Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 8/28/2021 um 11:53 AM schrieb Eloy29:

MS trumpfte überall am meisten mit ihren Gamepass auf. Exklusiv blieb es ja einzig bei dem FH5 SP Gameplay. Lieferte zwei lange wenn auch auf der Gamescom eine eher langweilige Show ab....aber im Gegensatz zu Sony liefern sie dort.

Sony hat seid fast einen Jahr nichts mehr größeres gezeigt. Wie von dir angesprochen ist es auch enorm wichtig die Fans oder neue Interessenten auf das aufmerksam zu machen was bald für die PS5 und kommend für die PS5 erscheint und hier ist Sony gerade im kommenden mir zu schweigsam.

Was MS auf jedenfall besser macht ist, sie sind im Vergleich zu Sony in aller Munde.

Klar Sony wirkt natürlich auch durch die ständige "Nicht-Verfügbarkeit" der Konsole recht attraktiv, aber MS macht wesentlich mehr Shows, und ihr "Day1 in Gamepass" ist immer präsent.

Wenn mich ein Kollege manchmal fragt "was macht Sony eigentlich aktuell so?", erwidere ich des öfteren, "ja das wüsst ich auch gern".🙂

Zudem überlegt sich so mancher Casual sicherlich eine Series S zu kaufen, da PS5 und XSX meist vergriffen sind. Was wieder Microsoft in die Hände spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/29/2021 um 6:01 PM schrieb Diggler:

@Eloy29@Buzz1991

Ich finde was bei dem Vergleich aber etwas zu Kurz kommt ist der Fakt, dass Sony halt schon so einige große Games für die PS5 abgeliefert hat.
Ich finde nicht, dass man das so einfach ignorieren kann und es dann so darstellt, als würde MS komplett abliefern und Sony tut gar nichts.
Und dass Sony seit über einem Jahr nichts mehr gezeigt hat stimmt auch nicht.
Gab doch erst eine große SoP zu Horizon 2, wo erstes Gameplay gezeigt wurde und im April gab es damals eine zu R&C.

Insgesamt stimme ich aber zu, dass mir die aktuelle Art der Kommunikation auch nicht gefällt.
Dennoch sollte man Sony zugute halten, dass schon einiges geliefert wurde.
Und man weiss ja auch, dass Horizon 2, Kena, GOW2, Deathloop und der TLOU2 MP kommen.
Also dass wir gar nichts wissen, ist ja auch nicht der Fall.

Ja gut, es kamen neben Astro's Playroom und Demon's Souls noch Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart. Macht insgesamt ein besseres Lineup als bei der PS4. Trotzdem fehlt jetzt in der zweiten Jahreshälfte etwas. 

Horizon 2 und R&C waren bereits angekündigt und im Fall von Horizon 2 hat  auch keiner gedacht "Das kommt nun überraschend früh". 5 Jahre seit dem ersten Teil sind nicht gerade kurz.

Ich halte Sony schon zugute, was sie die letzten 12 Monate gebracht haben, aber Fakt ist, dass sie praktisch mit nichts Neuem in der 2. Jahreshälfte dastehen und sie dieses Jahr auch keine neue Spielankündigung bisher gebracht haben (die Director's Cuts von DEATH STRANDING und Ghost of Tsushima finde ich zählen da eher bedingt, auch wenn mich beides freut). Da ist mir übrigens Microsoft egal, denn als PlayStation-Spieler verfolge ich zwar auch etwas die Xbox, aber kann mir egal sein, was da passiert 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Buzz1991:

Ja gut, es kamen neben Astro's Playroom und Demon's Souls noch Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart. Macht insgesamt ein besseres Lineup als bei der PS4. Trotzdem fehlt jetzt in der zweiten Jahreshälfte etwas. 

Horizon 2 und R&C waren bereits angekündigt und im Fall von Horizon 2 hat  auch keiner gedacht "Das kommt nun überraschend früh". 5 Jahre seit dem ersten Teil sind nicht gerade kurz.

