Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Hmmm die gehen den Weg von MS ....alle die einen potenten PC besitzen können auf Konsolen vollkommen verzichten.

Schade Sony nimmt sich gerade das Exklusive selbst weg....mag den Weg nicht mehr so ganz von ihnen.

Ryan sagt mir nicht sehr zu.

Sehe das nicht ganz so schlimm. Leute die sich eh keine Konsole kaufen, kommen jetzt in den Genuss von ein paar Sony Spielen. Ist doch gut für Sony, eventuell will man dann nicht mehr warten müssen und kauft sich dann die Playstation.

Die Spiele kommen ja zeitversetzt auf den PC und für einige ist ne Konsole unabdingbar, da die dort ihre Freunde haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sehe das nicht ganz so schlimm. Leute die sich eh keine Konsole kaufen, kommen jetzt in den Genuss von ein paar Sony Spielen. Ist doch gut für Sony, eventuell will man dann nicht mehr warten müssen und kauft sich dann die Playstation.

Die Spiele kommen ja zeitversetzt auf den PC und für einige ist ne Konsole unabdingbar, da die dort ihre Freunde haben.

Noch bin ich da ebenfalls ganz bei dir. Allerdings habe ich ebenfalls das Gefühl, als würde hier langsam ein Stein ins Rollen gebracht werden, der in Zukunft der PlayStation nicht unbedingt gut tun wird. 

Anstelle eines PC-Ports wäre ich für neue Inhalte gewesen, denn Days Gone hat mir nicht nur bezüglich Story sondern auch dem allgemeinen Setting überraschend gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

Noch bin ich da ebenfalls ganz bei dir. Allerdings habe ich ebenfalls das Gefühl, als würde hier langsam ein Stein ins Rollen gebracht werden, der in Zukunft der PlayStation nicht unbedingt gut tun wird. 

Anstelle eines PC-Ports wäre ich für neue Inhalte gewesen, denn Days Gone hat mir nicht nur bezüglich Story sondern auch dem allgemeinen Setting überraschend gut gefallen. 

Der Markt könnte sich radikal ändern, denke das es in ein paar Generation keine Konsole mehr geben wird. Und man von Konsolenhersteller zu nen Publisher wurde, Sony und MS arbeiten was die Cloud angeht schon zusammen wer weiß wo der Weg noch hinführt. Auch wenn ich es selbst nicht gut finde liegt die Zukunft wohl im Streaming.

 

Story DLCs wären auch ne tolle Sache, würde aber kaum neue Spieler generieren. Und so bekommt Sony neue Software Verkäufe und eventuell ein paar neue Kunden.

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Schade das ich meine Bibliothek nicht vom PSN auf dem PC übertragen lassen kann. 

Das wäre der Jackpot, aber auch der Tod von den Konsolen 😅 zumindest würden die Verkäufe stark zurückgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein gutes Gefühl mit Jim Ryan an der Spitze von Playstation.

Ich sehe an den PC-Releases übrigens sehr wohl mögliche Nachteile für die Playstation als Plattform.
Für einen PC-Release benötigt man immer Ressourcen, die man auch in neue PS-Games stecken könnte. Ist ja nicht so, dass die PS5 bereits umfangreich mit Exklusivgames versorgt ist. Man hätte ja z.B. auch eine echte PS5-Version von Days Gone priorisieren können.

Und wenn das ein allgemeines Ziel für die Zukunft wird, kann man sich wohl auch bald vom Nutzen Konsolenexklusiver Feature wie der PS5-SSD verabschieden, da man diese am PC nicht voraussetzen kann.

Und auch ganz abgesehen von diesen möglichen Nachteilen schadet es auch der Playstation als Exklusivplattform. Ähnliches sah man ja bereits bei der Xbox, nur das MS halt auch am PC durch Windows mit partizipiert.

Finde diese Entwicklung jedenfalls, genauso wie die Crossgen-Releases gar nicht gut.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Und wenn das ein allgemeines Ziel für die Zukunft wird, kann man sich wohl auch bald vom Nutzen Konsolenexklusiver Feature wie der PS5-SSD verabschieden, da man diese am PC nicht voraussetzen kann.

Klar kann und sollte man ne SSD voraussetzen können. Ist immerhin schon der normale Standard, kenne keinen PCler der nicht mindestens eine SSD drin hat. Da man auf die kürzeren Ladezeiten einfach nicht verzichten möchte.

