Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nero-Exodus88:

Du sprichst es an, war einer der Hauptgründe wieso ich vom PC auf Konsole PS4 Pro jetzt PS5 und XSX) gewechselt bin. Die Hardware ist einfach viel zu teuer, da ist mir mein Geld am Ende zu schade....das stecke ich lieber ins Haus oder Auto. PC Hardware ist nach 2 jahren praktisch nichts mehr wert, da es immer in ein paar Monaten was besseres, schnelleres gibt. Wenn ich bedenke was ich damals für meinen rechner bezahlt habe und jetzt....unfassbar.

kann mich noch gut erinnern, die GTX 780Ti damals 1 Woche nach Release für 500€ gekauft, die war damals die schnellste Gaming karte auf dem Markt. Heutzutage bekomme ich dafür nicht mal mehr eine RTX 3060...die eigentlich nur die Einsteiger Gamingkarte darstellt...von einer 3070 oder gar 3080 ganz zu schweigen.

Auch die CPU ist deutlich teurer geworden....wo man vor paar Jahren für ca 1500€ noch ein absoluten High End Rechner bekommen hat, bekommt man zwar heute auch noch einen guten Rechner, aber von High End muss man hier nicht mehr sprechen....da muss man heutzutage nochmal 1000€ drauf legen und dennoch ist die Hardware in 2-3 Jahren überholt.

Dennoch ist die Hardware auch wenn die zwei Jahre alt ist besser wie jede Konsole 😄 man kann mehr machen, man muss fürs online Zocken nicht bezahlen, man kommt günstig an Keys ran, hat mehr Moddermöglichkeiten.

Was einen mehr zusagt muss jeder für sich selbst wissen, die aktuellen Preise sollte man vergessen. Das liegt am Mangel der Chips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9/16/2021 um 7:25 PM schrieb VerrückterZocker:

Dennoch ist die Hardware auch wenn die zwei Jahre alt ist besser wie jede Konsole 😄 man kann mehr machen, man muss fürs online Zocken nicht bezahlen, man kommt günstig an Keys ran, hat mehr Moddermöglichkeiten.

Was einen mehr zusagt muss jeder für sich selbst wissen, die aktuellen Preise sollte man vergessen. Das liegt am Mangel der Chips

Selbst wenn die Hardware besser ist, heißt das nicht, dass die Spiele dann auf der Hardware besser aussehen. 

Auf der Konsole ist es aufgrund der festen Hardware besser optimiert in vielen Fällen. Wenn ich sehe, wie Horizon oder GOW, Last of Us auf der Konsole aussehen.

Das Online zocken kostenlos ist, ist nice.

Ich mag auch die Möglichkeit Spiele gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb X-Station:

Auf der Konsole ist es aufgrund der festen Hardware besser optimiert in vielen Fällen

Zum Teil ja.

Aber auch aufm PC läuft vieles ziemlich gut, das einige hier und da Probleme haben ist mir bewusst. 

vor 32 Minuten schrieb X-Station:

Das Online zocken kostenlos ist, ist nice.

Sollte auch auf der Konsole wieder so sein, die PS Plus Spiele sind eh nur geliehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Ankündigung bezüglich des Playstation 3 und PS Vita Stores.

 


Hallo!

Da du vor Kurzem auf PlayStation®3 oder PlayStation®Vita gespielt hast, möchten wir dich über einige Änderungen bezüglich des Kaufs von digitalen PS3™- und PS Vita-Inhalten in Kenntnis setzen.

Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um die Sicherheit für alle PS3- und PS Vita-Besitzer bei der Online-Bezahlung weiter zu erhöhen.

Was hat sich geändert?
Ab dem 27. Oktober 2021 kannst du keine Kredit- oder Bankkarten bzw. Zahlungsmethoden wie PayPal mehr verwenden, um über deine PS3 oder PS Vita digitale Inhalte im PlayStation™Store zu erwerben bzw. deinem Konto Guthaben hinzuzufügen.

Wie kaufe ich ab jetzt digitale Inhalte? 
Solltest du digitale Inhalte für deine PS3 oder PS Vita kaufen wollen, musst du deinem Konto zuerst ausreichend Guthaben hinzufügen. Du kannst Guthaben hinzufügen, indem du einen PlayStation Store-Geschenkgutschein über deine PS3 oder PS Vita einlöst. Alternativ kannst du eine Kredit- oder Bankkarte bzw. eine andere verfügbare Zahlungsmethode wie PayPal über ein Desktop- oder Mobilgerät bzw. eine PS4- oder PS5-Konsole nutzen.

