Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es eher wie Diggler mir gefällt dieser Ryan nicht und sich noch mehr dem PC zu öffnen, verdient Sony nicht mehr genug an der Playstation Sparte? Ryan ist für mich genau so ein Rudermeister wie es Spencer ist. Erinnere mich immer noch an Sony geht keine Kompromisse ein alle Spiele werden PS5 Only sein. Dadurch das nur noch auf den Hüllen steht PS Studios wussten wir Exklusivität sie ist dahin. Das wird man in Japan nicht gerne sehen. Ich kenne auch viele denen das gar nicht gefällt.

Die Abstände werden immer kleiner mit den PC Ports und siehe da sie fallen irgendwann ganz weg. Mir sagt das überhaupt nicht zu ist es keinesfalls mehr der Weg den Sony bisher immer gegangen ist.

Nun ja ich alleine ändere nichts , gefallen tut es mir gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wüsste nicht wo ich nicht drauf eingegangen wäre.

 

Das wäre doch gar kein Problem, ließ dir den Link von Saleen Mal durch. 

Die SSD von Sony ist gut, nur wird sie nicht auf ewig die einzige sein die das kann. Die Technik geht weiter und wird im PC Gaming Bereich schnell Anklang finden. 

 

R&C kommt wenn überhaupt erst in ein paar Jahren für den PC und bis dahin wird es auch dort größtenteils möglich sein. Also müsste man keine Features streichen bzw weglassen.

Vielleicht solltest du dir mal die aktuelle Steam Hardware Survey anschauen, wie es um die durchschnittliche Hardware von PC-Gamern  bestellt ist.

Da zocken gerade mal ca. 7,5% in 1440p und 2,5% in 4k.
Nahezu 67% noch immer in 1080p.
Es entsteht in so Forendiskussion mit PC-Gamern ja oft der Eindruck als wäre eine 2080er mehr oder weniger Standard, dabei haben eine solche nicht mal 1% der Gamer. Und auch die kleineren RTX 20xx bewegen sich maximal im 1%-Bereich.

Von einer durchgehenden Verbreitung von M.2 SSDs kann also noch sehr viele Jahre keine Rede sein. 

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Ich verstehe deine Beiträge, ich hab nur kurz gefasst. Bin immer ziemlich buff was Sony hier bringt in nächster Zeit ^^

Jedenfalls... Jetzt nehme ich mir gewiss Zeit und versuche mich auszudrücken. (das ist nicht meine Stärke, schon mal vorweg ^^) 

Ich verstehe deine Sorge und kann das auch in gewisser Weise nachvollziehen aber..... 

Schon jetzt sieht man die Entwicklung auf dem Konsolen. Spiele wie Demon Souls oder Ratchet and Clank würden auch mit Abstriche auf der Playstation 4 laufen nur halt ohne die schnelle Streaming möglichkeit oder der Ladegeschwindigkeit. Würden diese Spiele also auch für die PS4 erscheinen fehlt dieses Feature und man hätte längere Spielunterbrechungen. 

Eine RTX IO macht in Kombination einer 980 Pro, die im übrigen das Spitzenmodell dieser Reihe ist während Sony eine verbesserte Evo 970 aufweist, nichts anderes wie die Playstation 5. Und verschiedene Systeme würden das also auch nicht vorzeigen was das Feature Diesbezüglich betrifft. Und man spricht hier von der Ladegeschwindigkeit wie der VRAM effizienter Arbeitet was besseres Texturen Streaming ermöglicht. 

Und dadurch wirken Open World Games lebendiger. Nichts anderes hat Mark Cerny Suggeriert. 

RTX IO läuft übrigens auch auf PCI 3 Express und das ist gängig auf zigtausende Systeme. Die meisten besitzen also mit Sicherheit eine SSD Platte. 

Das wird schon... Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Nvidia arbeitet mit Microsoft eng zusammen und eh diese Feature wirklich Anklang findet, muss erstmal die alte Generation fallen gelassen werden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht solltest du dir mal die aktuelle Steam Hardware Survey anschauen, wie es um die durchschnittliche Hardware von PC-Gamern  bestellt ist.

Da zocken gerade mal ca. 7,5% in 1440p und 2,5% in 4k.
Nahezu 67% noch immer in 1080p.
Es entsteht in so Forendiskussion mit PC-Gamern ja oft der Eindruck als wäre eine 2080er mehr oder weniger Standard, dabei haben eine solche nicht mal 1% der Gamer. Und auch die kleineren RTX 20xx bewegen sich maximal im 1%-Bereich.

Von einer durchgehenden Verbreitung von M.2 SSDs kann also noch sehr viele Jahre keine Rede sein. 

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

Grafikkarten und co sind um einiges teurer als ne SSD, das sollte man nicht vergessen. Und Leute die hauptsächlich am PC zocken haben eh aktuellere Teile verbaut.

Viele spielen auf Konsole und PC, da braucht man kein High End Rechner um Nischenspiele ala Anno zu zocken. Und Konsolen sind preislich einfach günstiger.

