Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Der Mann macht vielleicht auch mal Urlaub 😉 

Nee, die beiden Videoredakteure haben 4p ja schon zum 01.07. verlassen und alle verbleibenden Redakteure haben auf Jobportalen angegeben, dass sie auf Jobsuche sind. Früher oder später sind die alle weg. Der Drops ist gelutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch lange Mitglied bei 4players. Hab ne Zeit lang sogar Plus bezahlt. Aber irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin gegangen. Deren Richtung war zum Schluss sehr eigenartig, meiner Meinung nach. Viel zu oft wurden philosophische Erörterung aus den Tests gemacht, versucht das übelst Tiefgründige aus den Spielen herauszuquetschen. Deren Tests waren dann oft teils nicht nachvollziehbar hart kritisierend. Man hatte schon den Eindruck, dass es absichtlich ist, weil andere so gut bewerten und man der Magazinbranche aufzeigen wollte, wie durchschnittlich sie sind. Das war auch nie wirklich konsequent, weil beim nächsten Spiel plötzlich massenmarkttauglich die Superbewertung augepackt wurde. Und das meist, weil Jörg Luibl wieder die tiefe Ebene entdeckt hat.

Noch dazu als offenes Spielemagazin Nintendo wie dritte Klasse behandelt wurde. Als säßen Playstation, XBOX und PC in einem Raum mit den Spieleredakteuren. Und Nintendo sitzt in der Besenkammer und man schaut ab und zu mal nach denen. 4players wurde oft ja auch Sony-Befangenheit vorgeworfen.

4players hat einfach krampfhaft versucht, sich gegen den Magazinmarkt zu stellen und ein Niveau zu erreichen, nach dem anscheinend überhaupt niemand gefragt hat. Ich auch nicht. Ich will spielen und mir nicht von Theodor Lessing erläutern lassen, was denn alles im Spiel steckt. Ich will eigentlich nur wissen, ob es zum Spielen taugt.

Die Homepage war ja leider auch immer sehr altbacken und in der PC-Zeit der Anfang 2000er stecken geblieben. Noch dazu es vo Werbung nur so gekracht hat.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GamePro ist ein bischen wie die Spielemagazine von früher, wo es noch haufenweise Anleitungen und Spieletipps gibt. Dazu noch massig Werbung und gespickt mit Anzeigen zu Angeboten. 

Die Tests finde ich nicht sooo schlecht. Leider wirkt das Kuddelmuddel nicht sehr fokussiert und macht den Anschein, als ob man mit der starken Vielfalt und vor allem Anzeigen, Anleitungen etc. danach sucht, möglichst viele Klicks zu sammeln und schnell bei Google gefunden zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

GamePro ist ein bischen wie die Spielemagazine von früher, wo es noch haufenweise Anleitungen und Spieletipps gibt. Dazu noch massig Werbung und gespickt mit Anzeigen zu Angeboten. 

Die Tests finde ich nicht sooo schlecht. Leider wirkt das Kuddelmuddel nicht sehr fokussiert und macht den Anschein, als ob man mit der starken Vielfalt und vor allem Anzeigen, Anleitungen etc. danach sucht, möglichst viele Klicks zu sammeln und schnell bei Google gefunden zu werden.

Sie steigen meines Erachtens auch viel zu schnell auf gerade kontrovers diskutierte Themen ohne einen fundierten Sachstand zu liefern. Stattdessen verfallen sie ins tendenziöse. Hinzu kommen immer wieder auftretende Artikel, die ganz klar auf Klickfang aus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...