Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

er hat da vollkommen recht.

 

Jep, schließe ich mich an. Glaube auch nicht, dass das Spielchen auf Dauer gutgeht. Erst letztens mit einem unterhalten. Ihm geht nicht nur auf die Nerven, dass er ein Jahr nach der Vorbestellung noch immer keine PS5 bestellen kann, sondern er sieht auch keine Spiele, die es für ihn rechtfertigen. Wie auch, wenn Sony nichts zeigt? Ich kann das verstehen. Mich stört es gerade kaum, weil ich ohnehin nicht genug Zeit habe für all die Games und ich sogar etwas froh bin, dass es noch dauert mit dem Erscheinen. Aber dennoch möchte ich mal gerne etwas sehen und so geht's vielen und vor allem denen, die noch keine bekommen haben. Denn der Hype des Neuen flaut allmählich ab und jetzt kommt es umso mehr drauf an mit Spielen zu glänzen. 

Hoffentlich ist es endlich im September soweit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Jep, schließe ich mich an. Glaube auch nicht, dass das Spielchen auf Dauer gutgeht. Erst letztens mit einem unterhalten. Ihm geht nicht nur auf die Nerven, dass er ein Jahr nach der Vorbestellung noch immer keine PS5 bestellen kann, sondern er sieht auch keine Spiele, die es für ihn rechtfertigen. Wie auch, wenn Sony nichts zeigt? Ich kann das verstehen. Mich stört es gerade kaum, weil ich ohnehin nicht genug Zeit habe für all die Games und ich sogar etwas froh bin, dass es noch dauert mit dem Erscheinen. Aber dennoch möchte ich mal gerne etwas sehen und so geht's vielen und vor allem denen, die noch keine bekommen haben. Denn der Hype des Neuen flaut allmählich ab und jetzt kommt es umso mehr drauf an mit Spielen zu glänzen. 

Hoffentlich ist es endlich im September soweit.

Ja die Hoffnung hege ich auch mit dem September. Sehe ich genau wie du letztens in bekannter Runde fragten wir uns alle ,was mag da wohl von Sony kommen? 

MS trumpfte überall am meisten mit ihren Gamepass auf. Exklusiv blieb es ja einzig bei dem FH5 SP Gameplay. Lieferte zwei lange wenn auch auf der Gamescom eine eher langweilige Show ab....aber im Gegensatz zu Sony liefern sie dort.

Sony hat seid fast einen Jahr nichts mehr größeres gezeigt. Wie von dir angesprochen ist es auch enorm wichtig die Fans oder neue Interessenten auf das aufmerksam zu machen was bald für die PS5 und kommend für die PS5 erscheint und hier ist Sony gerade im kommenden mir zu schweigsam.

Alle sagen dieses Jahr kommt noch was großes aber sicher ist sich da keiner ,weil Sony so wie der es im Filmbeitrag sagt zu sehr in ihren Elfenbeinturm sitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das eigentlich recht egal. Bin da geduldig. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann wird sony schon was zeigen. 

Ich finds halt immer dumm, wenn spiele schon Jahre vorher angekündigt werden. Fürs Marketing der Konsole und ungeduldige vielleicht nicht verkehrt, aber mich nervts nur. Die Konsole verkauft sich ja trotzdem mehr als gut. Also brauchen sie da zurzeit, auch wegen der knappen Verfügbarkeit, keine unnötigen Ressourcen ins Marketing verschwenden. Das wird schon noch kommen, wenn es sich auch lohnt. 

Finde das gerade eigentlich ganz gut so. Hab da vertrauen in Sony, dass noch genug kommen wird in den nächsten Jahren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29@Buzz1991

Ich finde was bei dem Vergleich aber etwas zu Kurz kommt ist der Fakt, dass Sony halt schon so einige große Games für die PS5 abgeliefert hat.
Ich finde nicht, dass man das so einfach ignorieren kann und es dann so darstellt, als würde MS komplett abliefern und Sony tut gar nichts.
Und dass Sony seit über einem Jahr nichts mehr gezeigt hat stimmt auch nicht.
Gab doch erst eine große SoP zu Horizon 2, wo erstes Gameplay gezeigt wurde und im April gab es damals eine zu R&C.

Insgesamt stimme ich aber zu, dass mir die aktuelle Art der Kommunikation auch nicht gefällt.
Dennoch sollte man Sony zugute halten, dass schon einiges geliefert wurde.
Und man weiss ja auch, dass Horizon 2, Kena, GOW2, Deathloop und der TLOU2 MP kommen.
Also dass wir gar nichts wissen, ist ja auch nicht der Fall.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

@Eloy29@Buzz1991

Ich finde was bei dem Vergleich aber etwas zu Kurz kommt ist der Fakt, dass Sony halt schon so einige große Games für die PS5 abgeliefert hat.
Ich finde nicht, dass man das so einfach ignorieren kann und es dann so darstellt, als würde MS komplett abliefern und Sony tut gar nichts.
Und dass Sony seit über einem Jahr nichts mehr gezeigt hat stimmt auch nicht.
Gab doch erst eine große SoP zu Horizon 2, wo erstes Gameplay gezeigt wurde und im April gab es damals eine zu R&C.

