Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich möchte eigentlich gar kein eigenes Spiel von Bluepoint. Bin froh, dass es ein Studio wie dieses gibt, was sich um das aufwendige Restaurieren von Klassikern kümmert. Gibt viele Marken, die ich gerne wiederbelebt sehen möchte ^^

Aber gerne so weit aufstocken, dass immer ein Remaster/Remake und eine neue IP oder Fortsetzung möglich sind.

Mal sehen, wann Sony auch Bluepoint offiziell macht.

Ich würde neue IPs eigentlich immer irgendwelchen Remakes/Remaster vorziehen.
mMn werden in der Branche viel zu viele Ressourcen für Neuauflagen verschwendet, weil sie eben die einfachere und sicherere Einnahmequelle sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Ich würde neue IPs eigentlich immer irgendwelchen Remakes/Remaster vorziehen.
mMn werden in der Branche viel zu viele Ressourcen für Neuauflagen verschwendet, weil sie eben die einfachere und sicherere Einnahmequelle sind.

Ich ja auch. War nur im Beispiel auf Bluepoint bezogen ^^

Das ist so ziemlich das Einzige, was mir bei Sony fehlt und worauf ich bei Microsoft etwas neidisch bin: Microsoft pflegt ihre Vergangenheit besser. Stichwort: Abwärtskompatibilität.

Deshalb bin ich ganz froh, wenn mal sowas wie Demon's Souls von Bluepoint kommt. Es gibt sicher die ein oder andere Perle, die Gameplay-technisch zeitlos ist, sich aus heutiger Sicht wegen der angestaubten Technik, Steuerung oder weil sie einfach nicht abspielbar ist auf den aktuellen Systemen, nicht mehr genießen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich ja auch. War nur im Beispiel auf Bluepoint bezogen ^^

Das ist so ziemlich das Einzige, was mir bei Sony fehlt und worauf ich bei Microsoft etwas neidisch bin: Microsoft pflegt ihre Vergangenheit besser. Stichwort: Abwärtskompatibilität.

Deshalb bin ich ganz froh, wenn mal sowas wie Demon's Souls von Bluepoint kommt. Es gibt sicher die ein oder andere Perle, die Gameplay-technisch zeitlos ist, sich aus heutiger Sicht wegen der angestaubten Technik, Steuerung oder weil sie einfach nicht abspielbar ist auf den aktuellen Systemen, nicht mehr genießen lässt. 

Gut das mit der AK ist in Zukunft bei der playstation ja auch einfacher, aber stimmt schon, dass MS da voraus ist.

Bin selbst ja auch über das eine oder andere Remake froh, nur sollte es mMn im Rahmen bleiben und vor allem Ausnahmespiele betreffen und auch zeitlich und technisch Sinn machen.
Bluepoint hat da natürlich immer wieder ganz groß abgeliefert, weshalb es toll wäre, wenn die entweder neue Spiele und Remakes abwechselnd machen könnten oder überhaupt zwei Team bilden, damit beides parallel möglich ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Sorry, meinte Remake. Ändert dennoch nix an der Aussage das die es nun nur noch bei Sony IPs machen können, bzw Sony müsste erstmal Verträge aushandeln mit dem jeweiligen Publisher

Ist ja nicht schlimm mein infamous in geiler Grafik zu zocken. Ich  Hab viele Spiele nicht gezockt die Sony gehören ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Blacknitro:

Ist ja nicht schlimm mein infamous in geiler Grafik zu zocken. Ich  Hab viele Spiele nicht gezockt die Sony gehören ^^.

Ist auch kein Problem, Sony kann auf eine lange Geschichte zurückgreifen. Einzig was mich nervt das halt noch mehr Remaster/Remakes kommen, da bekomme ich langsam das Gefühl es fallen den Entwicklern immer weniger neue IPs ein.

Retunarl oder wie genau heißt, spricht mich zwar nicht an aber es war ne neue frische IP. 

Das pranger ich allerdings nicht nur bei Sony an, den Trend sieht man ja bei vielen Publishern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist auch kein Problem, Sony kann auf eine lange Geschichte zurückgreifen. Einzig was mich nervt das halt noch mehr Remaster/Remakes kommen, da bekomme ich langsam das Gefühl es fallen den Entwicklern immer weniger neue IPs ein.

Retunarl oder wie genau heißt, spricht mich zwar nicht an aber es war ne neue frische IP. 

Das pranger ich allerdings nicht nur bei Sony an, den Trend sieht man ja bei vielen Publishern

Die Schuld liegt da aber eher am Kaufverhalten der Kunden.
Wenn sich halt das gefühlt 100. AC oder FarCry besser verkauft als einen neue innovative IP, dann kann man schon verstehen, dass die Hersteller eher weniger Interesse daran haben das Risiko zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Die Schuld liegt da aber eher am Kaufverhalten der Kunden.
Wenn sich halt das gefühlt 100. AC oder FarCry besser verkauft als einen neue innovative IP, dann kann man schon verstehen, dass die Hersteller eher weniger Interesse daran haben das Risiko zu nehmen.

Da hast Recht und mir ist unser Kaufverhalten durch aus bewusst, sehe ja regelmäßig die Charts der Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eloy29:

Das letzte Interview was ich von Bluepoint gelesen habe war das sie gerne jetzt noch mal ein noch größeres Projekt im Remaster machen , was wohl auch schon für Sony in Entwicklung ist und dann gerne ihre erste eigene IP entwickeln möchten zu der sie schon klare Vorstellungen besitzen auch jene werden sie wohl schon an Sony gesendet haben.

Hört sich gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...