Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb KontraK:

Gerade weil die alten Gen auf PC-ähnliche Hardware gesetzt hat, ist ein Port alles andere als komplex und braucht bestimmt nicht soviel Ressourcen, dass potentielle Exklusivtitel darunter leiden bzw. erst gar nicht erscheinen.

Man kann das auch nicht mit MS und der Box vergleichen. Die Exklusivtitel der Box erscheinen ja direkt zu Release auf dem PC. Die Exklusivtitel der Playstation kommen ein paar Jahre später auf den PC, wenn eh schon niemand mehr daran denkt bzw. man diese für n Appel und n Ei bekommt.

Nicht viele werden sich jetzt deswegen einen PC holen, um gefühlt 5 Jahre auf einen Titel zu warten. Nein, der Großteil wird weiterhin zur Playstation greifen aus diversen Gründen.

Naja, es gab noch zu keinem einzigen der großen PS4-Exklusives ein vollwertiges PS5-Upgrade und viele neue PS5-Titel wurden bereits verschoben.
Ich sehe da eigentlich keinen Luxus bezüglich überschüssiger Ressourcen, die man mal eben für andere Plattformen abstellen sollte.
 

vor 24 Minuten schrieb VerrückterZocker:

😂

Das kriegen diverse SSD hin die aufm Markt sind. 

Um das geht es ja gar nicht, dass es solche SSDs auch für den PC gibt.
Hat halt sobald kaum jemand in seinem PC eingebaut und genau das meinte ich damit, dass man sie nicht voraussetzen kann.
Auf der PS5 hat halt jede einzelne Konsole solch eine SSD eingebaut und damit kann man genau darauf hin entwickeln.

 

@Saleen

Du weisst doch selbst ganz genau, wie das am PC ist. Da gibt es zwar immer das modernste und stärkste Zeug, aber nur ein paar Prozent der Gamer haben es in ihren PCs. Also bringt das einem Entwickler halt nicht viel, wenn dann in vielleicht 5% der PC so etwas verfügbar ist.
Genau das ist ja der Unterschied zwischen Konsole und PC. Am PC muss alles immer 100% skalierbar sein und auch am am WorstCase-PC laufen. Auf der Konsole kannst du dagegen genau mit der Hardware arbeiten, die alle verfügbar haben.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Halt halt sobald kaum jemand in seinem PC eingebaut und genau das meinte ich damit, dass man sie nicht voraussetzen kann.

Dann haben diese Leute halt Pech. 

Bis die ersten reinen NextGen Spiele kommen dauert es noch und dann wird es noch dauern bis die aufm PC kommen, bis dahin ist es auch auf den meisten Gaming Rechnern der Normalfall.

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Ich sehe da eigentlich keinen Luxus bezüglich überschüssiger Ressourcen, die man mal eben für andere Plattformen abstellen sollte.

Wenn Sony die nicht hätte würden die Spiele nicht kommen.

Das vieles verschoben wird hat auch viel mit Corona zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Dann haben diese Leute halt Pech. 

Bis die ersten reinen NextGen Spiele kommen dauert es noch und dann wird es noch dauern bis die aufm PC kommen, bis dahin ist es auch auf den meisten Gaming Rechnern der Normalfall.

Wenn Sony die nicht hätte würden die Spiele nicht kommen.

Das vieles verschoben wird hat auch viel mit Corona zu tun.

Na wenn du meinst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Die Leute, die eine schwächere GPU haben beschweren sich ja auch nicht das ihr Modell keine Maximale Leistung bringt. 

Das kann man ganz gut skalieren. Sehe darin kein Problem. Dafür gibt es Mindestanforderungen die gestellt werden müssen. 

Gibt bestimmt einige die kein The Medium oder sowas spielen können 

Und beide Seiten sollten das IO Verfahren erstmal Liefern und zwar Welten ohne Pop Ups :)

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Dafür gibt es Mindestanforderungen die gestellt werden müssen. 

So sieht's aus und die Specs der Konsolen kann man gut als Mindestanforderung nehmen.

Ist ja nicht so das nen PS5 Spiel für den PC kommt, das wird noch ne ganze Weile dauern.

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Die Leute, die eine schwächere GPU haben beschweren sich ja auch nicht das ihr Modell keine Maximale Leistung bringt. 