Ich halte Sony schon zugute, was sie die letzten 12 Monate gebracht haben, aber Fakt ist, dass sie praktisch mit nichts Neuem in der 2. Jahreshälfte dastehen und sie dieses Jahr auch keine neue Spielankündigung bisher gebracht haben (die Director's Cuts von DEATH STRANDING und Ghost of Tsushima finde ich zählen da eher bedingt, auch wenn mich beides freut). Da ist mir übrigens Microsoft egal, denn als PlayStation-Spieler verfolge ich zwar auch etwas die Xbox, aber kann mir egal sein, was da passiert 😉

 

Ja, das 2. Halbjahr schaut durch die ganzen Verschiebungen nicht so gut aus bezüglich Exclusives.
Hoffen wir das Kena und Deathloop nicht weiter verschoben werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich halte Sony schon zugute, was sie die letzten 12 Monate gebracht haben, aber Fakt ist, dass sie praktisch mit nichts Neuem in der 2. Jahreshälfte dastehen und sie dieses Jahr auch keine neue Spielankündigung bisher gebracht haben

Ich vermute das Sony aktuell schlicht nichts zu zeigen hatte. Forbidden West hatte schon seinen State of Play Auftritt. Ja sogar Deathloop.

Für andere Titel wie Ragnarök war es bisher vermutlich schlicht zu früh, und wenn man nichts zu zeigen hat (außer nichtssagende Teaser), zeigt man wohl besser garnichts, bevor man den Mob gegen sich aufbringt.

Ich finde es zwar ultra schade das von Sony im August, also im Gamescom Monat, mal so garnichts kam, aber ich kann mir zumindest denken warum. Eben aus dem oben genannten Grund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Ja, das 2. Halbjahr schaut durch die ganzen Verschiebungen nicht so gut aus bezüglich Exclusives.
Hoffen wir das Kena und Deathloop nicht weiter verschoben werden.

Ja wird eigentlich langsam Zeit für die Nächste Kena Verschiebung. Und Deathloop ist für mich das wohl Uninteressanteste Spiel Zeit Jahren. Aber gut Anfang 2022 wird richtig stark wenn es keine weiteren Verschiebungen gibt. Elden Ring, Horizon 2 und Tiny Tinas Wonderlands. Wahrscheinlich noch mindestens ein Spiel vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja wird eigentlich langsam Zeit für die Nächste Kena Verschiebung. Und Deathloop ist für mich das wohl Uninteressanteste Spiel Zeit Jahren. Aber gut Anfang 2022 wird richtig stark wenn es keine weiteren Verschiebungen gibt. Elden Ring, Horizon 2 und Tiny Tinas Wonderlands. Wahrscheinlich noch mindestens ein Spiel vergessen. 

Abandoned! Soll ja angeblich in Q1 2022 kommen. 

Quelle: Reddit Kojima Conspiracy Theories 

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist immer sehr subjektiv! Mich stören keine der Kanten! Die Vasallen agieren eigentlich durchweg gut. Man wird halt kaum bei der Hand genommen in dem Spiel. Bei Gesprächen muss man aufpassen was gesagt wird, man muss richtig lesen was man in Büchern, Briefen etc. findet, man muss die Umgebung richtig gut absuchen zum finden von verborgenen Eingängen etc., weil einem kein Waypoint gesetzt wird, außer mal grob ne Richtungsangabe ^^ Die Frameseinbrüche hielten sich bei mir bisher in Grenzen, haben mich auch nicht gestört. Ansonsten läufts eigentlich sehr gut. Das mit den Speicherpunkten könnte manche Leute ärgern, ich hab mich damit abgefunden, macht die Sache irgendwie zusätzlich spannend ^^ So krassen Grind gibts eigentlich nicht, zumindest kommts mir nicht vor wie Grinden. Ich mache Missionen, nebenher kundschafte ich mal die Gegenden aus und finde Geheimnisse, Loot gibts auch nicht en Masse! Eigentlich für mein gefühl alles sehr ausgeglichen und spaßig ^^ Das ist korrekt. Lediglich Stöhngeräusche im Kampf gibt er von sich ^^
    • Den ersten Teil hast du doch auch gezockt oder ? Habe ihn damals auf der Switch gezockt, fande ich ganz okay.
    • Ist ein Metroidvenia, gehe ich mal von aus 😁
    • Eins nach dem anderen. Oder fühlst Dich unter Druck gesetzt ständig das aktuellste zocken zu müssen? Wenn ja mein Beileid 😉
×
×
  • Neu erstellen...