Um deinem Konto Guthaben mittels Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode hinzuzufügen, gehe folgendermaßen vor: 

1) Greife über einen Desktop-Computer, ein Mobilgerät oder eine PS4- oder PS5-Konsole auf den PS Store zu. 
2) Füge deinem Konto via Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode so viel Guthaben hinzu, wie du für den Kauf der gewünschten Inhalte benötigst. Du kannst deinem Konto auch Guthaben über das Einlösen eines PlayStation Store-Geschenkgutscheins hinzufügen.

Kann ich digitale PS3- oder PS Vita-Inhalte auch noch auf andere Weise erwerben?
Nein, digitale PS3- und PS Vita-Inhalte kannst du nur noch kaufen, indem du deinem Konto wie oben beschrieben Guthaben hinzufügst und dann über deine PS3 oder PS Vita direkt auf den PS Store zugreifst.

Wo kann ich mehr darüber erfahren?
Weitere Informationen zum Hinzufügen von Guthaben zu deinem Konto findest du unter https://www.playstation.com/support/store/ps-store-top-up-wallet/
 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Squall Leonhart
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Wichtige Ankündigung bezüglich des Playstation 3 und PS Vita Stores.

 


Hallo!

Da du vor Kurzem auf PlayStation®3 oder PlayStation®Vita gespielt hast, möchten wir dich über einige Änderungen bezüglich des Kaufs von digitalen PS3™- und PS Vita-Inhalten in Kenntnis setzen.

Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um die Sicherheit für alle PS3- und PS Vita-Besitzer bei der Online-Bezahlung weiter zu erhöhen.

Was hat sich geändert?
Ab dem 27. Oktober 2021 kannst du keine Kredit- oder Bankkarten bzw. Zahlungsmethoden wie PayPal mehr verwenden, um über deine PS3 oder PS Vita digitale Inhalte im PlayStation™Store zu erwerben bzw. deinem Konto Guthaben hinzuzufügen.

Wie kaufe ich ab jetzt digitale Inhalte? 
Solltest du digitale Inhalte für deine PS3 oder PS Vita kaufen wollen, musst du deinem Konto zuerst ausreichend Guthaben hinzufügen. Du kannst Guthaben hinzufügen, indem du einen PlayStation Store-Geschenkgutschein über deine PS3 oder PS Vita einlöst. Alternativ kannst du eine Kredit- oder Bankkarte bzw. eine andere verfügbare Zahlungsmethode wie PayPal über ein Desktop- oder Mobilgerät bzw. eine PS4- oder PS5-Konsole nutzen.

Um deinem Konto Guthaben mittels Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode hinzuzufügen, gehe folgendermaßen vor: 

1) Greife über einen Desktop-Computer, ein Mobilgerät oder eine PS4- oder PS5-Konsole auf den PS Store zu. 
2) Füge deinem Konto via Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode so viel Guthaben hinzu, wie du für den Kauf der gewünschten Inhalte benötigst. Du kannst deinem Konto auch Guthaben über das Einlösen eines PlayStation Store-Geschenkgutscheins hinzufügen.

Kann ich digitale PS3- oder PS Vita-Inhalte auch noch auf andere Weise erwerben?
Nein, digitale PS3- und PS Vita-Inhalte kannst du nur noch kaufen, indem du deinem Konto wie oben beschrieben Guthaben hinzufügst und dann über deine PS3 oder PS Vita direkt auf den PS Store zugreifst.

Wo kann ich mehr darüber erfahren?
Weitere Informationen zum Hinzufügen von Guthaben zu deinem Konto findest du unter https://www.playstation.com/support/store/ps-store-top-up-wallet/
 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Info. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Toll wie man ne Konsole mit einem PC vergleicht. Ein PC ist nicht nur eine reine Spielemaschine. Wenn man vor einem PC sitzt spielt man nicht nur, man browst damit, schaut videos, switcht in sekunden auf was anderes usw usw usw. Das ist Multitasking, eine Konsole ist nicht mal ein Ersatz ausser man hält einen GamePad in der Hand und zockt einfach die ganze Zeit. Auch was Spiele betrifft hat der PC mehr abwechslung zu bieten, RTS und Dotas vor allem aber Dotas die weltweit sehr beliebt sind, gibt es ausser Smite nichts auf der Konsole. Die Steuerung per Maus und Tastatur allgemein geht 10mal schneller und bequemer. Eine Konsole taugt nur fürs gaming, ausser vllt Maus Tastatur auf der XBOX, der neue Edge Browser soll ja richtig flott sein, aber das wars schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...