Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Finde das immer äußerst schwer nicht over the top zu sein. 😅

Ich verkaufe stets mein altes System und investiere in neue. 

Fahre damit schon seit Jahren gut und erlebe stets minimal Verluste und habe damit wieder ein paar Jahre Ruhe weil ein neues Set Up entsteht. 

Mittlerweile sind die Dinger richtige Geld Anlagen geworden vor allem im GPU/CPU Sektor. 

Ich habe nicht schlecht geschaut als ich mein System vor einigen Wochen mit einem Intel Core Prozessor samt 2080 Super verkauft habe. 

Aber ja... Mir fehlen ehrlich gesagt nur noch die ganzen Sony Games auf dem PC und es braucht (für mich) keine Konsole mehr. 

Bis dahin vergeht aber noch einiges an Zeit aber trotzdem erstaunlich wie man noch vor Jahren gesagt hat, dass PC Gaming auf dem Abstell Gleis steht 

Kann ich durchaus verstehen, so ist das nun nicht. Tut bei mir allerdings nicht Not und so warte ich bis die Verfügbarkeit da ist. Wie bei der 5 auch, keine Lust deswegen extra aufzustehen um am Rechner mein Glück zu versuchen. Da warte ich lieber noch nen bissel und kaufe ganz entspannt, noch habe ich kein Bedarf.

Was hast du Pi Mal Daumen dafür bekommen, hab im Keller noch nen etwas älteres System. Eventuell bekomme ich das noch für ein paar Euro los.

Das stimmt einzig die Exklusiv Titel und ein paar Multiplayer Titel sind die einzigen Gründe für ne PS 5, hab leider noch ein paar Hardcore Konsoleroes und solange bei FIFA und co kein Crossplay möglich ist würde ich die über die Playstation zocken.

 

Ach das PC aufm Abstellgleis wäre sagen Experten häufiger. Komisch das gewisse Genre nur aufm PC gut funktionieren.

Klar in zwei drei Generationen sieht die Geschichte anders aus, da wird Streaming das Ding sein. Da führt kein Weg dran vorbei, bis dahin dauert es aber noch nen Weilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/13/2021 um 8:58 AM schrieb Eloy29:

Das es nicht möglich ist für 399 Euro auf der PS5 alles technisch abzurufen ist wohl denke ich jeden klar. 

Leider nicht jeden.

Das man Preis/Leistungsmäßig mit ner Konsole gut fährt bestreitet auch niemand. Dafür waren Konsolen schon immer praktisch.

Bin es vom PC her gewohnt das ich diverse Freiheiten habe und das gute Leute Spiele per Mods verbessern ist ne Sache die ich nicht missen möchte.

Hoffe das Crossplay umfangreicher Unterstützt wird und man sich bei Multiplattformer keine Gedanken mehr machen muss auf welchem System man zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Was hast du Pi Mal Daumen dafür bekommen, hab im Keller noch nen etwas älteres System. Eventuell bekomme ich das noch für ein paar Euro los.

Gute 2k... Auf Wunsch viel, mäßig oder dezente RGB Beleuchtung. PC wird stets auf Werkseinstellung gebracht und gereinigt. (Reinigung erfolgt generell öfters alleine schon weil ich eine Katze habe) 

Dazu kann auf Wunsch die Hardware Verpackung mitgeliefert werden aber das ist bei den meisten Käufern nicht die Regel. 

Ansonsten können sich die Leute vorab ein Bild von der Spiele Performance machen und sich überzeugen. Sofern der jenige auch aus meiner Stadt kommt. 

Hat bisher immer ganz gut funktioniert und da ich mir selber Gedanken um Hardware und Zusammenspiel mache, harmoniert mein Set Up stets ganz gut. 

Also alles Eigenbau dadurch spart man sich enorme Kosten beim Kauf. 

Ich hab jetzt gerade mal soviel investiert wie eine Playstation 5 mit Laufwerk samt Zwei gebrauchte Spiele aber hatte auch Glück beim Kauf der GPU. 