Insgesamt stimme ich aber zu, dass mir die aktuelle Art der Kommunikation auch nicht gefällt.
Dennoch sollte man Sony zugute halten, dass schon einiges geliefert wurde.
Und man weiss ja auch, dass Horizon 2, Kena, GOW2, Deathloop und der TLOU2 MP kommen.
Also dass wir gar nichts wissen, ist ja auch nicht der Fall.

Seid fast einen Jahr keine große Show mehr.

Ja Sony hat schon ein paar Games aber jetzt mal ehrlich ist für dich dort eines dabei wo du sagst , wegen den brauche ich eine PS5?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eloy29:

Ja Sony hat schon ein paar Games aber jetzt mal ehrlich ist für dich dort eines dabei wo du sagst , wegen den brauche ich eine PS5?

Also ich bin ja sowieso kein Typ, der sich wegen ein oder zwei Games eine Konsole kaufen würde, sondern mich interessiert das längerfristige Lineup einer Konsole und auch das abwechslungsreiche Angebot.

Aber ja, für mich gab es auf der PS5 schon 3-4 Topspiele.
Returnal ist aktuell mein GotY, R&C war ebenfalls ganz toll und Miles Morales und Astro Bots ebenfalls grossartige Spiele. Alle im Bereich 8,5 bis 9er Wertungen für mich.

Und dabei habe ich z.B. Demon's Souls gar nicht gespielt und Sackboy nur ein bisschen.
Zwei weitere hochwertige Games.

Wenn dir das alles nicht zusagt, ist es natürlich schade für dich.
Dann fokussiert sich dein Interesse ja scheinbar nur auf ein oder zwei Exklusivserien, was es für dich natürlich schwerer macht.

EDIT:
Der wohl wichtigste Punkt ist aber, dass nach meinem Geschmack auf der PS5 die interessantesten Games seit letztem Herbst (NextGen-Release) verfügbar waren und ich habe ja mit Series X und Switch auch beide anderen Konsolen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Also ich bin ja sowieso kein Typ, der sich wegen ein oder zwei Games eine Konsole kaufen würde, sondern mich interessiert das längerfristige Lineup einer Konsole und auch das abwechslungsreiche Angebot.

Aber ja, für mich gab es auf der PS5 schon 3-4 Topspiele.
Returnal ist aktuell mein GotY, R&C war ebenfalls ganz toll und Miles Morales und Astro Bots ebenfalls grossartige Spiele. Alle im Bereich 8,5 bis 9er Wertungen für mich.

Und dabei habe ich z.B. Demon's Souls gar nicht gespielt und Sackboy nur ein bisschen.
Zwei weitere hochwertige Games.

Wenn dir das alles nicht zusagt, ist es natürlich schade für dich.
Dann fokussiert sich dein Interesse ja scheinbar nur auf ein oder zwei Exklusivserien, was es für dich natürlich schwerer macht.

EDIT:
Der wohl wichtigste Punkt ist aber, dass nach meinem Geschmack auf der PS5 die interessantesten Games seit letztem Herbst (NextGen-Release) verfügbar waren und ich habe ja mit Series X und Switch auch beide anderen Konsolen.

Zustimmend nicke , jedoch Demons Souls solltest du dir auf jeden Fall gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Zustimmend nicke , jedoch Demons Souls solltest du dir auf jeden Fall gönnen.

Muss ich auch noch. Allerdings nicht für 80€. Warte da auf einen Sale, welcher bestimmt dieses Jahr noch kommt. 

Ich wollte die PS5 dieses Jahr eigentlich nur haben wegen Battlefield 2042, aber nun hat sie sich auch schon wegen anderen Spielen gelohnt. Allein schon weil alles so schnell und flüssig läuft war es das schon wert. 

Macht einfach schon mehr Spaß die PS4 Spiele darauf zu spielen. Hatte ja auch keine PS4 Pro und allein deswegen sieht sowieso jedes Spiel für mich schon mal besser aus. Dazu ist sie auch noch richtig leise. Bin begeistert von der Konsole und es wird ja auch über die Zeit noch genug kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eloy29:

Zustimmend nicke , jedoch Demons Souls solltest du dir auf jeden Fall gönnen.

Naja, Souls Games waren bisher nicht so meins.
Hatte damals auf der PS3 schon Demon's Souls gespielt, aber nur bis zum 2. Boss und Bloodborne auch beim 2. abgebrochen.
Das Spielprinzip konnte mich bisher nicht so wirklich begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...