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Man hätte ja z.B. auch eine echte PS5-Version von Days Gone priorisieren können

Das Spiel kam für die Last Gen, warum sollte ich mir eine PS5 Version davon kaufen? Es geht auch teils darum neue Kunden zu gewinnen, egal ob Software oder Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Klar kann und sollte man ne SSD voraussetzen können. Ist immerhin schon der normale Standard, kenne keinen PCler der nicht mindestens eine SSD drin hat. Da man auf die kürzeren Ladezeiten einfach nicht verzichten möchte.

Das Spiel kam für die Last Gen, warum sollte ich mir eine PS5 Version davon kaufen? Es geht auch teils darum neue Kunden zu gewinnen, egal ob Software oder Hardware.

Ich rede nicht von einer 0815 PC-SSD, sondern einer NVMe M.2, wie sie in der PS5 eingebaut ist.
Und da rede ich nicht nur von schnelleren Ladezeiten, sondern vom kompletten Zuschneiden des Game- und Map-Designs auf solch eine Hardware.
z.B. ermöglicht erst eine solche SSD das direkte Warpen im neuen R&C.
D.h. geplante spätere PC-Releases gefährden das Nutzen solcher Design-Features.

Und zu Days Gone:
Warum sollten sie kein PS5-Upgrade zu einem PS-Exklsuiv bringen? 
Machen doch gerade viele, wie man auch an Control, Mortal Kombat 11, usw. sieht. Hat für mich als PS4- und PS5-Kunde schon einen schalen Beigeschmack, wenn man seine Ressourcen lieber in PC-Releases steckt, als die gerade erst erschienene, eigene Hardware besser zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Ich habe kein gutes Gefühl mit Jim Ryan an der Spitze von Playstation.

Ich sehe an den PC-Releases übrigens sehr wohl mögliche Nachteile für die Playstation als Plattform.
Für einen PC-Release benötigt man immer Ressourcen, die man auch in neue PS-Games stecken könnte. Ist ja nicht so, dass die PS5 bereits umfangreich mit Exklusivgames versorgt ist. Man hätte ja z.B. auch eine echte PS5-Version von Days Gone priorisieren können.

Und wenn das ein allgemeines Ziel für die Zukunft wird, kann man sich wohl auch bald vom Nutzen Konsolenexklusiver Feature wie der PS5-SSD verabschieden, da man diese am PC nicht voraussetzen kann.

Und auch ganz abgesehen von diesen möglichen Nachteilen schadet es auch der Playstation als Exklusivplattform. Ähnliches sah man ja bereits bei der Xbox, nur das MS halt auch am PC durch Windows mit partizipiert.

Finde diese Entwicklung jedenfalls, genauso wie die Crossgen-Releases gar nicht gut.
 

Gerade weil die alten Gen auf PC-ähnliche Hardware gesetzt hat, ist ein Port alles andere als komplex und braucht bestimmt nicht soviel Ressourcen, dass potentielle Exklusivtitel darunter leiden bzw. erst gar nicht erscheinen.

Man kann das auch nicht mit MS und der Box vergleichen. Die Exklusivtitel der Box erscheinen ja direkt zu Release auf dem PC. Die Exklusivtitel der Playstation kommen ein paar Jahre später auf den PC, wenn eh schon niemand mehr daran denkt bzw. man diese für n Appel und n Ei bekommt.

Nicht viele werden sich jetzt deswegen einen PC holen, um gefühlt 5 Jahre auf einen Titel zu warten. Nein, der Großteil wird weiterhin zur Playstation greifen aus diversen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

0815 PC-SSD

😂

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

ermöglicht erst eine solche SSD das direkte Warpen im neuen R&C.

Das kriegen diverse SSD hin die aufm Markt sind. 

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Warum sollten sie kein PS5-Upgrade zu einem PS-Exklsuiv bringen? 

Ein Upgrade ist was anderes als eine eigenständige Version. Und so habe ich dich vorhin verstanden, klar gegen ein Upgrade für ein paar Euros spricht nix aber ne neue Version wäre unnötig da der Titel schon ein bisschen älter ist und auf der Playstation keine neuen Kunden erzeugen würden. Einige haben den Titel jetzt erst nachgeholt da er in der Collection dein ist.

 

Sony wird schon keine Ressourcen verschwenden dle die nicht aufbringen können. Keiner braucht sich deswegen nen PC holen, allerdings könnten einige zu ner PS greifen da die auf die Titel nicht weiter warten wollen.

Da sehe ich für Sony keine Gefahr, auch ich werde mir bei Zeiten ne PS kaufen da ich nicht so lange warten möchte und ich auch einige kenne die nur PS haben.

Solange Crossplay nicht komplett unterstützt wird, werden sich einige mehrere Geräte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...