los wollten, die mir eher helfen sollten....den Warenverkäufer konnte man nachher übrigens vom Boden kratzen😁. Mit einstürzenden Brücken hatte ich auch schon zu tun, weil ein Vasalle dummerweise beim verdreschen eines Monsters die Holzbrücke zweiteilte und wir alle in die Tiefe stürzten🙈. Eine Person die ich zu einem Dorf begleiten musste, hat sich unterwegs einfach plötzlich umgedreht und stürzte sich in den tiefen Hang herunter, als ich sie gerade noch retten wollte🙈......könnte noch mehr erzählen, aber gerade diese vielen unberechenbaren Dinge (man muss echt immer mit Überraschungen rechnen) machen das Spiel irgendwie einfach einzigartig. Es kann ja sein, das man im Eifer des Gefechts sogar die eigenen Leute und Mitstreiter gegen sich aufwiegelt und dann das Ganze zu einem endgültigen GameOver kommen könnte, wo man nach x Stunden den ganzen Spielstand in die Tonne tretten kann....wer weiss^^. Aber gerade durch die Unvorhersehbarkeit, macht das Spiel recht spannend.  
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