Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38439/2195627/GameStop-Unerwarteter_Hoehenflug_der_Aktie_Zahlreiche_Privatanleger_kaempfen_gegen_Hedgefonds_und_Short-Seller.html
 

Gab glaube ich keine News auf der Hauptseite dazu? 

Da wird der ein oder andere Kleinanleger das Geschäft seines Lebens gemacht haben 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Diggler:

Bei dem Aufwand, den Bend in Day Gone gesteckt hat, rechne ich nicht schon wieder mit einer neuen IP.
Denke schon, dass an einem 2. Teil von Days Gone gearbeitet wird, sofern Sony mit den VK-Zahlen zufrieden war.
Wobei das Spiel bei den Spielern gefühlt ja besser angekommen ist, als bei der Presse.

Hoffe dabei auf eine reine PS5-Version, ohne noch die PS4 mitzuschleppen.

Ja realistisch ist wohl eher ein zweiter Teil.

Ich möchte aber neue IPs auf der PS5 und da sehe ich ausser Returnal gerade Null. Ist nicht besonders , ein Must Have Titel, abgesehen Demons Souls welches aber auch keine neue IP ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Ja realistisch ist wohl eher ein zweiter Teil.

Ich möchte aber neue IPs auf der PS5 und da sehe ich ausser Returnal gerade Null. Ist nicht besonders , ein Must Have Titel, abgesehen Demons Souls welches aber auch keine neue IP ist.

Bezüglich neuer IPs wird es wohl noch etwas dauern.
Leider machen es sowohl die Spielepresse als auch die User für die Hersteller nicht übermässig attraktiv, auf komplett neue IPs zu setzen.
Auf der PS5 war ja glaube ich HZD das einzige, das wirklich uneingeschränkt positiv aufgenommen wurde.
Zudem hat man halt auf der PS4 recht viel Neues gebracht, wo jetzt wohl erst mal Fortsetzungen anstehen. Immer neue IPs in der Qualität zu machen ist halt wirtschaftlich vermutlich nicht tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Bezüglich neuer IPs wird es wohl noch etwas dauern.
Leider machen es sowohl die Spielepresse als auch die User für die Hersteller nicht übermässig attraktiv, auf komplett neue IPs zu setzen.
Auf der PS5 war ja glaube ich HZD das einzige, das wirklich uneingeschränkt positiv aufgenommen wurde.
Zudem hat man halt auf der PS4 recht viel Neues gebracht, wo jetzt wohl erst mal Fortsetzungen anstehen. Immer neue IPs in der Qualität zu machen ist halt wirtschaftlich vermutlich nicht tragbar.

Ein zwei mehr sollten es schon sein. Sony möchte ja die Anzahl der Exklusiven Games verdoppeln auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Wenn das stimmen sollte werden sie es aber nicht mit den eigenen Studios schaffen, sonder eher mit 3rd Party-Deals.

Ja aber sie werden auch noch ein paar Studios fest zu sich holen. Feiern würde ich Housemarque, Bluepoint und als Verhandlungsargument mit Bethesda Serien, Square Enix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Ja aber sie werden auch noch ein paar Studios fest zu sich holen. Feiern würde ich Housemarque, Bluepoint und als Verhandlungsargument mit Bethesda Serien, Square Enix.

Studios mit denen man eh schon lange zusammenarbeitet, wie Bluepoint und Housemarque  kann man gerne an sich binden.
Wobei mir da damals QD am liebsten gewesen wäre.

Aber ob 3rd Parties jetzt groß was bringen weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Denn die Games bekommt man ja sowieso und nur den anderen Plattformen was wegnehmen bringt einem PS-Spieler ja auch nicht viel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Studios mit denen man eh schon lange zusammenarbeitet, wie Bluepoint und Housemarque  kann man gerne an sich binden.
Wobei mir da damals QD am liebsten gewesen wäre.

Aber ob 3rd Parties jetzt groß was bringen weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Denn die Games bekommt man ja sowieso und nur den anderen Plattformen was wegnehmen bringt einem PS-Spieler ja auch nicht viel.  

Sie wären aber gut aufgestellt gegen alles Käufer MS...Final Fantasy für TES VI, Tomb Raider für Starfield z.b. Sony könnte Position dort beziehen. Mit People can Fly und Crystal Dynamics würde man zu den Japanischen Top Studios von SE auch noch sehr gute westliche Erben.

Im andern kann ich mir auch noch gut vorstellen das MS auch gerne SE hätte. Hoffe hier schaltet Sony zuerst , wollte der Publisher eine Übernahme.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem ganzen Exklusivkampf und hätte lieber, dass die Firmen ihr Geld in Eigenentwicklungen stecken, was Sony ja immer erfolgreich getan hat.
Das Problem ist halt auch, dass man beim Aufkaufen von Firmen sowieso keine Chance gegen MS hat. Bei so einem direkten Konflikt, bei dem es rein um Finanzkraft geht, kann Sony nur den Kürzeren ziehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem ganzen Exklusivkampf und hätte lieber, dass die Firmen ihr Geld in Eigenentwicklungen stecken, was Sony ja immer erfolgreich getan hat.
Das Problem ist halt auch, dass man beim Aufkaufen von Firmen sowieso keine Chance gegen MS hat. Bei so einem direkten Konflikt, bei dem es rein um Finanzkraft geht, kann Sony nur den Kürzeren ziehen. 

Ja dennoch können sie es sich nicht leisten das MS oder auch andere Giganten sich z.b. Square Enix einverleiben...hier muß Sony selbst aktiv werden und so klein ist Sony auch nicht. Höre gerade Musik auf meinen WH-1000XM3 Kopfhörern und auch hier ist Sony Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...