So kann ich mir alle zwei bis drei Jahre ein neues Set Up erstellen ohne nochmal tausende von Euros zu investieren. 

Nur jetzt bei der 3080 könnte es etwas schwerer werden da der Speicher doch knapp bemessen ist. 

Dieser richtet sich also in 2 Jahren nicht mehr an 4k Gamer sondern wohl eher an WQHD Spieler. 

Mal schauen was bis dahin auf dem Markt ist. 

Ich sag ja... Wenn man sich gut anstellt, ist ein Gaming PC nur beim ersten Mal Brachial Teuer ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

Gute 2k... Auf Wunsch viel, mäßig oder dezente RGB Beleuchtung. PC wird stets auf Werkseinstellung gebracht und gereinigt. (Reinigung erfolgt generell öfters alleine schon weil ich eine Katze habe) 

Dazu kann auf Wunsch die Hardware Verpackung mitgeliefert werden aber das ist bei den meisten Käufern nicht die Regel. 

Ansonsten können sich die Leute vorab ein Bild von der Spiele Performance machen und sich überzeugen. Sofern der jenige auch aus meiner Stadt kommt. 

Hat bisher immer ganz gut funktioniert und da ich mir selber Gedanken um Hardware und Zusammenspiel mache, harmoniert mein Set Up stets ganz gut. 

Also alles Eigenbau dadurch spart man sich enorme Kosten beim Kauf. 

Ich hab jetzt gerade mal soviel investiert wie eine Playstation 5 mit Laufwerk samt Zwei gebrauchte Spiele aber hatte auch Glück beim Kauf der GPU. 

So kann ich mir alle zwei bis drei Jahre ein neues Set Up erstellen ohne nochmal tausende von Euros zu investieren. 

Nur jetzt bei der 3080 könnte es etwas schwerer werden da der Speicher doch knapp bemessen ist. 

Dieser richtet sich also in 2 Jahren nicht mehr an 4k Gamer sondern wohl eher an WQHD Spieler. 

Mal schauen was bis dahin auf dem Markt ist. 

Ich sag ja... Wenn man sich gut anstellt, ist ein Gaming PC nur beim ersten Mal Brachial Teuer ^^

 

Ah cool, gut die Packung habe ich nur noch von der aktuellen Hardware. Werde ich auch behalten für den späteren Verkauf, daran hätte ich vorher nicht gedacht. Guter Hinweis ✌🏻

Ja 16VRAM wäre Jackpot, 12 kann man jetzt schon fast ausreitzen.

Ach bis dahin hat sich der Markt beruhigt und es ist genug da. Sofern bis dahin kein neuer kompletter Lockdown in Asien ist. Sind von denen krass abhängig was Technik betrifft.

 

Gönn dir und wünsche dir viel Spaß ✌🏻 bin mit meiner Kiste auch zufrieden, laufe des Jahres spätestens nächstes Jahr kommt ne neue Graka rein und das war's. Denn dann haben wir auch Spiele aus der aktuellen GEN und kein Cross Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Ah cool, gut die Packung habe ich nur noch von der aktuellen Hardware. Werde ich auch behalten für den späteren Verkauf, daran hätte ich vorher nicht gedacht. Guter Hinweis ✌🏻

Ja 16VRAM wäre Jackpot, 12 kann man jetzt schon fast ausreitzen.

Ach bis dahin hat sich der Markt beruhigt und es ist genug da. Sofern bis dahin kein neuer kompletter Lockdown in Asien ist. Sind von denen krass abhängig was Technik betrifft.

 

Gönn dir und wünsche dir viel Spaß ✌🏻 bin mit meiner Kiste auch zufrieden, laufe des Jahres spätestens nächstes Jahr kommt ne neue Graka rein und das war's. Denn dann haben wir auch Spiele aus der aktuellen GEN und kein Cross Gen.

