Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Das wir bei der GPU Differenzen von 1,31 TF GCN zu 12 TF RDNA2 haben (was wohl eher einer Differenz von GCN 1,3 TF zu 16 TF entspricht) stört mich bei der Crossgen-Entwicklung noch am wenigsten.

Das aber die neue Zen2 CPU noch die alte Jaguar 1,6Ghz Taschenrechner-CPU mitschleppen darf, und die bis zu 100-fach schnellere SSD die olle HDD am Zipfel hängen hat, finde ich für die künftige Entwicklung sehr ärgerlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Phil recht. Digitale Kunst sollte erhalten bleiben. Aber nur bei Games, wo es sich auch lohnt. Wo eine große Community dahintersteht. Games, die zeitlos sind und auch Jahrzehnte später etwas mitgeben. 

 

Was meint ihr? 

 

https://www.play3.de/2021/07/15/phil-spencer-es-sollte-mehr-fuer-den-erhalt-alter-spiele-getan-werden-meint-der-xbox-boss/

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb R123Rob:

Da hat der Phil recht. Digitale Kunst sollte erhalten bleiben, aber nur bei Games, wo es sich auch lohnt. Wo eine große Community dahintersteht. Games, die zeitlos sind und auch Jahrzehnte später etwas mitgeben. 

 

Was meint ihr? 

 

https://www.play3.de/2021/07/15/phil-spencer-es-sollte-mehr-fuer-den-erhalt-alter-spiele-getan-werden-meint-der-xbox-boss/

Ich kopiere jetzt einfach mal meinen Kommentar von der News-Seite:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alte Spiele sind zwar definitiv nicht das wichtigste an einer neuen Konsole, aber ich bin sehr froh, dass MS so viel Energie auch dafür investiert.

Was sie für ein Package aus Halo The Master Chief Collection gemacht haben, ist einfach ein Traum und bleibt so noch viele weitere Jahre erhalten in einer verbesserten Form als es zum Release war. Auch Auto-HDR und FPS-Boost sind eine super Sache.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Da hat der Phil recht. Digitale Kunst sollte erhalten bleiben. Aber nur bei Games, wo es sich auch lohnt. Wo eine große Community dahintersteht. Games, die zeitlos sind und auch Jahrzehnte später etwas mitgeben. 

 

Was meint ihr? 

 

https://www.play3.de/2021/07/15/phil-spencer-es-sollte-mehr-fuer-den-erhalt-alter-spiele-getan-werden-meint-der-xbox-boss/

Weiß nur dass der Phil sehr sympathisch ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/15/2021 um 4:00 PM schrieb R123Rob:

Da hat der Phil recht. Digitale Kunst sollte erhalten bleiben. Aber nur bei Games, wo es sich auch lohnt. Wo eine große Community dahintersteht. Games, die zeitlos sind und auch Jahrzehnte später etwas mitgeben. 

 

Was meint ihr? 

 

https://www.play3.de/2021/07/15/phil-spencer-es-sollte-mehr-fuer-den-erhalt-alter-spiele-getan-werden-meint-der-xbox-boss/

Grundsätzlich bin ich sehr für den Erhalt von Spielen. Ich habe inzwischen auch schon ein paar ältere nachgeholt, das war eine äusserst interessante Erfahrung. 

Dagegen bin ich allerdings, dass man die Auswahl nach der Masse oder nach der Meinung irgendeines Kunstexperten richtet. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Meine Devise lautet, je mehr desto besser und so viel wie möglich. Think big! Man kann es zumindest mal versuchen. Ist am Ende aber wie immer wohl eine Geldfrage 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb R123Rob:

ARTE ❤️ @Buzz1991 @basslerNNP @KillzonePro @vangus

@KontraK @VerrückterZocker @AlgeraZF

@Edelstahl @consoleplayer

@Horst @Elton

 

Art of Gaming - Die Magie von Open World Games

 

Kommt die Geschichte zu kurz? 

 

 

Arte na das werde ich mir auch mal ansehen. Aber vorab ,leider ja denn Open World Games dienen leider viel zu oft der Streckung von der Spielzeit mit immer wieder den gleichen Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...