Nö da kauft man sich beizeiten die neue Hardware und gut ist. Bis dahin stellt man die Einstellungen halt runter.

 

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Na wenn du meinst 😉

Schon klar das du denkst das du Recht hast 😂🏻 ist aber auch ne coole Art ne Unterhaltung zu beenden nur weil man kein Recht zu gesprochen bekommt.

Sehe das halt weniger und vorallem nicht tragisch das nen zwei Jahre altes Spiel für den PC kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

@Diggler

Die Leute, die eine schwächere GPU haben beschweren sich ja auch nicht das ihr Modell keine Maximale Leistung bringt. 

Das kann man ganz gut skalieren. Sehe darin kein Problem. Dafür gibt es Mindestanforderungen die gestellt werden müssen. 

Gibt bestimmt einige die kein The Medium oder sowas spielen können 

Irgendwie lest ihr alle meine Beiträge nicht wirklich oder ich drücke mich wirklich so unklar aus.

Ich rede nicht von skalierbaren Dingen, sondern dass man das komplette Design des Spiels auf etwas wie der M.2 SSD aufbaut.
Genau das wurde doch z.B. von Mark Cerny bei der PS5-Präsentation in Aussicht gestellt, dass die neue SSD ganz anderes Map-Design zulässt.
Das neue R&C geht doch schon einen Schritt in die Richtung mit seiner Warping-Funktion.
Wie willst du so etwas für Leute skalieren, die die entsprechende Hardware nicht verfügbar haben.

Und wenn die neue Ausrichtung ein späterer PC-Release ist, besteht natürlich die Gefahr, solche Features auch erst gar nicht in einer PS5-Version einzubauen.

Genau davon rede ich und nicht von ein bisschen schnelleren Ladezeiten oder ein paar schöneren RTX-Effekten. 

 

@VerrückterZocker
Ich habe es deshalb so beendet, weil du komplett an meiner Argumentation vorbeiredest. Und wenn du auf diese nicht eingehst, macht es ja auch keinen Sinn dass ich weiter darüber schreibe.

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Das neue R&C geht doch schon einen Schritt in die Richtung mit seiner Warping-Funktion.

Das wäre doch gar kein Problem, ließ dir den Link von Saleen Mal durch.

 

Die SSD von Sony ist gut, nur wird sie nicht auf ewig die einzige sein die das kann. Die Technik geht weiter und wird im PC Gaming Bereich schnell Anklang finden. 

R&C kommt wenn überhaupt erst in ein paar Jahren für den PC und bis dahin wird es auch dort größtenteils möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Irgendwie lest ihr alle meine Beiträge nicht wirklich oder ich drücke mich wirklich so unklar aus.

Ich rede nicht von skalierbaren Dingen, sondern dass man das komplette Design des Spiels auf etwas wie der M.2 SSD aufbaut.
Genau das wurde doch z.B. von Mark Cerny bei der PS5-Präsentation in Aussicht gestellt, dass die neue SSD ganz anderes Map-Design zulässt.
Das neue R&C geht doch schon einen Schritt in die Richtung mit seiner Warping-Funktion.
Wie willst du so etwas für Leute skalieren, die die entsprechende Hardware nicht verfügbar haben.

Und wenn die neue Ausrichtung ein späterer PC-Release ist, besteht natürlich die Gefahr, solche Features auch erst gar nicht in einer PS5-Version einzubauen.

Genau davon rede ich und nicht von ein bisschen schnelleren Ladezeiten oder ein paar schöneren RTX-Effekten. 

 

@VerrückterZocker
Ich habe es deshalb so beendet, weil du komplett an meiner Argumentation vorbeiredest. Und wenn du auf diese nicht eingehst, macht es ja auch keinen Sinn dass ich weiter darüber schreibe.

 

Wüsste nicht wo ich nicht drauf eingegangen wäre.

 

Das wäre doch gar kein Problem, ließ dir den Link von Saleen Mal durch. 

Die SSD von Sony ist gut, nur wird sie nicht auf ewig die einzige sein die das kann. Die Technik geht weiter und wird im PC Gaming Bereich schnell Anklang finden. 

 

R&C kommt wenn überhaupt erst in ein paar Jahren für den PC und bis dahin wird es auch dort größtenteils möglich sein. Also müsste man keine Features streichen bzw weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...