Gerne doch, 🙂

Ich sag mal so....bei Horizon Zero Dawn ist mir noch nicht ganz klar warum der Videospeicher so voll ist. Auf Reddit und Co. gab es mal einen Artikel zulesen, dass viele Games gerade mal auf 6 bis 8 GBs laufen aber mehr reservieren als gebracutb wird. Das war auch das, warum Nvidia sich erklärt hat. 

Abwarten... Bisher hat noch kein Game meinen Speicher voll bekommen und wie du schon sagst... 

Die nächsten 2 bis 3 Jahren laufen Cross Gen und bis dahin sind die RTX 4000 dran. 

Die sollten aber dann schon wirklich mehr GDDR6X(7)speicher vorzeigen um auch Safe über die Runden zu kommen. Hatte auch wirklich überlegt auf die TI Variante zu warten. Laut neusten Leak sollen 12GBs drin sein aber die paar FPS boxt meine Aurous Xtreme locker raus. Geiles Teil... Kann ich dir im Übrigen empfehlen vor allem das Aurous Männchen als Figur ist ja wohl der knaller 💪🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

Gerne doch, 🙂

Ich sag mal so....bei Horizon Zero Dawn ist mir noch nicht ganz klar warum der Videospeicher so voll ist. Auf Reddit und Co. gab es mal einen Artikel zulesen, dass viele Games gerade mal auf 6 bis 8 GBs laufen aber mehr reservieren als gebracutb wird. Das war auch das, warum Nvidia sich erklärt hat. 

Abwarten... Bisher hat noch kein Game meinen Speicher voll bekommen und wie du schon sagst... 

Die nächsten 2 bis 3 Jahren laufen Cross Gen und bis dahin sind die RTX 4000 dran. 

Die sollten aber dann schon wirklich mehr GDDR6X(7)speicher vorzeigen um auch Safe über die Runden zu kommen. Hatte auch wirklich überlegt auf die TI Variante zu warten. Laut neusten Leak sollen 12GBs drin sein aber die paar FPS boxt meine Aurous Xtreme locker raus. Geiles Teil... Kann ich dir im Übrigen empfehlen vor allem das Aurous Männchen als Figur ist ja wohl der knaller 💪🙂

Okay, warum die mehr reservieren kann ich mir nicht genau erklären. Eventuell als Backup so das keine Schwankungen im Spiel auftauchen.

Zukünftig braucht man 12 oder am besten sogar 16. Von jetzt 10 auf 12 VRAM ist nun kein großer Sprung und kann getrost ausgelassen werden.

Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Xtreme 10G, 10240 MB GDDR6X kostet allerdings einiges😅 so dringend brauche ich kein Update. Habe erst vor ca 5 Monaten aufgerüstet, denke das ich da noch bis nächstes Jahr hinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja früher auch so Gaming PC Nerd.
Die Frage die sich dann aber immer mehr stellt ist, für welche Games man sich den 3k PC überhaupt zusammenstellt.

Wenn ich jetzt z.B. an 4k+RT+60fps denke, dann fällt die Spieleauswahl schon nicht sonderlich groß aus und bezüglich echter Topgames und Genres die einen selbst interessieren, wird sie noch um einiges kleiner.

Deshalb ist diese Sache mit den Highend PCs aus meiner Sicht auch zu großen Teilen ein Hobby in sich, das nur zum Teil mit den Games zu tun hat und oft auch eine ordentliche Portion FOMO beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm die gehen den Weg von MS ....alle die einen potenten PC besitzen können auf Konsolen vollkommen verzichten.

Schade Sony nimmt sich gerade das Exklusive selbst weg....mag den Weg nicht mehr so ganz von ihnen.

Ryan sagt mir nicht sehr zu.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Dadurch entsteht für niemanden einen Nachteil.

Mal ganz davon abgesehen dass der PC, wenn überhaupt, nur ältere Titel bekommt und ganz bestimmt keine noch recht neuen (Exklusiv-) Blockbuster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...