 

Am Monitor zocke ich auch nur in 2K und am TV in 4K. 

vor 7 Minuten schrieb Saleen:

RTX IO läuft übrigens auch auf PCI 3 Express und das ist gängig auf zigtausende Systeme. Die meisten besitzen also mit Sicherheit eine SSD Platte. 

Das wird schon... Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Nvidia arbeitet mit Microsoft eng zusammen und eh diese Feature wirklich Anklang findet, muss erstmal die alte Generation fallen gelassen werden 🙂

So sieht's aus, erst wenn die Last Gen endgültig hinter uns liegt wird sich was ändern. Und bis dahin sind alle gewappnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit manchen Dingen auch nicht einverstanden, aber das nur Jim Ryan anzulasten, ist zu kurz gedacht. Wir wissen nicht, wie lange diese Pläne schon in der Schublade gesteckt haben. Das wird nicht einfach mal Anfang 2020 auf den Tisch und sofort abgenickt worden sein. Sowas kann schon 2018 existiert haben und da war Ryan noch nicht der höchste Boss von PlayStation. Das Argument mit den steigenden Kosten ist absolut valide und vielleicht ergibt sich da auch eine Chance, dass bestimmte Titel eine Fortsetzung erhalten.

Aber es gibt natürlich auch die Gefahren:

- Wie lange sind nun PS-Exklusivtitel wirklich noch exklusiv?

- Wie viel Ressourcen kostet es (zugegeben, daran sitzen nur wenige Personen und notfalls lagert man es an ein externes Team aus)

- Geht es irgendwann so weit, dass die Titel zeitgleich für den PC erscheinen, dann muss man sich definitiv Sorgen oder zumindest Gedanken machen, ob die Qualität schwinden kann und ein Titel nicht mehr von Grund auf auf eine Plattform optimiert wird und alles ausreizt, wenn gleichzeitig noch 10.000e andere Kombis existieren.

@Eloy29

Ich glaube, von alle Titel sind PS5-exklusiv, sprach man nie. Allerdings weiß ich, was du meinst: Es kam so rüber und meist war es auch meist eine Reaktion auf Fragen, was man von Microsofts Weg hält mit einem eher weichen Übergang, wo Ryan und Co. gebetsmühlenartig sagten, man denke in Generationen und möchte etwas hinter sich lassen.

Bestnote im PR-Geschwurbel, aber mangelhaft, was die Transparenz angeht.

@Diggler

Wie alle Statistiken musst du das mit Vorsicht genießen. Dazu zählt Jeder PC, der einen Steam-Account hat. Das ist aber nicht repräsentativ, denn das können auch 10 Jahre alte Rechner sein, die gar nicht mehr benutzt werden oder es sind Leute, die Gaming her sekundär als Hobby betreiben. Der Casual hat auch noch 3-4 Jahre nach Erscheinen eine Konsole der letzten Generation.

Insofern würde ich schon sagen, dass Gamer am PC schon etwas in ihrem Kasten haben, was leistungstechnisch mit der aktuellen Gen mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Geht es irgendwann so weit, dass die Titel zeitgleich für den PC erscheinen

Wenn das passiert dann hat sich das mit den Konsolen erübrigt. Denn dann braucht man nur noch eine Hardware und MS & Sony teilen sich eine Plattform, Sony baut die Konsole und beide releasen dort ihre Spiele. Und aufm PC bietet Sony die Plattform. Im Streaming Bereich haben die ja schon ne Kooperation, wer weiß vielleicht agieren beide irgendwann nur noch als Publisher und man streamt ihre Spiele bzw kauft sich das Spiel via Download.

 

Denke schon das sich der Markt krass ändern wird und das wir aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden. Ist nur eine Frage der Zeit.

 

Spannend wird die Reise auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn das passiert dann hat sich das mit den Konsolen erübrigt. Denn dann braucht man nur noch eine Hardware und MS & Sony teilen sich eine Plattform, Sony baut die Konsole und beide releasen dort ihre Spiele. Und aufm PC bietet Sony die Plattform. Im Streaming Bereich haben die ja schon ne Kooperation, wer weiß vielleicht agieren beide irgendwann nur noch als Publisher und man streamt ihre Spiele bzw kauft sich das Spiel via Download.

 

Denke schon das sich der Markt krass ändern wird und das wir aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden. Ist nur eine Frage der Zeit.

 

Spannend wird die Reise auf jeden Fall.

Wäre iwie schade 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn das passiert dann hat sich das mit den Konsolen erübrigt. Denn dann braucht man nur noch eine Hardware und MS & Sony teilen sich eine Plattform, Sony baut die Konsole und beide releasen dort ihre Spiele. Und aufm PC bietet Sony die Plattform. Im Streaming Bereich haben die ja schon ne Kooperation, wer weiß vielleicht agieren beide irgendwann nur noch als Publisher und man streamt ihre Spiele bzw kauft sich das Spiel via Download.

 

Denke schon das sich der Markt krass ändern wird und das wir aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden. Ist nur eine Frage der Zeit.

 

Spannend wird die Reise auf jeden Fall.

Ja, spannend wird es. Und auch die Frage, was macht Nintendo? Die scheint das gar nicht zu jucken :D

vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Wäre iwie schade 😕

 

Ja, und ich werde trotzdem Konsolenspieler bleiben. Aus Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...